Danke Torsten,
werde es mal mit dieser Kopie versuchen.
Im Juni ist es soweit!
Meld mich dann nochmal. Sonst komme ich nach OL zum TÜV
Gruß
Uwe
Danke Torsten,
werde es mal mit dieser Kopie versuchen.
Im Juni ist es soweit!
Meld mich dann nochmal. Sonst komme ich nach OL zum TÜV
Gruß
Uwe
Hallo,
nach einem Telefonat meines Lackierers mit der Firma Glasurit habe ich nun meinen originalen Farbton erhalten und der Lackie hat mir ein Muster lackiert.
Die Originalfarbe für meinen Estate ist definitiv "Citron" mit dem Code "FMD"
Jetzt nur noch einen Schweller, dann kann ich das Auto nächste Woche endlich zum Lackie bringen.
Uwe
Neuester Stand ist, dass mein Lackierer die Originalfarbe weder selbst mischen noch bestellen kann. Der Farbton ist halt zu alt.
Er versucht jetzt ihn evtl. noch direkt bei Glasurit zu bekommen, ansonsten muss ich seine 96%ige Lösung nehmen.
Oder kann mir vielleicht hier Jemand die Farbe besorgen.
FMN - Snapdragon
Gruß
Uwe
Ich habe leider nicht mehr viel Zeit um nach günstigeren Anbietern zu suchen.
Anglo Parts müsste die Nieten nämlich auch erst noch bestellen und das würde ca 14 Tage dauern.
Das Auto geht evtl diesen Samstag zum Lackierer!
Uwe
Ich könnte von einem Freund schon eine Brief-Kopie eines 1100ers bekommen, ich denke aber, dass sich der Tüv anstellen wird.
Bei dem 1100er werden die Stand-und Fahrgeräusche sicherlich unterschiedlich sein.
Ich war letzte Woche mit einem anderen Freund beim Tüv. Er hat sich einen Riley aus England geholt.
Er sollte dann auch noch die Geräuschwerte und die Achslasten nachreichen.
Nun hat sich mein Kumpel eine Kopie von einem Wolsley besorgt, und der nette Herr vom Tüv ist da sehr skeptisch bzgl. der Werte.
Obwohl die Werte denke ich alle identisch sein sollten (sowohl riley als auch wolsley).
Trotzdem Danke!;)
Uwe
Hallo,
habe mir letzte Herbst einen 74er Estate aus England geholt.
Bin nun auf der Suche nach einer Brief-Kopie von einem Estate mit einem 1000er Motor.
Der nette Herr vom Tüv möchte den sehen um einige Daten übernehmen zu können, damit ich meinen deutschen Brief und die H-Abnahme bekomme:D
Kann mir jemand in dieser Sache hier behilflich sein?
Gruß
Uwe
hier das Bild aus dem Katalog von Anglo Parts.
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich Nieten für das Holzdekor herbekommen kann?
Ich benötige Popnieten mit einem aufgesetzten Ring (Durchm. 1/4 zoll, bzw. 6,8 mm).
Mit diesen Popnieten wird das Blech mit dem Holzdekor an der Karosse befestigt und dann wir über den überstehenden Ring die Chromleiste geschoben.
Andreas Hohls hat diese nicht im Bestand.
Anglo parts hat diese im Bestand, sollen aber auch 0,61 Euro (inkl.)/Stück kosten.
Für den Satz benötigt werden 100 Popnieten benötigt!
Weiß jemand vielleicht einen anderen Lieferanten für dieses exotische Stück?
Beim Cooper S werden ähnliche Nieten verwendet und zwar für die Edelstahl-Leiste über dem Türrahmen, hier beträgt der Durchmesser des Rings aber 8mm.
Gruß
Uwe
Hallo,
ich war heute bei meinem Lackierer.
Das Ergebnis ist wie folgt ausgefallen:
Die Farbe "Snapdragon" mit dem Farbcode FMN (BLVC 235) konnte er in seinem Computer nicht finden.
Er hat dann mit einem "Farbenlesegerät" den Farbton ausgelesen.
Dies ergab einen Treffer mit 96 % für eine Farbe von Rover:
FMD 027219 (Citron)
Die alten Farbtöne kann mir der Lackierer schlecht anmischen, da die Lacke auf Wasserbasis umgestellt wurden und somit die nötigen Farbtöne zum Anmischen nicht mehr hergestellt werden.
Kann mir vielleicht jemand hier sagen, wo ich den originalen Farbton noch herbekomme, oder wer mir diesen anmischen kann?
Uwe
Besten Dank für die Info.
Werde morgen mal ein Muster anmischen lassen.
Uwe
Hallo,
habe mir letzten Herbst einen Estate Bj. 7/74 zugelegt.
Nun soll er nächsten Monat in seinem Originalen Farbton lackiert werden.
In den englischen Papieren steht leider nur "Yellow". Damit kann mein Lackierer leider wenig anfangen!
Hat jemand eine Idee wie die richtige und vollständige Bezeichnung für diese Farbe ist?
Uwe
Habe die Anfragen am Freitag den 13.02 abgeschickt, mal sehen wann ich etwas von Heritage höre
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bierzelttisch. Die Holzplatte kann ruhig beschädigt sein, da ich nur das Gestell benötige!
Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Gruß
Uwe
Dank die minifahrer a.D.
Uwe
Hallo zusammen,
hoffe, dass ich in dieser Rubrik eine Antwort finde?!
Weiß Jemand hier im Forum wie teuer zur Zeit eine Anfrage bei Heritage für ein Zertifikat ist?
Gruß
Uwe
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Pumpe für die Scheibenwaschanlage meines 95er Silverbullet.
Ist jemand in der Lage mir bei dem Wetter zu helfen?
Gruß
Uwe
Hallo,
sind es denn 10 oder 12 zoll?
Gruß
Uwe
Hallo,
biete meine restlichen Pick up Teile bei ebay an.
u.a. eine Stossstange
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting
Uwe
Habe auch einen.
Der fährt im Raum Osnabrück (OS).
Also in die Liste aufnehmen bitte.
Uwe