Beiträge von Wavler

    Wegen Zeitmangel leider umständehalber abzugeben:

    1000er Mini, BJ 90.
    Äußerlich viel Chrom, Kotflügel, Schweller, Stoßstangen, Grill, Spiegel, Scheibenwischer, Tankdeckel...
    Das Dach und die hintere Nummernschildbeleuchtung sind weiß lackiert, der Rest ist schwarz. Weiße Streifen + J. Cooper Schriftzug auf der Motorhaube aufgeklebt und das Dach mit einer aufgeklebten Zielflagge verziert.

    Der Innenraum ist leider nicht ganz so schön, schon bevor ich ihn gekriegt habe, war der Himmel an den Seiten ca. 2-3 cm eingerissen. "Repariert" haben wir das vorübergehend mit schwarzen Gewebeband.
    Holzablikationen rundum, allerdings ist unter dem Handschuhfach der Lack abgeplatzt.
    Der Teppich ist auch schon leider etwas abgenutzt. Die Fussmatten in Riffelblechoptik sind praktisch unbenutzt.

    Aber es gibt auch was gutes. Kleine Boxen in der Hutablage, und CD- Radio bleiben drin.
    Ein eingetragenes Sportlenkrad, und ein Sportsitz von MINI-MANIA, mit schwartzem Kunstleder und Alkantara, Klappbar, und sehr gut, bequem und noch nicht alt. Der Sitz ist wirklich sehr gut, auf Laufschienen montiert, und mit Kopfstütze.
    Restlichen Sitze original, und im normalen Zustand.

    Die Karosserie hat keine deutlichen Durchrostungen, aber es deutet sich an den üblichen Stellen wieder etwas Arbeit an. Aber auch das ist noch nicht wirklich schlimm.

    Technisch ist der Kleine in einem recht guten Zustand. Lichtmaschiene, Zylinderkopfdichtung, Kupplungsgeber- und nehmerzylinder, Ölwechsel, uvm ist innerhalb des letzten halben Jahres erneuert worden.

    Wartungen sind regelmäßig und gründlich durchgeführt worden.
    So ist das Auto auch regelmäßig abgeschmiert worden, und vor nichtmal 2 Jahren ist die Hinterachse neu gebuchst worden.

    Im Brief ist ein Bastuck Auspuff eingetragen, aber nicht montiert, der ist auch nicht vorhanden. Montiert ist ein GT 40 Auspuff aus Stahl mit Fächerkrümmer, zudem ist ein konischer K&N Luftfilter verbaut.

    Den Mini haben wir in diesem Zustand vor einem halben Jahr so vom Vorbesitzer übernommen. Von uns stammen lediglich die Zielfahne auf dem Dach, der Cooperschriftzug und die Fussmatten.

    Grund der Abgabe ist der Zeitmangel, welchen 3 Kinder (der Jüngste wird jetzt ein Jahr alt) und ein Hund so mit sich bringen. Wir haben einfach keine Möglichkeit den Mini ausreichend zu bewegen um zu gerechtfertigen, dass die Familienkutsche in der Sonne stehen muss.

    Standort ist Grenzach-Wyhlen, das ist in Baden-Württemberg ganz unten bei Basel.
    Der Versand ist möglich, wenn ihn der Käufer organisiert.
    Preisvorstellung ist 2400 EUR.



    Weitere Bilder gibt es hier:http://www.moikiwood.de/moikiwood_php/…album=44&page=1

    Zitat von W-32600T

    weist du auf welcher basis der lack ist (2K, wasserlack,...)


    Keine Ahnung im Fall :D
    Aber die Stelle auf dem Bild ist glaub die am "nebeligsten" gesprühte.
    Auch die Lackvorbereitung ist nicht wirklich die beste, aber wie heisst es so schön: "What you pay is what you get" :D

    Für Mini und Roller gilt das gleiche: Wenn sie in 10 Jahren noch existent sind, bekommen se mal ein vernünftiges Lifting, bis dahin gibt es nur regelmässig Fertan und ab und zu ne Beilackierung :D

    Tja, die lieben Lichtverhältnisse... bei strahlendem Sonnenschein sieht man an der PX die Grundierung an ein paar Stellen durchscheinen :o . Mit ohne knallige Sonne ist alles in Ordnung... aber allemal besser als mit gespachtetem Beinschild durch die Gegend zu düsen und die Typen vom Zoll sehen mich nicht mehr so an, als wolle ich meinen Schrott überführen... :D

    Vorteile hat der Lack auch... wenn es ans Entrosten geht, sieht man sicher keine Unterschiede vom Beilackierten zum Rest vom Blech.

