Beiträge von stebbes

    also hab das bei meinem auch gemacht -alle falze weg, selbst die vom dach! und jetzt kommt in diesen mini ein hondamotor rein + fahrwerk! trotzdem mach ich mir da keine gedanken das was platzen könnte, hab immerhin alles selber geschweißt -und auch bissl verstärkt- und mach mir da absolut keine gedanken. müsste jetzt eigentlich stabiler sein als vorher!
    allerdings ist auch eine möglichkeit -bei den stoßstangen- die falze ca 5mm stehen zu lassen (wenn nötig die 2 bzw hinten 3 blechlagen nochmal kurz verschweißen) und dann diesen kantenschutz, bekommste in jedem zubehörshop, drüberstülpen. so hab ichs bei meinem karrierten gemacht. tüv sagt dazu das es so in ordnung ist und sieht meiner meinung nach ganz gut aus.
    mfg steffen

    ok! dann danke erstmal und die zeit für die bestätigung von nem besserwissenden nehm ich mir dann noch! aja wegen dem baujahr... mein anderer mini (umbau) ist noch jünger, daher bestimmt das andere baujahr in meinem profil! mfg steffen
    wow, danke für die info über mein profil... steht da ein ****** drin! direkt mal abändern...

    also bremskraftverstärker hat er noch nicht, ist bj. 86! und gewöhnungsbedürftig glaub ich bestimmt! auch mit überholen... aber mit 41 ps ist überholen ne sehr seltene angelegenheit. also versteh ich richtig das ich die umlenkungen nicht verändern brauch und mich lediglich um lenkgetriebe und gaspedal bekömmern muss?
    Aber wozu eigentlich die neuen bremsleitungen wovon immer die rede ist? Hauptbremszylinder umsetzen? ne dann müsste ja auch der kupplungsgeberzylinder versetzt werden... kein plan, klährt mich auf!
    mfg steffen

    mittelinstrumente hab ich verbaut, daran solls nicht liegen. lenksäule und halterung hat man ja auch schnell umgesetzt. mit dem gaspedal könnt ich mir was basteln (im notfall). dann muss ich mir nochmalgenau ansehenh wie das mit den umlenkungen von kupplung und bremse aussieht, hatte ich richtig verstanden dass ich da das für den linkslenker weiterhin verwenden kann? hat noch einer ein getriebe und gaspedal für rechtslenker rumliegen zum verkauf??
    wäre echt ma ne coole sache!!
    mfg steffen

    also wohl doch keine "grad ma so" aktion... dabei hätte ich mich so gerne an nen rechtslenker gewöhnt... und vor allem die blicke der anderen... naja wird dann wohl so bleiben wie es ist, aus der traum! dann werd ich mich wieder um meinen 16V umbau kümmern. trotzdem vielen dank für die infos.
    mfg steffen

    Hallo!
    wer hat schonmal nen mini umgebaut -von rechts auf links oder auch andersrum? ich würde mich da über ein paar informationen freuen. was brauche ich alles dafür? kann ich das lenkgetriebe einfach umdrehen?? wie siehts mit der betätigung von kupplung und bremse aus? kann man das mit ein bisschen ausprobieren und erfahrung selber bauen oder brauche ich neue teile? hab in der suche leider nichts brauchbares gefunden...
    mfg steffen

    so langsam muss ich mal entrümpeln:

    -da wäre ein kompletter kabelbaum für vorne (amaturenteil, motor und vordere beleuchtungsanlage), sowie der hintere teil (ab a-säule, innenleuchte, rückleuchten+tankgeber).
    -dann hätt ich noch viele interieurteile (innenausstattung)
    -und vom 1000er motor alle möglichen anbauteile, auch getriebe, kupplungssystem, kühler usw.
    -habe noch ne menge anderer kleinteile abzugeben: leuchtengläser o. komplette leuchten, bremsen vorne usw, am besten einfach mal nachhören!
    mfg steffen

    Hallo!

