Beiträge von mahony69

    Ich bin gerade dabei,mir einen hinteren Hilfsrahmen fertig zu machen.Hat schon mal jemand die Achsen in den Schwingen gewechselt???
    Wie bekomme ich den Sicherungsring raus???
    Gruss Mahony:confused:

    guten abend minimuc,
    hier hat irgendwie jeder recht!ich habe früher 10W/40 öl verwendet und wollte meinem mini was gutes tun.SCHADE!jetzt verwende ich 20W/50 öl.die einteiligen knochengummis sind nicht schlecht.Die löcher in der buchse für den unteren knochen bohre ich immer auf und somit passen sie unten,wie oben.
    ich hab mir einige meinungen rein geholt und alle meinten unabhängig voneinander,dass die messingbuchse für die rückwärtsgangsperre,bei mir ausgeschlagen sei.leider kann ich dir nichts genaues darüber schreiben,da ich schweissere bin und kein getriebe auseinander nehmen kann(noch nicht).ich werde es im sommer mal auf machen.jetzt muss ich erst mal den hinteren hilfsrahmen wechseln.
    ich teile meine meinung mit den anderen und sage,rechtzeitig ölwechsel machen,gelenke abschmieren und viel zeit beim schalten lassen.
    ich habe mein langzeitprojekt(thirty)wieder aufgenommen und info findest du in meinem blog(siehe homepage).ich hoffe,du hast viel spass mit deinem mini.
    LG

    ich gehe jedes jahr vor dem winter bei und behandel die problemzonen und vergesse auch immer,das ich vieles selbst mache.der mpi ist bei mir geschlüpft und wurde in england für mich gebaut.ich denke die haben sich mal ein wenig mehr mühe gemacht .du hast recht......und was sind heut zu tage auch schon 6000 noch wert!
    ich wünsche euch allen schöne tage und ein supi WE!
    Mahony
    :)

    Hallo Dani,
    ich habe nen 1000er und einen MPI.Mit dem MPI fahre ich regelmässig in den Urlaub Zelten.Ich bekomme für zwei Personen alles mit.Beim Grill angefangen bis hin zu den Kerzen für den Abendtisch.Ab acht Stunden fängt es an so richtig Mini zu fahren.Der MPI hat auch ne zweistufige Lüftung(das zum Thema Komfortabel).Meiner ist von 1998 und mich wundert es,dass für 6000 bleche eingeschweisst werden müssen.Bei mir waren nur die dreiecksbleche hin und am Scheibenrahmen ein wenig Rost.
    Ich wünsche Dir viel Spass
    Gruss
    Mahony

    Bei meinem Thirty,war das Brett einfach über den Düsen geschraub.Hab die Düsen von Aussen neu eingeschraubt und mit nem Stück Schlauch aus dem Handel verlängert.
    Gruss
    Mahony

    Hallo Peter,
    ich hab mir das Gewinde auch schon mal rausgedreht.Ich hab mir eine Büchse Drehen lassen,ein neues gewinde geschnitten,die Büchse reingedreht und mit Madenschrauben gesichert,das aussengewinde der schraube dem innengewinde der Büchse angepasst.Somit hab ich die Werksseitige Schraube in einem Edelstahlgewinde.Ich glühe mir bei jedem Ölwechsel ne Kupferdichtung aus und verwende dann Hylomar.Ist ein gutes Mittel bei Metall auf Metall Dichtflächen.
    Ich fahre so schon fünf Jahre rum und geht gut.
    Gruss
    Mahony

    ist ein schönes auto,leider kein mini.hab mir als zweitauto vor längerer zeit einen mini zugelegt(´89).den ausdruck classic habe ich im sommer zum ersten mal gehört und ich benutze ihn nicht.es gibt nur einen mini.der andere ist ein BMW.
    es ist ein schönes auto was ich nie fahren würde,aber auch nicht hassen würde.

    Zitat von Matzze.1

    Ich glaube das es den Jansport nicht für einen MPI gibt und wenn dann kann er den RC 40 nicht toppen, weder vom Preis und erst recht nicht vom KLang.


    Calaidos, an deinem 1000 klingt der Jansport sicher richtig super ist aber etwas lauter, welchen Luftfilter, welchen Krümmer und welche Nadel fährst du dazu?


    Gruß Matze


    Hallo Matze,
    der Janspeed ist ein wenig laut,da haste wohl recht.Hört sich aber gut an.Der alte Janspeed ist aus Stahl und fährt ca.acht Jahre mit meinem MPI mit.Dazu hab ich nen K+N 57i und alles eingetragen.Calaidos hat jetzt die Edelstahlversion bestellt und ich bin mal gespannt.
    Doch,ist das alles Geschmacksache.:)
    Gruss Mahony