Habe gerade gemerkt das mir bei meiner minibaustelle noch beide lüftungsdüsen fehlen. Ich brauche diese inc. dieser runden plastik-überwurfmutter zur befestigung. mfg steffen
Beiträge von stebbes
-
-
Also erstmal.. Ich hab auf nem anderen Mini 5.5J 13" ATS unter den originalen verbreiterungen montiert und das passt mit ein wenig Bearbeitung. Ich hatte früher auch schonmal 6J Mattig Sportstahlfelgen bei Serienverbreiterungen montiert und das passte auch. Ich weis nur leider die et nicht mehr und deswegen interessiert mich wie weit die Räder von oben drauf gesehen aus den Verbreiterungen rausstehen. Das die 13" beim einschlagen schleifen ist mir bewusst aber das bekomm ich in den griff!
mfg Steffen -
Hallo! Ich Habe einen Maifair mit originalen 12" Verbreiterungen. Wegen Handling und Leistungsgründen möchte ich gerne auf 13" 6j Sportspack Felgen umrüsten. Das ich etwas an der Karosse bearbeiten muss ist mir bewusst aber werden die "Breiten" Reifen überhaupt von den Verbreiterungen abgedeckt? Mir wäre nämlich am liebsten wenn ich die Verbreiterungen Beibehalten kann.
Ich würde mich über Bilder und Erfahrungsberichte freuen.
Mfg Steffen -
Wie im Titel beschrieben suche ich 13Zoll Felgen.
Mfg Steffen -
Vergaser ist Verkauft. Jetzt gehts um die Reifen, hab auch noch felgen dazu die ich montieren könnte..
-
ui, naja bremen ist etwas weiter weg also müssten die versandkosten und ein kleiner obolus schon rauspringen. wären 20 eus all incl. ok? mfg steffen
-
wer kann die gebrauchen? ich fahre im winter keinen mini.. die reifen sind vom profil her neuwertig und weich aber das protuktionsdatum wird schon bissl älter sein. werd gleivh mal nachsehen aber gibts schon interesse? größe íst 145/70r12. hab auch noch nen überholten 1000er vergaser ohne nadel.. und viele kleinigkeiten vom 1000er
mfg steffen -
neue bremsen vo+hi, radlager, kopfdichtung, muss blos noch die simmerringe getriebe an antriebswelle erneuern und dann neuer tüv. wird aber noch bissl dauern da mich gestern mein auto angefahren hat.. :p
mfg steffen -
Ich suche jetzt auch noch nach dem oberen motorknochenhalter der karosserieseitig auf die quertraverse geschraubt wird.
Und nen bonini oder ähnlichen endschalldämpfer würd ich auch noch nehmen!
Meldet euch bitte mal!
mfg steffen -
Hallo!
Ich hab da ein problem vor mir liegen, und zwar nen halb zerlegten 1000er!
bevor ich den weiter zusammenbaue hätte ich gern gewusst ob man irgendwie sehen oder prüfen kann wieweit die kupplungsscheibe verschlissen ist. der kupplungsgehäusedeckel ist ab aber die kupplung selbst noch komplett eingebaut..
Zum ausbau hab ich nämlich gehört brauch man spezialwerkzeug??
mfg steffen -
Brauche für meinen 1000er mini bj.91
-einen günstigen chrom-kühlergrill (lamellenzahl und haubenöffnereingriff sind mir unwichtig)
-ein thermostatgehäuse, am besten mit den 3 passenden schrauben und der halterung für den kühler!mfg steffen
-
Hab was passendes gefunden!
-
Leider ist der oben genannte mini schon verkauft.. wäre genau das gewesen wonach ich gesucht habe.. aber lasst uns weitersuchen
-
Hallo!
Ich suche einen mini den ich mir über den winter wieder flott machen kann.
Ausstattung, zustand, lack usw ist mir völlig egal, hauptsache der preis liegt nicht zu hoch! bitte bietet mir also alles bis 1000 euro an.
Mfg Steffen -
Stimmt genau, und bei kestel hab ich se auch das erste mal gesehen ist mir eben eingafallen. vielen dank auch für den tipp mit der radschraube, die konnt ich bei allbrit nicht bekommen und andere shops sind mir nicht so bekannt.
der link von huddersfield spares ist übrigens sehr interessant!
mfg steffen -
Hallo! Ich habe mal irgendwo sonnenblenden aus getöntem plexiglas gesehen die ich nun unbedingt haben will! Bitte schreibt mir wenn Ihr welche abzuheben habt oder wisst wo man sie bekommen kann.
Des weiteren suche ich eine radmutter für die 12" revos, die mit konischer zentrierung.
Danke schonmal.
Mfg steffen -
Hallo! Ich suche noch nach einer Beheizbaren Windschutzscheibe! Vielleicht hat auch zufällig noch wer nen Sicherheitskraftstofftank rumliegen?? Desweiteren fehlt mir eine Chrom-Schwellerleiste und eine Radmutter für die 12" 5J Revolution Wheels. mfg Steffen
-
ihr hattet ja sowas von recht... ist doch tatsächlich der zahnriemen bei der nockenwelle einen zahn drübergesprungen.. naja hab ich wenigstens nen grund direkt die wasserpumpe mit neuzumachen, die fängt nämlich an zu heulen. ich finds trotzdem krass das ich bei übergesprungenem zahnriemen noch so viel leistung habe... hoffentlich wirds nicht weniger wenn ich den morgen ma richtig einstelle
aber auf jeden fall danke für den tipp, ich hätte wahrscheinlich jetzt erstmal nockenwellensensor und lambda-sonde erneuert..
mfg steffen -
also der zahnriemen kann eigentlich nicht gesprungen sein weil der mini nach wie vor verdammt gut nach vorne geht, werde aber trotzdem morgen mal markierungen prüfen. hab gestern nochmal den fehlerspeicher gelöscht und danach hat er auch wieder so geruckelt aber keinen fehlercode abgespeichert. trotzdem ist mir das ruckeln plausibler auf den nockenwellensensor zurückzuführen alswie auf die lambda sonde?!?
mfg steffen -
Hallo an die honda und -mini fahrer!
Hab da mal ne frage zu meinem allerersten problemchen nach 5000km ;), und zwar obs vielleicht öfter probleme mit dem nockenwellensensor am d16Z5 gibt? nachdem mein mini jetzt schon häufiger erst beim 2.startanlauf anspringt und beim beschleunigen aus teillast erstmal kurz ruckelt, hab ich aus meinem steuergerät fehlercode 1 und 9 ausgelesen, also lambda-sonde und nockenwellensensor. denke mal die lambda-sonde war sporadisch oder folge von dem falschen nockenwellensignal..
hat vielleicht noch wer so nen sensor rumliegen?
mfg steffen