doch, muss! steht zum verkauf!! 2 minis sind für mich zu teuer und außerdem soll der hondamini ja schnell fertig werden. und übern winter will ich den nicht fahren wegen der neuen lackierung. preis ist selbstverständlich verhandlungsbasis, hab ihn extra höher angesetzt. ,fg steffen
Beiträge von stebbes
-
-
Baujahr:1992
Laufleistung km:ca 100000
TÜV / AU: 05/2009
Motor / PS:1000er Vergaser (einer der letzten) 41ps
Farbe: Blau Metallic
Beschreibung: Werde je nachdem meinen mini verkaufen. übern winter will ich ihn eh nicht fahren (viel zu schade) und nüchsten sommer werd ich dann wohl meinen honda-umbau fertig haben. habe ihn im juli diesen jahres überholt, zylinderkopfdichtung und alle anderen dichtungen erneuert, roststellen entfernt (austauschbleche) und neu lackieren lassen. habe dabei auch die stossstangen entfernt und 7jj breite 13" Smoor felgen montiert. innenraum sieht gut aus, mit mitteltacho und drehzahlmesser (plasmabeleuchtet). kofferraum hatte nie rost!!
Mängel / Rost: Kotflügel vo.re. bekommt kleine pickel
Standort PLZ: 57518 Alsdorf
Preisvorstellung: 4000??
Kontaktinfos: Pn an mich
Bilder: habe grad nur dieses kleine, mache aber noch welche. bei interesse vielleicht einfach auf meiner homepage ( ak-s.de.tk )gucken, dort ist auch die (ich nenn es jetzt mal restauration) zu sehen, allerdings ist das bild von vorne nicht mehr aktuell da er die rallystreifen nun auch vorne hat.
-
Hallo! brauche einen hbz mit bkv, meiner ist leider undicht. mfg steffen
-
suche felgenkappen für die smoorfelgen, glaub roadster heißen die. mfg steffen
-
Ne wie geil - Hab aus langeweile oder so den kleinen rennluftfilter vom 49ccm-motor eines pocketbikes auf den ansaugtrichter des vergasers von meinem 1000er mini gesteckt !
1. der passt sogar
2. der kostet nur 5-10 euro
3. kam ich mit nem grinsen von der probefahrt zurück -
der luftfilter hat absolut den richtigen luftdurchsatz, heist der motor nimmt jetzt viel besser gas an und dreht freudig bis in den nicht vorhandenen begrenzer.
als einzigen nachteil sehe ich die tüv-geschichte, hab noch nicht ausprobiert was der dazu sagt aber das werd ich die tage machen. (einfach oben ne nummer reinhauen und einzeleintragung.. macht der bestimmt)!
hab mir auf jeden fall grad zwei der luftfilter für 15 euro incl. porto bei ebay bestellt
mfg steffen -
Hallo! Hab gesehen das deine zahnriemenabdeckung fehlt. hattest du die nur grad abgebaut oder extra weggelassen? wenn das auf dauer keine probleme mit spritzwasser usw gibt würd ich meine auch weglassen weil die ja echt mal bescheiden auszubauen ist..
und die zugestreben: musstest du dir ne delle in die ölwanne hauen damits passt? hab meine provesorisch drin und das geht auch ohne delle (aber sehr eng). ich weis nicht ob der motor beim schwingen da anstoßen würde. ham ja den gleichen rahmen.
