Beiträge von stebbes

    will den mini erstmal mit seinen 41 ps fahren, wenn dann nochmal geld im überfluss ist kommt der große motor rein und damit gleichzeitig die felgen sowie angemessene verbreiterungen. und beim motorumbau kann ich mir dann je nachdem auch ne flipfront durch den kopf gehen lassen, denke aber eher nicht, hab mir zu viel arbeit mit meiner jetzigen front gemacht, sieht man auf den bildern nicht aber die kante unten war sehr dünn und soll lackiert werden, beim ausetzen wäre mir die bestimmt komplett weggeridden, also hab ich von hinten die ganze schürze mit 2mm eisen verstärkt, is jetzt wie ein panzer, denke eher dass dan die bordsteine dran gleuben müssen :D . mfg steffen

    das wird wohl stimmen! nur für die räder gibts keine abe auf nen mini und die anderen sachen sind ja größtenteils selber gebaut/verändert. aber eintragen lassen werd ich auf jeden fall alle teile (ist ja auch schon mit meinem prüfer abgesprochen) und danach lass ich noch ein extra wertgutachten machen, denn im falle eines unfalls (auch unverschuldet) würd ich für das auto bestimmt nicht mehr wirklich den wert den es dann haben wird ausbezahlt bekommen, und das wäre hart! mfg steffen

    soweit ich weis kann man sich bei bestimmten lackieren die farbe selber mischen lassen. der nimmt sich ne probe vom auto (normalerweise tankdeckel - beim mini wahrscheinlich das ganze auto) und kann danach die farbe mischen, ist besser weil die farbe ja uch mit der zeit blasser wird! und das beste: der kann die farbe dann sogar in sprühdosen abfüllen! mfg

    achso, hab das wichtigste vergessen... den motor! wenns dann ma soweit ist, und das wird erst nach dem winter sein wenn der mini wieder angemeldet wird, dann wird der motor auch eingetragen sein sobalds auf die strasse geht! is mich anders doch ein bisschen zu gefährlich!
    mit den stoßstangen find ich gut, nur 2 sitzer umtragen ist dann wieder doof, dat wäre wieder so ne sache die ich net so eng sehe und das nicht eintragen lass... und die sitze... sind nicht fürn mini gemacht, muss ich dann noch umbauen, sind auch nicht verstellbar. mfg steffen

    ja, klar gibt das ärger wenn ich nen größeren motor drin habe und der net eingetragen ist. vor allem wenn damit mal ein unfall passieren würde... aber ich denke mal das ich beim tüv nicht schwehr probleme bekomme, solange die radabdeckungen über die reifen reichen und die felgen-reifen-kombi passt ist das bestimmt in ordnung. bei dem auspuff seh ich das nicht so eng, da werden die rohre eingetragen und ob die anlage jetzt ein bisschen dicker ist und aus edelstahl... und die stoßstangen ?? muss man die austragen lassen? genauso wie die sitzbank, auch? und wie ist das mit vollschalensitzen? bekommt man die noch eingetragen? mfg steffen

    puh, endlich ma einer der meiner meinung ist. allerdings ist der rc 40 ja ein auspuff fürn mini, den fahren in mienem umkreis viele und die polizei weis bescheit dass der erlaubt ist und fragt garnicht erst. aber das mit dem lenkrad... woher bekommt man den so eine nabe, ist ja ne sehr dünne vielverzahnung am lenkgestänge, gibts da extra adapter für? hat irgendwer son ding gebraucht? mfg steffen

    also, denke mal ich hab mich da ein bisschen verplappert... also ich wollte den restaurieren... aber ist dann anders gekommen weil ich auf einmal die ideen bekam. also dagen wir einfachdas auto in nen guten zustand gebracht und umgebaut, passt wahrscheinlich wirklich besser. naja und mit den eintragungen... wer weis schon was beim mini mal alles original war... ich denke nicht dass ich da probleme bekomm wenn nur die endrohre eingetragen sind (achtet bestimmt keiner mehr auf den rest). ich hatte beim justy auch nie probleme und da hab ichs genauso gemacht!
    und alles zusammen eintragen lassen, wird etwas schwehr, der mini muss erstmal mit original felgen und motor übern tüv. so, und danach kann ich wenn ich nochma genug geld hab den rest dranbauen und alles eintragen lassen... und geld hab ich erst wenn der justy verkauft ist... und den kann ich erst verkaufen wenn der mini angemeldet ist (also tüv hat)... hat hoffentlich jetzt jeder verstanden, bin halt noch in der lehre und kann mir das nicht alles auf einmal leisten. hab übrigens gestern mal alle räder runtergemacht und die bremsbeläge und -backen erneuert. ein radbremszylinder hinten ist undicht, is bestimmt besser wenn ich die bremsanlage dann mal komplett entlüfte?? mfg steffen

    Zitat von MiniGP

    erm.... sind das die selben felgen, auf dem subaru und dem mini ?????

    hat der subaru nen 4 zoll lochkreis ????

