Beiträge von stebbes

    Also erstmal.. Ich hab auf nem anderen Mini 5.5J 13" ATS unter den originalen verbreiterungen montiert und das passt mit ein wenig Bearbeitung. Ich hatte früher auch schonmal 6J Mattig Sportstahlfelgen bei Serienverbreiterungen montiert und das passte auch. Ich weis nur leider die et nicht mehr und deswegen interessiert mich wie weit die Räder von oben drauf gesehen aus den Verbreiterungen rausstehen. Das die 13" beim einschlagen schleifen ist mir bewusst aber das bekomm ich in den griff!
    mfg Steffen

    Hallo! Ich Habe einen Maifair mit originalen 12" Verbreiterungen. Wegen Handling und Leistungsgründen möchte ich gerne auf 13" 6j Sportspack Felgen umrüsten. Das ich etwas an der Karosse bearbeiten muss ist mir bewusst aber werden die "Breiten" Reifen überhaupt von den Verbreiterungen abgedeckt? Mir wäre nämlich am liebsten wenn ich die Verbreiterungen Beibehalten kann.
    Ich würde mich über Bilder und Erfahrungsberichte freuen.
    Mfg Steffen

    wer kann die gebrauchen? ich fahre im winter keinen mini.. die reifen sind vom profil her neuwertig und weich aber das protuktionsdatum wird schon bissl älter sein. werd gleivh mal nachsehen aber gibts schon interesse? größe íst 145/70r12. hab auch noch nen überholten 1000er vergaser ohne nadel.. und viele kleinigkeiten vom 1000er ;)
    mfg steffen

    Hallo!
    Ich hab da ein problem vor mir liegen, und zwar nen halb zerlegten 1000er!
    bevor ich den weiter zusammenbaue hätte ich gern gewusst ob man irgendwie sehen oder prüfen kann wieweit die kupplungsscheibe verschlissen ist. der kupplungsgehäusedeckel ist ab aber die kupplung selbst noch komplett eingebaut..
    Zum ausbau hab ich nämlich gehört brauch man spezialwerkzeug??
    mfg steffen

    Stimmt genau, und bei kestel hab ich se auch das erste mal gesehen ist mir eben eingafallen. vielen dank auch für den tipp mit der radschraube, die konnt ich bei allbrit nicht bekommen und andere shops sind mir nicht so bekannt.
    der link von huddersfield spares ist übrigens sehr interessant!
    mfg steffen

    Hallo! Ich habe mal irgendwo sonnenblenden aus getöntem plexiglas gesehen die ich nun unbedingt haben will! Bitte schreibt mir wenn Ihr welche abzuheben habt oder wisst wo man sie bekommen kann.
    Des weiteren suche ich eine radmutter für die 12" revos, die mit konischer zentrierung.
    Danke schonmal.
    Mfg steffen

    ihr hattet ja sowas von recht... ist doch tatsächlich der zahnriemen bei der nockenwelle einen zahn drübergesprungen.. naja hab ich wenigstens nen grund direkt die wasserpumpe mit neuzumachen, die fängt nämlich an zu heulen. ich finds trotzdem krass das ich bei übergesprungenem zahnriemen noch so viel leistung habe... hoffentlich wirds nicht weniger wenn ich den morgen ma richtig einstelle :D
    aber auf jeden fall danke für den tipp, ich hätte wahrscheinlich jetzt erstmal nockenwellensensor und lambda-sonde erneuert..
    mfg steffen

    also der zahnriemen kann eigentlich nicht gesprungen sein weil der mini nach wie vor verdammt gut nach vorne geht, werde aber trotzdem morgen mal markierungen prüfen. hab gestern nochmal den fehlerspeicher gelöscht und danach hat er auch wieder so geruckelt aber keinen fehlercode abgespeichert. trotzdem ist mir das ruckeln plausibler auf den nockenwellensensor zurückzuführen alswie auf die lambda sonde?!?
    mfg steffen

    Hallo an die honda und -mini fahrer!
    Hab da mal ne frage zu meinem allerersten problemchen nach 5000km ;), und zwar obs vielleicht öfter probleme mit dem nockenwellensensor am d16Z5 gibt? nachdem mein mini jetzt schon häufiger erst beim 2.startanlauf anspringt und beim beschleunigen aus teillast erstmal kurz ruckelt, hab ich aus meinem steuergerät fehlercode 1 und 9 ausgelesen, also lambda-sonde und nockenwellensensor. denke mal die lambda-sonde war sporadisch oder folge von dem falschen nockenwellensignal..
    hat vielleicht noch wer so nen sensor rumliegen?
    mfg steffen