mfg steffen -
ne, er tüv sagt immernoch nein zu den scheinwerfern weil sie amerikanischer bauart sind, d.h. sie leuchten einfach nur vorneweg und haben keine streuscheibe die das licht nach links ablenkt. mfg steffen
-
also, die reifen habe ich im neuzustand unmontiert an der lauffläche gemessen!!! und alles wurde später auf 7 zoll breite felgen montiert. vom tüv bekomme ich den segen für 7 zoll breite felgen mit 175 er reifen auch noch. aber mal zurück zum thema.. eigentlich will ich einfach nur felgen von euch haben ok? mfg steffen
-
ja, das kommt immer auf den reifenhersteller an. die reifen der marke dunlop in der größe 157 50 r 13 sind nach meiner messund über 2 cm dünner in der breite als die 175 5ß r 13 von fulda! mfg steffen
-
hallo! ne wollte eigentlich so bei 6-7zoll breite bleiben, dann kann ich noch die 175/50r13 reifen aufziehen, bei 8 jj gibt der tüv da keinen segen mehr, ist ja bei 7 jj schon schwehr genug mim eintragen.. trotzdem danke fürs angebot, smoor wären auch noch schön gewesen! mfg steffen
-
hier habe ich bilder von meinen klarglasscheinwerfern, meinst du diese? mfg steffen
-
bin auf der suche nach 13" felgen für meinen mini! lackzustand ist egal da sie bearbeitet werden. sollen unter die breiten verbreiterungen drunter, daher am besten 6-7JJ breit. Sportstahlfelgen oder Alus, ich nehm alles was gut aussieht, am liebsten wären die mattig ssf.. mfg steffen
-
Hallo! bin am entscheiden welche reifengröße ich auf meinen mini packe. die felgen sind 6JJ breit. infrage würden 175/50R13 oder 165/55R13 kommen. die 175er weis ich das sie gut sind, bei der mpotorleistung aber vielleicht ein wenig übertrieben breit.. von der 165er größe bei 13" felgen hab ich noch nie was gehört, daher meine bitte: hat wer welche montiert? bekommt man die eingetragen? Gibts bilder wie die reifen auf der felgengröße aussehen? mfg steffen
-
hallo leute!
Ich muss mich an der stelle mal bedanken, immer wenn ich mein warnblinklicht eingeschaltet hatte funktionierte danach auf unbestimmte zeit mein fahrtrichtungsblinker nicht mehr. ohne in diesem thema nachzulesen wäre ich wohl nie drauf gekommen das lediglich der warnblinklichtschalter ausgenudelt ist und ich damit mein problemchen beheben konnte! danke, mfg steffen -
also entweder die originalen in weiß ode die im bild, wenn sie nicht zu teuer sind. mfg steffen
-
um das mit dem hohen luftdruck klarzustellen: bin die reifen früher mit 2,5 bar gefahren (bei 7jj breiten felgen) uind die reifn fuhren sich immernoch an den aussenseiten ab! selbst von dunlop gibt es gutachten das bei solchen reifen-felgenkombinationen ein luftdruck von mindestens 2.8 bar gewählt werden sollte! ich fahre meine mit 3.0 bar und sie fahren sich jetzt schön gleichmäßig ab.. mfg steffen
-
Ich bin einige zeit lang die fulda carat assuro in der größe 175/50R13 gefahren und war damit absolut zufrieden!! Haben nur leider immer nur einen sommer lang gehalten bei hektischer fahrweise, aber dafür kosten die reifen auch nur 50 euro/stück. mein tipp noch dazu: egal ob 6,7 oder 8jj breite felben - mindestens 2.8, wenn nicht 3 bar luftdruck fahren! mfg steffen
-
Die preise sind von mir nur grob angesetzt und verhandlungssache, wenn sich einer ernstahaft interessiert werden wir uns auch einig.
-
Suche diese weißen rückleuchtengläser! mfg steffen
-
so ziemlich das letzte heile stück meines minis: motorhaube, ca 1 jahr alt, neu lackiert in Glänzend-schwarz mit weißen streifen. null rost, keine kratzer usw.
Preisvorstellung: 80 euro (ne neue unlackierte kostet um die 150 euro!!)
mfg steffen
ps: Im anhang die haube (noch im einegautem zustand)
Habe auch noch die heckklappe, gleiche farbe und auch mit weißen streifen; abzugeben für 40 euro.