die genaue felgenbezeichnug und grösse wäre? mfg steffen
Beiträge von stebbes
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Wegen meinem flipfrontprojekt brauch ich die (leicht umgebaute) motorhaube nicht mehr! die haube ist ohne dellen und ohne rost und... ohne löcher für die embleme (können ja bei bedarf nachgebohrt werden) sowie die kante die vorne drunter sitzt! sieht also aus wie der schnurrbartmini! haube ist lackierfertig. mfg steffen
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das ist eigentlich ziemlich egal, habe für meine warnblinkanlage und für den normalen blinker jeweils ein blinkrelais aus nem subaru justy genommen! der dritte anschluss des relais muss dann nur noch mit masse verbunden werden. man könnte ja drauf achten dass das auto woraus das neue relais stammt auch 3 bilnker, also vorne, seite und hinten hat - dann stimmts auch mit der leistung (watt)! mfg steffen
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Welche nuss du brauchst kannst du doch ganz einfach mim maß nachmessen! wenns wegen der zollgröße son zwichending ist und du die zoll-nuss nicht bekommst nehm die nächst größere metrische! ich hab die gleiche aktion morgen auch vor und hab nen ratschenkasten bis größe 32... ! muss mir also auch eine holen!
mfg steffen -
da wird einem ja mut gemacht... ne aber ich lass mir das nicht mehr ausreden, einzig viel zu hohe unterhaltskosten könnten mich jetzt noch vom umbau abhalten! und darüber find ich halt nix also helft mir mal!
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Denke ich hab mir jetzt genug über den motorumbau angelesen und werde wohl den ed9 mit 91kw aus nem crx nehmen... hab nur noch fragen an leute die sowas bereits (eingetragen) fahren:
-Was bezahlt ihr an versicherung und steuern? (mit oder ohne kat?)
-Was sagt der tüv dazu? gibts da je nachdem schwierigkeiten?
und nochwas... woher bekomm ich einen passgenauen und stabilen hilfsrahmen für die aktion?
danke schonmal im voraus!
mfg steffen -
Suche irgendwas breiteres für meinen mini! also so dass wenigstens die original-radläufe einigermaßen ausgenutzt werden! am besten wäre natrürlich wenn sogar reifen montiert sind, muss aber nicht sein! im moment sind die original 100er mini alus drauf (glaub 4,5jj) und die sind eindeutig zu dünn! mfg
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ja wow! das ging ja mal schnell! vielen dank erstmal, ich werds morgen direkt mal ausprobieren. die dichtung ist allerdings durch das alter entsprechend spröde und hart, daher könnts bestimmt doch schwehrer werden. danke, steffen
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ohgott, hab grad nach dem... (denke ma mussdreistellig sein die zahl) versuch aufgegeben! also bei meinem alten mini waren keine scheibenkeder drin und daher wassereinbruch. also hab ich mir neue keder bestellt die ich aber absolut nich in die kerbe reingedrückt bekomme! daher: gibts irgendeinen trick oder kann es sogar sein dass neue keder nicht in alte dichtungen passen?? mfg steffen
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hmm, das hört sich ja machbar an nur ma wegen dem hilfsrahmen... Warum is der so teuer? hat sich den schonmal einer selber gebaut? und brauch man da unbedingt nen neuen beim honda-umbau? achso, wo sitzt denn das getriebe beim hondamotor?? und wie siehts aus mit antriebswellen...
nochwas: warum ist das baujahr "net so..."?? -
hört sich an als hättest du schonmal ne flipfront eingebaut! welche verstärkungen und scharniere werd ich denn brauchen? gibts davon fotos??
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owei... ich hab heute meine komplette front rausgeflext wegen dieser gfk-flipfront! ich will die haben wegen dem gewicht, kein rost, optik und damit ich besser an den motor komme! aber hab mir keine gedanken über verstärkungen gemacht da doch keine tragenden teile weggenommen wurden! deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen dass man beim fahren irgendwas merken sollte... is doch nur verkleidung!?!
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Hab nen 89er mini rumstehen, weksaus mit nem 998ccm motor. den mini hab ich aufwendig entrostet, kanten weg, gecleant, 13" 8jj smoor felgen mit 205er bereifung!!! und das bekommt der motor net weg!
also hab die kiste komplett fertig und sogar ne flipfront (bestimmt von vorteil bei nem motorwechsel) nur fehlt noch der richtige motor!
ich hab da so an etwas über 100ps gedacht und hoffe ihr könnt mir tipps geben was für mich in frage kommt!
Technisches wissen und zeit hab ich nur zu viel kosten darf es nicht!
danke schonmal, mfg steffen -
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jo, dann will ich mich ma ganz doll bedanken, hab mir die stoßstangen jetzt abgebaut und die kanten weggeflext bis auf 1 cm. und auf die 1cm kante hab ich nen richtig dicken kantenschutz draufgemacht! naja am wochenende gehts ab nach aschaffenburg aufs minitreffen, da will ich mal nicht hoffen das mir mein auto noch stillgelegt wird... mfg steffen
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guden! ich war heute morgen beim tüv, will meine stoßstangen austragen lassen! naja folgendes problem ergibt sich: stoßstangen sind nicht eingetragen daher auch nicht notwendig! also einfach abbauen? geht auch nicht wegen der veränderten fahrzeuglänge! aber dann meintder tüv das wäre auch nicht viel unterschied und wenn ich die scharfen kanten abdeck würds keinen kümmern...
wasn jetzt? fahrtzeuglänge im brief änden lassen oder einfach abbauen? wer hat schonmal erfahrungen gemacht?
mfg steffen -
denke mit den scharfen kanten werde ich keine probleme bekommen da das amaturenbrett von den original-weichteilen eingefasst wird! aber die einsehbarkeit... ich kann dan tcho gut erkennen nur durch den blickwinkel verdeckt das blech die oberen zahlen! mfg
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so, ich bin nochmal ein bisschen zum schrauben gekommen! hab jetzt ein eigenbau edelstahl amaturenbrett, sicherungskasten mit den ganz neuen kleinen sicherungen und endlich mal die radbremszylinder hinten erneuert! aber muss man bei dem amatrurenbrett irgendetwas für den tüv beachten?ich füge mal ein bild ein wie es aussieht:
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Hallo! also die ganze geschichte hab ich bei meinem mini schon durch, is nur noch nicht lackiert! meine türen sind vonn innen und von außen clean (hab nue an der fahrerseite wegen dem tüv den reiff drangelassen)! von innen mach ich die türen per drucktaster auf und von außen mit fernbedienung... und für das komplette kit habe ich gerademal 25 euro bezahlt! und einzubauen - gar kein problem, de seinfachte was geht! allerdings hat schon wer gesagt das beim muldenzuschweißen gepunktet werden muss! ganz wichtig! hab bei mir eine naht gezogen und danach war die ganze tür von der hitze eingedellt! mfg steffen