Beiträge von mr.tailor

Hallo,

der Mini-Club Osnabrück lädt ein zur Orientierungsfahrt am Samstag den, 24.10.2009.

Start ist um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Hüttenstraße in 49170 Hagen a.TW.

Eckdaten:

Wann: Samstag, 24.10.2009, 14:00 Uhr
    Wo: Parkplatz an der Hüttenstraße, 49170 Hagen a.TW

Gruß
    Uwe

@: Buh

Den Club gibt es natürlich noch:D

Es gibt auch noch Alex, Ralf und Sascha.

Bin seit ca. einem halben Jahr dort Mitglied, fahre aber schon seit 1996 Mini.

Sascha und Alex kenne ich sehr gut und habe auch viel mit den beiden zu tun. Am meisten aber mit Sascha.

Gruß
    Uwe

Falcone500
    Ungarn möchte sich nächstes Jahr für 2012 bewerben. Dieses Jahr konnte man sich nur für das IMM 2011 bewerben.
    Und wie du sicherlich schon mitbekommen hast fahren wir 2001 in die Alpen.

Die Bewerbungen für ein IMM sind immer nur im 2-Jahres-Rhythmus möglich.
    Also dies Jahr für 2011 und nächstes Jahr für 2012.

Uwe

Habe Mike mal gefragt wieviel Personen denn schon gebucht haben bis gestern.

Auszug aus der Mail von Mike Price:

There are 5484 people booked in and still counting !:eek::eek::eek:

Uwe

@monty: Gummistiefel nehmen wir auch mit, egal was Petrus sagt ;)

@Matze.1: In UK war ich noch auf keinem IMM, auch nicht in Schottland. In Pettenbach
    war ich und da hatt es ja auch geschüttet.
    War aber schon zweimal zum Tagestreffen UK (Standford-Hall Regen) und
    dort hat es nicht geregnet :)
    Ist ja auch egal, Hauptsache Spaß und genug zu trinken und zu sehen :)

Vielleicht sieht man sich ja mal in UK und trinkt zusammen einen, sofern ich euch denn kennen würde :cool::D

Gruß
    Uwe

Hallo,

bei meiner Restauration bin ich auf ein Hinderniss gestossen.

Ich bin auf der Suche nach einem Verdeckstoff für mein Faltdach. Das Dach soll unbedingt in old-english-white (älterer Ton bis 1964) lackiert werden.

Kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp geben ob es einen Verdeckstoff gibt in diesem Farbton?

Im äußersten Notfall müsste ich dann doch ein neues Dach draufsetzen.

Gruß
    Uwe

Das Dreiecksblech selbstverständlich bitte unterhalb der Falz trennen.

Falls das Blech dort gerollt und nicht gepunktet sein sollte, nur die Falz glatt schleifen.

Bei dem Versuch das Blech komplett wegzuschleifen könnte es passieren, dass die Falz wirklich erneuert werden müsste.

Ich habe die Kante nur glatt geschliffen, da ich an einer Stelle das Blech schon durchgeschliffen hatte.

Es liegen dann halt 3 anstatt 2 Bleche übereinander.

Irgendwann musst du sowieso dei Kotflügeln erneuern, dann sind die Dreiecksbleche auch wieder dran;)

Uwe

Ich habe diesen Monat an meinem 74'er Estate beide Dreiecksbleche erneuern müssen.

Ich habe dabei keinen einzigen Schweißpunkt entdecken können, lediglich an der Oberkante zum Windleitblech hin war eine Schutzgas.Schweißnaht vorhanden.

Beide Dreiecksbleche waren noch dir ersten originalen!

Entfernt habe ich die Dreiecksbleche wie folgt:

- die Bördelkante vorsichtig entfernt (mit Fächerscheibe abgeschliffen), das Dreiecksblech löst sich dann an der Scharnierkante von selbst.

- an der Kotflügelseite habe ich das Dreiecksblech direkt unter dem Kotflügel abgeschnitten und dann glattgeschliffen. Es ließen sich hier keine Schweißpunkte außbohren, da keine vorhanden waren. Hier wurden die Bleche übereinandergerollt.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte?!

Gruß
    Uwe