Beiträge von Matzze.1

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    Hat jemand ein Diff vom MPI rumliegen?

    Na dvon müßte sehr viele geben da die MPI mit einer 2,76 EÜ oder einer Öko 2,95 EÜ doch alle auf die SPI 3,11 EÜ oder 3,21 EÜ getauscht wurden und wer noch etwas mehr für die Stadt oder Wohnwagenbetrieb wollte ging gleich auf eine 3,44 EÜ welche in der Stadt ohne Hänger und ohne Radio richtig Spaß macht.
    Gruß Matze

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    Bring den der Quick Shift was? Weil irgendwie is dieSchaltung zu hakelig beim mini.

    Wenn die Schaltung schon hakelig ist weil in den meisten Fällen die Synchronringe an der Verschleißgrenze angelangt sind ist bring der Quick Shift auf jeden Fall etwas, er verkürzt die Laufzeit des Getriebes, und die Restlaufzeit der Synchronringe geht dann viel schneller.
    Gruß Matze

    Hallo, wer von dem ursprünglichem Preis soweit abrückt macht doch einen unseriösen Eindruck, oder es sollte besser dazugeschrieben werden das es aus tiefster finanzieller Not handelt wenn’s dann stimmt. Und gleich beim zweiten Beitrag vom schlachten reden ist wohl auch nicht so gut. Bei dem Bagatellschaden ist es mich nicht nachvollziehbar an schlachten überhaupt zu denken. Versuche mal in irgendeinem Dorf den Mini in einer Scheune unterzustellen und in besseren Zeiten den Mini wieder zu fahren.
    Gruß Matze

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    Bietet bitte nur Motoren an, die 100%ig funktionieren. Preis sollte sich zw 250€ und 400€ bewegen.

    da kann man nur fragen wie lange soll den der 13er Motor bei der Preisvorstellung 100%ig funktionieren, wenn er überhaupt geht. Soll das Getriebe auch noch dabei sein? Ich hätte einen überholten 13er mit Rechnungen nur für die Teile von 650 Euro, wo bleibt dann der Materialwert und der Arbeitslohn?
    Überdenke noch mal Deine Vorstellung vom Preis.
    Gruß Matze

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    Entwedern einen hochdrehenden 1000er ca 60ps
    oder einen 13ooer mit ca 63 -75ps.
    sollte komplett mit getriebe und allem sein.
    (bitte keine überhöhten Preise)

    Hallo, wie genau soll den der Motor aufgebaut sein 1000er hochdrehend???
    Ein 13er mit 70 PS sollte leichter aufzutreiben sein, nun der Preis mit Getriebe und alles im guten Zustand macht mal locker bis 1500 Teuro je nach Laufleistung. Mach mal genauere Angaben damit sich die Zahl der sinnvollen Angebote erhöht. Auch gibt es da ein Buch Minis heisser machen da erstmal nachlesen für welche Art Tuning der Motor in Frage kommt.

    Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Tuning, Wegfahrsperre

    Cooper Multipoint Einspritzer in TOP Zustand. Das Fahrzeug wurde im Winter 2005 komplett von Werkstatt neu aufgebaut. Front komplett neu bis Scheibenrahmen, Schweller unt Türblätter. Fahrzeug wurde komplett neu lackiert. Gruppe 2 Verbreiterungen mit Revo 5 Stern 175/50/13 neuwertig, Bremse vorene vor 2 Monaten neue Scheiben, Kundendienst, Faltdach wurde vor 4 Wochen getauscht. Der Mini läuft sehr gut, auch das Getriebe ist einwandfrei, Das Fahrzeug wurde hauptsächlich auf Autobahn und Langstecke gefahren, Bastuck edelstahl Auspuffanlage, Cobra Schalensitze, Wurzelholz Ausstattung, Airbag, Alarmanlage, Wegfahrsperre.... Sehr gepflegt !!!
    Nun der Preis 4700 VB
    Bei Rückfragen bitte telefonisch 01704313265 oder 074462944


    Da ich den Mini für einen Freund einstelle Bitte keine PN sondern nur die Telefonnummern nutzen.