    Mit dem Thema Habe ich mich letztens noch rechlich beschäftigt.

    dieses phänomen hatten damals auch die alten vw käfer, da wurde abhilfe geschaffen indem man per schalter im innenraum die benzinzufuhr für den leerlauf per magnetventil abschalten konnte, das is aber ne andere sache...

    naja das problem kann auf jeden fall an der ölkohle die sich im zylinder abgelagert hat liegen! diese erhitzt diese sich (bei motoren mit hohen drücken sogar noch schneller) und fängt an zu glühen. nun drehst du den zündschlüssel und somit die zündung aus aber die glühende kohle entzündet das nachlaufende gemisch fortlaufend und stottert noch ein bisschen rum! während dem betrieb des motors merkt man das garnicht.

    nunja bei mir hab ich einfach zündunwilligeres benzin (Oktanzahl 98) getankt und gut war.

    mfg steffen

    Habe eben aus meinem 1000er mini die stehwände im motorraum rausgetrennt wobei mir dieses bauteil aufgefallen ist! der 2-polige stecker hängt einfach nur runter und auch die schlauchanschlüsse waren alle nicht belegt. das teil hatte also nix mehr mit meinem mini zu tun und mein anderer 1000er mini hat es erst garnicht! ich häng mal ein bild davon an, die position war unmittelbar neben dem kühler!
    mfg steffen

    Also ich hätte NIE gedacht dass es so viel ausmacht, aber ich hatte in letzter zeit ab und zu mal normalbenzin gefahren, also immer gemischt... super, normal, super... naja uns dann hab ich jetzt den tank mal komplett leergefahren und pures super getankt und... weg isses, das problem! ohne hilfe wäre ich wohl nie oder nur durch nen zufall drauf gekommen dass zwichen den benzinsorten doch so ein großer unterschied besteht... vielen dank für die tipps worans liegen könnte... mfg steffen

    hab gemessen nen ruhestrom von 160mA! dann die endstufe abgeklemmt und nochmal gemessen: 0,2mA! denke das ist noch die uhr die das bisschen zieht, sollte aber denke ich kein problem darstellen!
    den verstärker hab ich direkt in die tonne gekloppt weil eh ein kanal durchgebrannt war!
    woran merkt man wenn der vergaser überläuft bzw. ausgelutscht ist? zündkerzen hab ich von unipart bei minimotorsport bestellt!
    mfg steffen

    hmm, das problem ist dass ich meistens mit super fahre... und ich hab nen 1000er vergasermotor drin! die batterie ist knapp ein jahr, eher jünger!

    aber das womit ich nicht klarkomme ist, dass er zündet bei zündung aus! muss die zündung dann nicht unterbrochen werden?

    ...ich geh mal gerade krichstrom messen...

    mfg steffen

    jo mein problem ist mit dem titel eigentlich schon bestens beschrieben... ich schalte die zündung ein, starte den motor, mach die zündung wieder aus und... der motor zündet noch ca 5 sekunden lang weiter (denke sogar länger aber der geht wegen der niedrigen drehzahl aus weil der funke nicht genügt oder so)!

    vielleicht ist noch zu erwähnen dass meine batterie nach nem haöben tag standzeit komplett leer ist!

    hoffe ihr könnt mir helfen,

    denke es ist ein doller massefehler nur wo der ist -ist hier die frage...
    mfg steffen

    hab eben bei ebay gesehen dass es die fassungen mit gläser für 7.50 euro gibt. und nochmal nachgezählt brauch ich dann doch 6 fassungen! 2 blinker vorne, 2 blinker hinten und 2 spezielle fassungen für 2-fadenglühlampen als brems-standlicht! die gibts von nem land rover! die lampenbleche muss ich mir dann noch selber bauen... aber die fassungen...ich denke bei dem preis kann ich die mir auch neu bestellen, das thema kann daher geschlossen werden.
    mfg steffen