hallo, beschreibe doch mal bitte die Aussage
"neues vorhandenes Getriebe"
Ein gebrauchtes gegen ein gebrauchtes tauschen ohne zu wissen was damit ist macht dir wahrscheinlich keiner.
Gruß Matze
Beiträge von Matzze.1
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Zitat von Calaidos
oder versuchs mit nem Jansport, wenn Dir die RC40 vom Klang her nicht gefällt. Hab grad einen über die Firma direkt in GB bestellt. Hat nen superguten Klang und ist gar nicht mal so teuer.
Ich glaube das es den Jansport nicht für einen MPI gibt und wenn dann kann er den RC 40 nicht toppen, weder vom Preis und erst recht nicht vom KLang.
Calaidos, an deinem 1000 klingt der Jansport sicher richtig super ist aber etwas lauter, welchen Luftfilter, welchen Krümmer und welche Nadel fährst du dazu?
Gruß Matze
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Zitat von lüdder
Moin moin,
Motor ein / ausbauen hab ich bereits 2* gemacht, sollte also klappen.
Frage nun zum Thema Getriebe tauschen (Kupplung will ich gleich mit machen)Schau mal im Ebay unter "Mini Kupplungsabzieher" da findet sich ein gutes Werzeug. Das Kupplungswechseln ist eine einfache Sache, alles andere ist keine auch Hexerei findet sich alles im Buch ist genau beschrieben.
Gruß Matze -
Wir die Mini Gang Rhön sind im nördlichen Bayern angesiedelt unsere Clubmitglieder kommen aus Thüringen Hessen und Bayern. Stammtisch machen wir einmal im Monat, alles weitere auf unser HP.Klick das Bild
Gruß Matze -
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Es muß nicht unbedingt das Zwischenrad sein, alles was durch Kupplungstreten still steht kann die Ursache sein und davon gibt’s ne ganze Menge. Aber ich wollte mal fragen, wenn du das Getriebe Hauptlager gewechselt hast wurde das Spiel vom Zwischenrad überprüft oder neu eingestellt? Ist nur das Hauptlager gewechselt wurden?
Gruß Matze -
Zitat von brummy
und empfiehlt, zunächst mit dickerem Oel (20W50) weiterzufahren. Wenn's denn ned mehr geht, würd' er ein AT-Getriebe empfehlen.
Wobei wir wieder beim Thema Öl wären, ein 20/50 ist und bleibt das bessere Öl fürs Getriebe im Mini. (ist nicht nur meine Meinung)
Sollte es wirklich das Differenzial sein versuche mal mit ausgeschaltetem Motor einen Berg runter zu rollen und das Geräusch müsste immer gleichmäßig, auch in den Kurven zu hören sein.
Aber nun das dickere Öl zu fahren verschiebt nur die Reparatur vom Differenzial.
Gruß Matze -
Stefan meinte, das es sehr eng im Grenzbereich mit dem Sportfahrwerk ist.
Ich meinte das es da so gut wie keinen Grenzbereich gibt.
Gruß Matze -
Sportfahrwerk hebt ohne Vorwarnung ab
Serienfahrwerk kündigt sich an.
Gruß Matze -
Zitat von drugtrooper
1. Der von Mini Mania gefällt mir gut, bischen teuer...aber ob die Gummifüsse an meinem Faltdach vorbei passen!!!!2. Der bei MiniMail soll qualitativ nicht der Brüller sein, aber Preis wäre oky.....ABER kein Bild, keine Masse....keine Ahnung wie der aussieht!!
FrankJa was nun Qualität oder Preis???
Egal für welchen du dich entscheidest beide erfüllen bei einer ordentlichen Behandlung den Zweck. Die Gummifüße müssten auch am Faltdach gehen das habe ich schon mal gesehen, könnte aber auch ein Umbau gewesen sein, am besten den Verkäufer fragen. Der Herr Hohls gibt dir da eine ehrliche Antwort in wie weit die Füße zu verstellen gehen.
Das allerbilligste ist natürlich der altertümliche wie der oben abgebildete vom Sperrmüll, den kannst du im Ebay schon mal für ein paar Euros ersteigern.
Gruß Matze -
Zitat von Stefan-Estate
Der Grenzbereich wird sehr eng im Vergleich zum Serienfahrwerk, wo sich zu hohe Kurvengeschwindigkeiten mit einem gutmütigen Untersteuern bemerkbar machen.
