Woher fahren wir denn? Der Chris ist zu der zeit im Urlaub. 77rw kannst du mir die Türschachtleiste Fahrertür innen mitbringen? Wäre super.
Beiträge von stebbes
-
-
Das Klingt doch super, Also am 9.9. Ausfahrt mit Abstecher zum Krönchen!
-
Bevor die Saison wieder rum ist.. 9.9. ?
-
Wer würde denn am 26. ne runde mitfahren?
Hast du dann zeit chris? Wenn du ne Strecke hast darfst du ja nicht fehlen -
Wird wirklich nochmal zeit, sonst ist der "Sommer" bald wieder vorbei!
Also 25. oder 26.8. ? Ich hätte an beiden Terminen zeit. -
Beides: Erst Fahren und dann Schnitzel essen
Mein Mini ist in 2 Wochen wieder frisch getüvt, fahrbereit und angemeldet. Ab dann bin ich auf jeden fall auch wieder dabei. -
Kommst du?
Gruß, steffen -
Aus Stuttgart war gestern einer bei mir gewesen und hat sich den Mini angeschaut! (Er fand den Mini zwar gut, ihm sagten aber die Schalensitze nicht zu und er Suchte nach nem Mini mit kat). Schweller sind wohl mal neu gemacht worden und daher massiv und ohne rost. An der Heckschürze war links die Schraube vom Radlauf ausgerissen deswegen wurde dort ein Blech eingeschweißt um dort ein neues Loch reinzubohren damit der gute Tüv bekommt
-
Ich kenne den auch!
Ist ne Verkaufslackierung! ne spass beiseite der Mini hatte die Farbe schon beim Kauf, hatte aber halt auch sehr schlecht Versiegelte Fugen an der gerade einmal 3 Jahre alten Front, daher habe ich die Fugen zur Rostvorsorge nochal Blank gemacht und Schön versiegelt - Ich muss allerdings zugeben das diese Arbeiten dann mit ner Dose Schwarzmatt beendet wurden, das soll aber nicht heißen dass hier gefuddelt wurde, ich denke ich weis was ich tu
Und da ist Preislich nach unten noch was drin!
Woher ich das weiß?
Ist Meiner
Gruß -
Sonntag nach Ostern passt!
-
Also Fakt ist das du Vergleichen musst und evtl deine bisherige Versicherung wechseln wirst!
Ich war damals bei der huk und die wollten den mini mit der typklasse des hondas versichern (glaub klasse 20 oder so.)
Ich bin dann zum vergleichen zur devk gegangen und die haben die originale mini Typklasse (klasse 11) gewählt und nur ein häkchen in ihrem programm bei "austauschmotor" gesetzt und dann die leistung auf 91kw abgeändert.
seitdem fahre ich den mini mit 70% für 294,16€ / Jahr!
Also: Vergleichen ist alles und lohnt sich!
Gruß, Steffen -
blaues Zeug? Da hab ich wohl was verpasst als ich draussen am auto war?!?
-
Das war ja Trinkgeld für den tiefen einblick den er mit seinem spiegel (gottseidank ungemerkt) machen konnte
War wie immer Lustig! -
Termin und zeit passen! Hat schon wer nen Tisch reserviert?
-
Der Lothar würde bestimmt auch mitkommen -wenn ihr den dabeihaben wollt sag ich ihm bescheit-
-
1. Henning+Sandra: Sonntag Nachmittag
2. Andreas: Samstag oder Sonntag Abend
3. Steffen: Wochenende -
wäre der Samstag besser?
-
Ich bin auch dabei! Der Mini wäre zwar fahrbereit aber im Dezember komme ich dann doch lieber mit Sitz- und Frontscheibenheizung
Ein Termin muss her! Wie wäre denn der 18.? -
Er hat Noch rundum Stahlfedern Verbaut und nen Stabilisator an der Hinterachse! Ist komplett hohlraumversiegelt und steht/stand immer in einer Halle bzw Garage!
-
Ich gebe wegen Platz- und Zeitmangel unter umständen Meinen Mini ab!
Baujahr:1989 / Umbau fertiggestellt und wiederzugelassen 2008.
Modell / Sondermodell: Mayfair
Laufleistung km: seit umbau ca 15000km
TÜV / AU: 06/2012
Motor / PS: D16z5 / 124
Farbe: Weiß
Beschreibung:
Fahrwerk
Einstellbare Zugstreben
Einstellbare Querlenker
Höhenverstellbares Fahrwerk
Einstellbare Dämpfer (Gaz)
Extra angefertigte Antriebswellen (innen honda, außen mini)
Schwarze revolution Felgen + 165/60R12 Yokohama Reifen
Spurverbreiterung hinten 20mm/rad
Hinterachse spur/Sturz einstellbar
Radlager Traggelenke und Radnaben vom Metro Turbo (daher spur vorne breiter)Bremsen
4-Kolben Bremssättel (Metro Turbo)
Bremsscheiben innenbelüftet + Green stuff Beläge
Stahlflexbremsschläuche vorne
Alu - Bremstrommeln hintenMotor + Getriebe
Motor D16Z5, Beim einbau 2008 mit 70.000km Zylinderkopf komplett überholt, 05/2011 Zahnriemensatz, Wapu u. simmerringe erneuert.
5-Gang Getriebe
Trabbi-Kraftstofftank mit Honda-Pumpe
Umgebauter original mini Kühler mit motorrad KühlerlüfterAbgasanlage
Supersprint Fächerkrümmer
geregelter Katalysator Euro 1 (250€ steuern/Jahr)
Mittelschalldämpfer 3er Golf
Endschalldämpfer Fiat Punto sportingKabelbaum + Elektrik Vom honda Crx
Gel-BatterieKarosserie
Vorderer Hilfsrahmen umgebaut auf Hondamotor (Von Mr Cooper)
Hilfsrahmenbesestigung starr
Flipfront GFK
Hinterachsrahmen Feuerverzinkt im winter 2010, Dabei neue Hinterachslagerung Hart eingebaut und beide schwingen überholt.
Chromschweller
Kühlergrill SchnauzbartumbauInnenausstattung
Schalen/Sportsitze
Schroth Hosenträgergurte
Raid Sportlenkrad
Teppich (rot)Musik
Radio Mp3 Mit usb und 3,5mm klinkeneingang
Aktiver Flachsubwoofer und 2-3-wege LausprecherBeleuchtung
Scheinwerfer 2er Golf Klarglas
Rückleuchten Landrover DefenderMängel / Rost: Keine Bekannten mängel
Alle umbauten sind vom tüv abgenommen und im Fahrzeugschein eingetragen worden.
Ich habe bisher (15000km/3Jahre) keinerlei probleme mit dem mini gehabt, ausser Das mir 2mal der keilriemen gerissen ist (die ursache war das die reimenscheibe nicht parallel zur lichtmaschiene lief, Ich habe mir dann eine Alu riemenscheibe anfertigen lassen womit dieses problem beseitigt ist)Standort PLZ: 57518
Preisvorstellung: 11000vhb
Kontaktinfos: Pn an mich
Bilder: http://s1.directupload.net/file/d/2717/wwnc4ktj_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2717/uftrgzd4_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2717/ovtap2un_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2717/z5oze2eu_jpg.htm