    Hallo, ja aber warum eine vom Moped???
    Mach mal einen Blick in einen MPI mit dem Frontkühler, da fällt Dir schnell auf das diese Lichtmaschine ausschaut wie deine eigene nur etwas weiter oben angebracht ist.
    Nun brauchst Du noch nicht einmal eine MPI Lima kaufen sondern beide Lagerschilder von der normalen Lima abschrauben das Gewinde durchbohren und ein Lagerschild um 45° verdrehen, wieder zusammenbauen und schon ist die Lima soweit oben das der Frontkühler reinpasst. Schau Dir mal das ganze in einem MIP an.
    Sorgen macht mir der Verteiler und der Ölfilter. Einen Ölfilter kann man noch leichter versetzten aber der Verteiler benötigt da schon etwas mehr Aufwand.
    Gruß Matze

    Luftfilter
    hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich noch einen 91 Vergaser Cooper Standart ohne irgendwelches Tuning mit neugemachten Motor. Nun beim zusammenbaun kommt ein Minischrauber und behauptet das dass Luftfilter Ansaugrohr aus Plaste welches an dem Ventildeckel noch mal befestig ist die größte Betriebsbremse ist die je verbaut wurde. Ein anderer behauptet das Gegenteil und sagt durch die Länge und dem Querschnitt hätte der Motor ein größeres Drehmoment was eigentlich auch einleuchtet. Nun sind auf Treffen immer mehr Leute die sagen das es nicht sein kann und durch freie Luftzufuhr doch die Leistung besser ist.
    Gruß Matze

    Zitat von Olaf Lampe

    Schon die 2. Meinung, die eine defekte Ölpumpe dafür nicht in Erwägung zieht.

    Stimmt wohl, wobei dann der Aufwand fast der gleiche ist, da ja alles auf der Werkbank liegt, ich würde nicht die Arbeit machen und nur die Ölpumpe wechseln.
    Gruß Matze

    Hallo, etwas mehr Anstand währe doch angebracht, ich habe Dir eine PN geschickt und in der Antwort bestätigst Du doch die Aussage das eine Kugel mehr Druck macht. Natürlich kann man durch unterlegen von Scheiben an dem normalen Ventil den selben Druck einer Kugel erreichen.
    Immer schön den Ball flachhalten zumal man sich persönlich kennt.
    Gruß Matze
    :confused:

    Hallo, aus welchem Grund soll denn der riesige Aufwand betrieben werden eine Ölpumpe zu tauschen? Wenn genug Öldruck vorhanden ist also im Standgas bei Bertiebstempratur mindestens 0,8 macht es keinen Sinn die Pumpe zu tauschen. Aber wen es beruhgt und Du unbedingt eine meines erachten sinnlose Oldruckerhöung haben möchtest kauf ein Cooper S Oldruckventil, die Kugel macht mehr Druck.
    Gruß Matze
    :confused:

    "Was kostet die Hochzeit ?" bevor man weiß, wieviele kommen werden.

    Ja das stimmt wohl, betrifft aber nur die Geschichte mit der Spannung. Ein Lagerschaden der im Anmarsch ist hat diese Symptome mit dem Oldruckverlust. Mein Ratschlag ist Manometer einschrauben und den Oldruck messen. Ist er unter 0,7 im Standgas kommt es durch zu hohes Spiel der Lager, erst dann muß man über Kosten nachdenken.
    Ein Satz Dichtungen Standartlager Olpumpe Kolbenringe und evt. neu Honen könnten beim rechtzeitigen handeln noch ausreichen und bewegt sich bei ca 300 Teuros, bliebt dann natürlich noch das nun schon mal offene Getriebe und da hört der Spass dann auf, bei einer Überholung kommen schnell 300 Teuro nur für Teile zusammen.
    Ich hatte im Hochsommer leider das Vergnügen und musste mit einem Ersatzwagen zum Minitreffen fahren.
    Gruß Matze

    hallo, hat sich das Getriebe vor dem Einbau durchdrehen lassen, wenn ja hast du am Radflaschen etwas verkehrt gemacht. Die Schrauben vom Anlasser sind zu lang wenn sie für die Kupplungplatte genommen werden, da liegen sie auf dem Schwungrad auf und es dreht sich nichts mehr. Oder du hast das seltene Glück das zwei Gänge drin sind.

    Der Aktionsplan gegen den Feinstaub sieht von Juli 2007 an ein nach Schadstoffklassen gestaffeltes Autofahrverbot in Stuttgart vor. Noch ist unklar, wie es umgesetzt und kontrolliert werden soll. Durch Ausnahmeregelungen droht ein bürokratisches Chaos. Das ist nicht kontrolierbar, da es ünmöglich ist das ein Auto in eine Stadt fahren darf und für eine andere Stadt dann noch eine Papele auf der Scheibe braucht. Bei der großen Minischeibe haben wir dann alles voller Papele.
    Gruß Matze

    Mit Sicherheit läuft der Mini zu fett, mit dem Kerzenbild kann man heute ja nicht mehr viel anfangen, da jede Benzinmarke ein anderes Kerzenbild verursacht. Aber das er extrem zu fett läuft kann man noch sehen. Bei einem OL 20/50 und einem Olverbrauch von unter 1 Liter ist das mit dem Auspuff leider normal.
    Gruß Matze