Diesen vom Stefan genanten Grenzbereich gibt es eigentlich nicht, es geht zum gewissen Punkt und danach geht es ohne weitere Signale (Untersteuern Übersteuern) ab von der Piste. Es gehört schon viel Fahrerisches können dazu ein über den Punkt geschaukeltes Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen. Ein Fahrwerk ist mit nur viel Mühe und Sachverstand richtig einzustellen, deshalb sollte man sich genau anschauen welche Sachen da verbaut werden. Mit einem Komplettangebot fährst du da am besten und dann langsam anfangen sein neues Fahrwerk richtig kennen lernen.
Gruß Matze -
Hallo, meistens ist es das Radlager, wenn du das Auto aufbockst und wackelst (12/6 Uhr) merkst du ein leichtes Spiel welches dann immer lauter wird, beim drehen des Rades merkst du nix da das Lager ohne Belastung ist und deshalb keine Geräusche macht. Beim geradeaus fahren macht es auch noch keine Geräusche nur in den Kurven kommen die Geräusche zuerst und das gegenüber. Umso länger du damit fährst umso lauter wird das Lager dann auch irgendwann sogar im Geradeauslauf.
Gruß Matze -
Zitat von Matzze.1
dafür sind ja die Foren auch da um sich zu informieren und nicht um sich zu streiten.
Ich wollte nur die Info bekanntgeben welche Filter da passen und was die kosten dürfen.
Auf keinen fall wollte ich deine Fachliche Kompetenz in Frage stellen, hättest dich halt etwas besser ausdrücken können. Schließen wir es damit ab ohne uns bei dem Mistwetter über Klug******er zu ärgern.
Gruß Matze -
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Hallo bei Ebay sind auch Verkäufer die welche anbieten.
http://cgi.ebay.de/10-Olfilter-OP…1QQcmdZViewItemUnd die Verkäufer aus den Shops leben davon noch.
Gruß Matze -
Zitat von Brösel
Ich habe mich hieran orientiert: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=GFE405
Wo gibt´s die Ölfilter zu Deinem Preis? Mit Gewerbeschein, das könnt´ ich glauben- aber für uns Otto-Normal-Verbraucher?Hallo, nu mal nicht gleich sauer werden, hast dich da leider falsch orientiert das ist nämlich ein MPI Filter. Beim Kestel bekommst du einen normalen ausreichenden Filter unter 3 Euro.
Gewebeschein habe ich auch nicht, aber bei der Firma Würschtner in Scheinfurt kannst du die normalen Ölfilter OC21 für 1.95 Euro mit Mwst bestellen. Wichtig ist nur die Bezeichnung OC21 das ist nämlich Massenware, versuche mal bei ATU oder Auto Teile Unger oder andere Teilehändler nach der Nummer einen Preis zu erfragen. Da kommst du schnell unter 2 Euro,
die meisten Minischrauber wissen das schon lange früher haben wir da welche vom Opel verwendet.
In deiner Verkaufsanzeige waren erst nur 20 Stück ausgeschrieben und dann später noch mal die Aussage es sind genug für alle da, deshalb dachte ich gleich das dort einer die schnelle Mark machen möchte.
Da mir meine Mama doch Anstand beigebracht hat empfehle ich dir freundlichst erst mal ordentlich zu retuschieren ehe man gleich losplappert.
Aber dafür sind ja die Foren auch da um sich zu informieren und nicht um sich zu streiten.
Gruß Matze -
Zitat von Brösel
kleinen Preis abzugeben, fahr ja derzeit keinen Mini. Für 3,-€/Stk. könnte ich mich davon trennen.
Na toll richtig guter kleiner Preis Zur Info Ölfiter für Mini außer MPI OC21 zum Preis von 1,64 plus Mwst egal welche Menge
Nichts für ungut bei 3 Euro und derarigen Versandkosten trenne ich mich auch gern von soeben bestellten.
Gruß Matze -
Bring die Karosse zum Schrott und Du bekommst 80 Euro.
Gruß Matze -
Zitat von Mr. Grease
In ein paar Monaten werden die
Dinger in Gold aufgewogen, den es gibt heute keine Fertigung mehr ....Wer einen 1000er hat sollte, oder muß hier zuschlagen. Es gibt keine Producktion mehr bei Gutmann. Allein die Eintragung bei der Zulassung spart im ersten Jahr schon ca 80 Euro. Auch bei der Feinstaubverordnung ist das Ding auf jeden Fall von Vorteil.
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