    Zitat von W-32600T

    sorry, aber wer hat dir dein auto lackiert. außer du warst es selber, dann sag ich ja okay, aber wenn das eine firma war dann gleich zurück damit.


    Die Kiste haben wir schon so erworben. Ich denke der Vorbesitzer hat sich selbst daran versucht, du müsstest mal das Dach sehen, da bekommst du Tränen von den Tränen :D

    Wenn ich mit der Sprühdose im Garten lacke, sieht es etwas besser aus. An der PX ist auf dem Bild die rechte Seite vom Beinschild von mir beilackiert worden :D

    Ich hab heute die total versiechtumten Rostschrauben an den Chromleisten der Kiste des holden Weibes rausgeflucht (u.a. rausgebohrt) um sie gegen Edelstahlschrauben auszutauschen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    1) eine Kunststoffleiste unterhalb der Türen ist zu kurz (siehe Bild) und die Leiste wurde mittels Beischlafscheiben und ner Mutter reingepfuscht.
    2) Das eingenietete Kunststoffteil links hinten wurde ebenfalls reingepfuscht (zum Teil reingeklebt).
    Da ich mich eigentlich nur um das italienische Altmetall auf dem 2tem Bild kümmere hab ich nun keine Ahnung ob und wo ich Ersatzteile ordern könnte????

    185 cm lang und meist mit 44er DocMartens bereift, Minimania Sportsitz, kleines Sportlenkrad = Fahrspass pur.
    Der Mini hat sehr direkte Lenkung und Fahrwerk, damit spürt man den momentanen Strassenzustand. In Verbindung mit der kurzen Kiste kann man gezielt um jede Ecke heizen, ein konischer K&N sorgt für die akustische Untermalung, das Radio bleibt meisten aus :D

    Zusätzlich hab ich noch ne Vespa mit altertümlicher Handschaltung und üblen Bremsen und auch Spass dabei.

    Wenns mal wieder länger dauert, nehm ich alter Mann (Ü30er) aber doch lieber den Familienvan...:rolleyes:

    Fachman wurde aufgesucht:D Der oben genannte Miniclub im Nachbarort hat uns mit seinem Fachmann des Technikresorts geholfen. Ruckzuck hatte er die Schaltstange in der Hand und nach WD-40 gefragt. Dazu noch ein wenig Leichtlauffett aus der Tube und jetzt flutscht es. Allerdings hackt es noch ein wenig, aber die Neueröffnung seiner Werkstatt in Basel-Land ist erst in ein paar Wochen ;)

    PS: Die deutsche Rennleitung mag es leider garnicht, wenn auf dem Parcour die vorgeschriebenen Sicherheitsfangleinen nicht angelegt werden :D

    Das Absterben durch zu niedrige Drehzahlen hat sich jetzt verbessert. Allerdings noch nicht ganz behoben. Das Standgas ist m.M. nach auch richtig eingestellt und an den Bremsen liegt es auch nicht.

    Hat sonst noch jemand nen Tip, damit die Kiste im Leerlauf (bzw. ausgekuppelt) weil man grad mit dem passenden Fuss auf der Bremse steht, nicht abstirbt?

    Eigentlich gehört der Mini, Bj. 90 mit Masskrugvolumenmotor meiner Frau und ich hab mich ja eigentlich geweigert daran was zu machen, da mein neu erworbener alter zweitaktender Blechschaltroller nach Entbeulung und unser halbjähriger Sohn nach Aufmerksamkeit ruft :D
    Leider hab ich mehr Gelegenheit den Mini um die Ecken zu scheuchen als meine Frau und folgendes Problem:
    Die Kiste stirbt manchmal ab, wenn man vom Gas geht und herunterbremst. Das höherstellen des Standgases hat etwas Linderung gebracht aber das Problem nicht wirklich beseitigt :(
    Hat jemand eine Idee?:
    - Standgas noch höher stellen?
    - Die Schraube mit dem Bobel dran vom Versager oben dran war auch lose und hat ein nettes "Turboloch" beschert. Die hab ich einfach wieder reingesteckt und festgeschraubt :D :rolleyes: ... vielleicht liegt hier der Fehlerich?
    - oder gleich zum Händler (falls wir einen kompetenten hier unten finden) und einstellen lassen :confused:

    ... ich hab nur Bedenken, dass meine Frau mal wo reinrauscht, wenn der Bremskraftverstärker aufgrund fehlender Motorunterstützung nicht wirklich zur Stelle ist :(