Beiträge von Matzze.1

    Zitat von devil

    Hallo,
    nach meiner letzten Fahrt hatte ich so ein knarendes Geräusch in den Ohren...dachte es wäre das Radlager das sich aber nach dem lösen der Mutternabe nicht bestätigte,es ist die Federscheibe oder Konusscheibe zerbrochen.

    Es ist auf jeden Fall das Radlager. es ist ausgeschlagen und hat die Ferderscheibe zerbrochen.
    Gruß Matze

    hallo Jogi,
    ich habe so ein Blechteil noch irgendwo liegen, frag aber nicht wo???
    Sollte ich es noch finden bringe ich es nach Ascheberg mit. Zum tauschen benötige ich nichts aber in Form von flüssigem 0,49 Prozentigen Gerstensaft können wir reden.
    Gruß Matze

    PS heute kommt Anton zu mir, ich gehe mal auf den Dachboden und suche mal richtig, finde ich es gebe ich Anton das Ding mit.

    hallo Mini Freunde Nord Nordbayern, so heißt ihr doch glaube ich. Also wir kommen auf jeden fall wieder und buchen schon mal die volle Verpflegung.
    Gruß Matze Mini Gang Rhön.

    PS Stefan wann machen wir die Shirt, benötige die Stückzahl das Logo und die Größen wollen mal hoffen das sie zum Treffen fertig sind.;););)
    :) :) :)

    hallo, genau so ist es richtig, auf die Schraubenlänge achten ist sehr wichtig und die Steuerteile mit Kettenspanner gleich mit gewechselt. Da musst Du aber noch mal ins Buch schauen damit die zwei Markierungen (im Bild) sich auch genau gegenüber liegen, sonst knallt es den Kopf mit Ventilen auseinander. Zündung und Ventile neu einstellen.
    Ist ein alles kein großer Mehraufwand.
    Gruß Matze

    hallo, zu essen gar nix aber zu saufen nur gute Sachen.
    Öl : 20/50 von Liqui Moly minneralisch
    Kühlwasser : H20 mit Glycantin
    Kraftstoff : Super Plus
    Das Öl immer im März neu aber nicht wegen dem Verschleiß sonderen weil ich nicht mehr als 3000 KM im Jahr zusammen bringe.
    Gruß Matze

    Zitat von kurtfelix

    hat jemand so ein ding herumliegen?

    Das ist ein einfacher Winkel, welcher mit an der Krümmermutter befestigt wird.
    Ich habe doch lieber das Hitzeschild verwendet, aus Angst vor Benzinüberlauf zum Krümmer.

    Zitat von eggy

    problem ist, dass mein jetziger auspuff einfach altersbedingt immer mehr kaputt geht bzw.schon kaputt ist, rost etc...

    Bitte merken, Ein Auspuff kann beim Mini überhaupt gar nicht durchrosten, alle die ich bis jetzt gesehen habe waren durchgeschliffen........
    Nix Rost

    Gruß Matze

    Zitat


    Lag vielleicht auch an der Kurzen Schwanenhalsansaugbrücke, die die Mehrleistung des Vergasers gleich wieder wegnimmt.

    Oh nee, ein Weber bringt auf jeden Fall etwas vorausgesetzt die Ansaugbrücke ist so lang das man im Mini auf der Rückbank sitzen muss.
    Und auf alle Fälle bringt es noch Erfahrung bei der Suche nach den wenigen Menschen die das Ding richtig einstellen können und die Kosten, Prüfstand und Einstellarbeiten sind da nicht ohne.
    Gruß Matze

    Zitat

    rischtisch - aber trotzdem brauchst du ein Lenkradschloss. Normalerweise wird in solchen Fällen eine Lenkradkralle eingetragen.

    Ohne Lenkradkralle keinen TÜV, und Obacht geben ist das Ding eingetragen muß es auch angewendet werden.
    Gruß Matze

    Zitat

    Das merkwürdige ist, wenn er in der Garage steht, dann entläd er sich nicht ein bißchen. aber sobald er draußen steht, entläd er sich.

    Da haben wir es wieder ganz deutlich ein Mini ist und bleibt ein Garagenauto, aber es ist nicht logo was Du da schreibst, Wenn er in der Garage steht ist da der Zündschlüssel ab??? und wenn er draußen steht wo ist da der Zündschlüssel? Ich könnte mir vorstellen das dann das Zündschloss ertwas hat. Also gleiche Bedingungen schaffen.
    Gruß Matze

    Zitat


    kenne jemanden der noch eine alte Scherenhebebühne da hat.

    Ist das so ein DDR Teil welches bwegbar ist, hätte ich eine verwendung. Meld dich mal wenn das Teil noch da ist.
    Gruß Matze

    Hallo, also etwas ungenaue Angaben. wie ist der Motor behandelnd wurden wie viele Vorbesitzer und wie ist der allgemeine Zustand, ist das Öl immer gewechselt wurden verbraucht er welches und und und. Mit 140 auf der Uhr kann man davon ausgehen das der Motor wenn wirklich alles noch im Originalen Zustand ist davon ausgehen das es einer von den langlebigen ist, andere sind viel früher kaputt gegangen. Man vergleiche das mal so, einen rüstigem Rentner mit einen Doping für Hochleistungssportler versorgen und für die Tour de France anmelden. Bevor nun wieder die Diskussion losgeht das ein 1000er ewig hält möchte ich mal behaupten das 1800 Euro besser angelegt sind, mit einer Überholung des 1000er und dabei auch noch leichte Tuningsachen mit inbegriffen sind. Z. B. 13er Nocke und 1100er Kopf und K und N mit passender Nadel Fächer und RC 40. Wobei der Zustand nun erstmal betrachtet werden muss. Wenn alles noch in bester Ordnung ist würde ich am Motor noch gar nichts machen.
    Das Fahrwerk ist natürlich die zweite Sache welche genau zu überlegen ist, da die Antriebseinheit dann in der nächsten Zeit wieder Geld verschlingt.
    Gruß Matze

    Zitat

    aha der 1,3 53 PS hat eine 3,1 und der 63 PS hat eine 3,2 (wenn es dann eine solche Regel gäbe)

    Wieder falsch, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, Aber Spaß beiseite es ist in der Tat so das bei der Produktion bei Rover alles verwendet wurde was eben mal da war, heute die morgen die EÜ aber bei 3,11 und 3,21 für SPI sind sie geblieben.
    Es ist nicht so wie es bei der strengen Norm Osten war, wo man an der Farbe des Trabis das Baujahr und die Wartezeit erkannt hat.
    Gruß Matze