Beiträge von stebbes

Da ich noch diverse umbauten fertigstellen muss und mein mini zur zeit nicht zugelassen ist führe ich mal unter vorbehalt die liste weiter (ich geb alles um wieder dabei zu sein)

Liste:

1. 77RW
    2. miniforfun
    3. stebbes

Hallo!
    Also normalerweise müssten auf der riemenscheibe 4 kerben sein, drei die nahe beieinander liegen für die zündung einzustellen und eine einzelne etwas weiter rechts für den OT. Da ich eine aluriemenscheibe habe stelle ich es immer direkt nach der markierung am Zahnriemenrad ein, da ist auch nur eine Markierung!
    Achso und immer schön linksrum drehen den Motor ;)
    Gruß Steffen

Also ich brauche eine für vorne wobei das wirklich keine rolle spielt! Die Äußeren befestigungspunkte können auch ruhig kaputtgedreht sein.. preislich habe ich leider keine ahnung wie die gehandelt werden aber mehr als 50 euro gebe ich nicht aus!
    Die Stoßstange soll dann nach 57518 Alsdorf gehen und im umkreis von 100km würde ich die abholen!
    Gruß Steffen

Hallo! Suche eine Chrom Stoßstange, egal ob eckig oder rund, Zustand muss nicht top sein aber das Chrom sollte noch gut erhalten sein und nicht anfangen abzuplatzen. (kleine dellen wären mir egal).
    Gruß Steffen

Hallo! Ich habe die Tage einen Mini erstanden und noch nen zweiten Motor dabeibekommen.
    Verbaut ist ein 1000er (original Gelbe Lackierung)
    Beim zweiten Motor schimmert Roter Lack durch und bis auf eine etwas andere Kupplungsbetätigung sieht er Äußerlich Identisch aus.
    Ich bin dennoch in der Hoffnung es könnte ein 1300er sein ;)
    Woran erkenne ich einen 1300er? (leider fehlt der Vergaser und weitere anbauteile an denen ich es selbst erkennen würde..)
    In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden..
    Gruß Steffen

Hallo!
    Also ich hab mir einfach mit nem Tüvingeneur (der nächste in meiner umgebung) nen Termin ausgemacht und der hat meinen Mini dann in ner Werkstatt im Nachbardorf unter die Lupe genommen. Hat auch ein paar Verbesserungsvorschläge gehabt und mir daher ne Liste geschrieben und nen neuen Termin ausgemacht - Und dann hats geklappt mit den Eintragungen!
    Also einfach nur mit ruhe mal ein paar tüvleute ansprechen dann klappts bestimmt.
    Meinen Tüvprüfer will ich dir lieber verheimlichen, der bekommt ja schon schweißperlen auf die stirn wenn er mich nur von weitem sieht :D
    Mfg Steffen

Es gibt neuigkeiten:
    Alles oben genannte steht natürlich noch zur abgabe bereit!
    Desweiteren habe ich aber noch vol funktionsfähig:
    1 Bremskraftverstärker m. Umlenkung und Hauptbremszylinder ca 50€
    1 Wärmetauscher/Heizungslüftereinheit 30€
    Aus nem spi abzugeben.

Grillecken habe ich eine neue (rechts) die aber schon nen kratzer in der wühlkiste abbekommen hat und eine Gebrauchte (links) die einige steinschläge einstecken musste aber auch noch gut aussieht. Gebe ich beide zusammen für 10 euro incl. Versand ab. oder abholen und mitnehmen ;)

Nun Habe ich also noch:

1 Lenksäule (m.Zündeschloss und Schlüssel)
    2 Querlenker
    2 Zugstreben
    2 Spurstangenköpfe
    -Viele Rohre und Schläuche der Luftführung von der Heizung
    -Einige Elektrikteile (Schalter und Beleuchtung)
    1 Kupplungsgeberzylinder
    1 Packung mit 2 neuen Traggelenken/Achsschenkelbolzen (eine Feder fehlt)
    1 Schaltgestänge
    1 Krümmer
    -Grillecken Neu u. Gebraucht

Mfg Steffen