    Also diese weissen..... hab jetzt bei den anderen bildern gesehen, dass smoor (oder so drauf sind)
    hoffentlich auch mit richtigem LK :D



    achja und die felgen... also die weissen auf meinem subaru sind lochkreis 4 mal 100, sportstahlfelgen von mattig, hab ich nur draufgemacht um zu testen wie breut der ma werden soll und ob die grösse schleift! hab gemerkt das alles passt (auch eipresstiefe) und mir dann die smoor felgen geholt, die den Zoll-Lochkreis haben. mfg

    Zitat von ghazzog

    eine Frage drängt sich mir doch auf: Wenn ich diesen Auspuff richtig identifiziert habe, ist das das dünne Röhrchen vorne von einem standard-1000er!? Welche Art von "gutem Sound" erwartest Du da?
    Mit diesen, vermutlich 60mm, Trompeten hinten dürftest du Dir ein lang währende Freundschaft beim TÜV und der Rennleitung "erkaufen".
    Viele Grüße
    ghazzog


    achso, und mit den "trompeten" war ich schon bei meinem guten Freund, dem TÜV! der trägt mir die als veränderte abgasdingsda, -abführung oder -anlage oder so... auf jeden fall trägt der mir die so ein hat er direkt gesagt.

    wow, mit so vielen fragen hätte ich nicht gerechnet... also ma anfangen:
    also alle spalte, durchrostungen usw wurden von mir komplett zugeschweißt. auch die heckschürze hab ich nur zum halt gepunktet, danach hab ich ein 5cm breites blech von rechts nach klinks über die komplette kante gezogen... da fällt nie mehr was runter. das gespachtelte sieht auf den bildern wirklich viel aus, ist aber nur ne dünne schicht die ich auch noch nicht abgeschliffen hatte, wird sowiso wieder die hälfte runtergeschliffen. dann zu dem auspuff, denkt ihr wirklich ich nehm die dünnen rohre für so nen auspuff? ne, hab die nur fürn tüv etwas umgeschweißt damit die endrohre eingetragen werden, danach kommt fächerkrümmer und edelstahl drunter! aber eins kann ich sagen: der hört sich jetzt schon bitterböse an:D (und das mit nem 1000er motor)! und wo wir schonmal beim tunen sind, natürlich ist der noch nicht komplett restauriert, hab bisher nur die karosserie und en bisschen fahrwerkstechnik gemacht, nach dem tüv kommt dann ein stärkerer motor rein! deswegen hab ich auch an dem 1000er nicht viel gemacht! aber stellt weiter fragen, ich find das gut dass ich dazu stellung nehmen kann sonst sagt nachher wirklich noch einer das ich an meinem mini gefudeelt hätte... und da kann ich mit gutem gewissen sagen das es nicht so ist! mfg steffen

    Nachdem was ich gerade alles gelesen hab muss ich mienen mini auch mal zur show stellen. bin jetzt schon ein halbes jahr dran mim restaurieren und der wagen kann ohne ****** in 3 wochen zum lackierer! Normalerweise hätte ich lanmg nicht so viel zeit gebraucht aber soll ja lange halten und dann kamen mir immer die ganzen ideen zum umbauen...
    jetzt ist er koplett clean, keine stoßstangen, griffe oder ähnliches mehr dran, und dann auch noch die 13" 8jj felgen mkit 175er reifen... weis bis heute noch nicht wer mir die mal eintragen soll...
    hab aber erstmal den kompletten mini in einzelteile zerlegt und den ganzen rost weggemacht (war garnicht soo viel), neue bleche werschweisst und dann alles abgeschliffen und gespachtelt.
    bis der lackierer zeit für mich hat kann ich die technik und elektronik in ordnung bringen. hab vor alle kabel neuzumachen. ansonsten halten sich die schäden auch in grenzen, ma ne große inspektion machen, bremsen erneuern und eine radaufhängung ist ausgeschlagen. mehr is nicht dran!
    so, nicht länger warten ich häng ma die bilder an

    jetzt wo mien mini nach 2 jahren nochmalk läuft musste ich feststellen dass der vergaser wahrscheinlich verstellt ist. wenn ich schnell aufs pedal gehe geht der motor fast aus. ich habe schonmal ausprobiert und den luftfilterkasten abgebaut, gleiches spiel... aber wenn ich dann den ansaugkanal ein bisschen zuhalte nimmt er super gas an! liegt dann wohl an zu viel luft??? wie stelt man das vernünftig ein? mfg steffen

    Hallo. habe mir neue felgen fuern mini zugelegt, groesse vorne: 13"7j/et20 und hinten:13"8j/et14. um die felgen einzutragen brauch ich nun die passenden radlaufverbreiterungen.. aber welche passen da ueberhaupt? ich hoffe mir kann da einer helfen der vielleicht mal das gleiche problem hatte oder so. des weiteren sint auf allen 4 felgen 175/50R13 reifen montiert... traegt der tuev solche kombinationen noch ein? achso und nochwas, da die felgen hinten an der achse schliffen hab ich an der hinterachse noch 1cm spurplatten druntergebaut... also noch breiter! mfg Steffen