hallo Nerd,
welche Reifengröße hast du drauf? und welche Endgeschwindigkeit nach Tacho bringst du auf grader Strecke mit der 3,44 raus. Was hoch ist dann die Drehzahl?
Ich habe noch einen 13er mit 10 Zoll 3,44 EÜ und habe 100 Kmh (mit GPS gemessen bei) 3900 Drehzahl, allerdings kann ich noch nicht mehr drehen da der Motor erst neu gemacht ist. Ich möchte erst mal 500 km einfahren und so nach und nach mehr Drehzahl geben.
Gruß Matze.
Beiträge von Matzze.1
-
-
Zitat von nerd
Nach dem Umbau wirkt das Auto deutlich spritziger und wird je nach gewählter EÜ auch nicht lauter oder langsamer.
Hallo, andere EÜ andere Drehzahl nicht lauter? und die Endgeschwindigkeit ist auch anders...
Wenn gleich die richtige EÜ eine Ansichtsache ist mein Favorit ist 3,44 und da ist er richtig gut lauter.
Gruß Matze -
hallo, ja genau das isser, schneller kannst du keine 1800 Euro verdienen. Das ist auch der Mann der den Kaufvertrag gefaxt hat.
Auf der einen Seite ist der Verkäufer fein raus keine Garantie und auf der anderen Seite hat er ein Haufen Geld verschenkt. Wer schickt dem ersten Verkäufer aus Berlin mal den Link vom Miniforum? Irgendwann sehen wir den Van mal auf einem Treffen wieder.
Gruß Matze -
-
Hallo, der Anton hat doch das Getriebe mit Sicherheit auch händisch durchgeschaltet, also heißt das konkret das der Hebel vom Schalthals nicht richtig drin ist, ich kann es nicht kontrollieren da unser Schalthals Getriebe noch eingebaut ist und der Mini in der Werkstatt ganz hinten steht. Versuche mal ob du an dem Hebel mit Verdrehungen in die andere Position für die Gänge kommst. Es geht etwas schwer mit Hilfe ein Zange musst du aber in die Bahn von Gang eins und zwei kommen.
Gruß Matze -
Guten Morgen,
der Mini ist verkauft.......
Gruß Matze -
Zitat von Mini_Nils
Ich hatte mir dann Bilder zuschicken lassen und dann empfunden das er keine 4000 € wert ist. Da ist schon viel schweißarbeit dran nötig, wenn man den nicht in nem Jahr mit der kehrschaufel einpacken will!!
Mehr als die 2000 ist die Karre nicht wert...
NilsAber hallo, was den nun am Telefon sprach er von kaum Rost???
Mini Nils kannst du mir die alten Bilder mal mailen? Kannst du erkennen ob zwischen den Bildern von damals und heute etwas am Auto gemacht wurde.
Gruß Matze -
Hallo, wir Bayern haben da zwar noch keine Ferien aber ich plane es mal ein, eventuell fehlt der Bub halt einen Tag und zwar den Freitag da machen die in der Schule sowie so nix mehr und die Zeugnisse sind auch schon geschrieben also was soll’s.
Also Donnerstag nach der Schule los 903 km mit Qek hinten dran durchgezogen und gegen 2,00Uhr ein Bier zum einschlafen am IMM aufgemacht. Klingt doch gut oder?
Gruß Matze -
Hallo Conny, ich werde das Gefühl nicht los das der Verkäufer den Mini nur billig anbietet und dann richtig zuschlägt. Beim Telefonieren dachte ich erst das er auf mein Angebot wartet und das mir das mit den Kaufvertrag nur erzählt hat. Ich bin mal gespannt auf Montag. Hast du den Kaufvertrag hingefaxt?
Gruß Matze -
Zitat von walluco
Jedoch steht der Wagen nach meiner Erinnerung fast ein Jahr schon zum Verkauf, vielleicht nun der letzte Aufruf ?...
Hallo, habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert, Rost ist an dem Mini kaum er weiß das dass Auto das doppelte wert ist und er will ihn nur los werden. Der stand schon mal für 4,500 im Internet hatte niemand angebissen.
Wollte nun morgen losfahren und das Ding holen, hat doch einer hier aus dem Forum gestern einen unterschriebenen Kaufvertrag hingefaxt und sich damit den Vortritt gesichert. Aber ich stehe an zweiter Stelle.
Gruß Matze -
Zitat von käptn pat
die dimension stimmt so etwa, wenn beim endergebnis auch die qualität stimmt. die sollte top sein. und genau da liegt der haken. der mini ist halt kniffelig zu lackieren, und genau daran sieht man dann wer minis lackieren kann und wer nicht. es ist schon viel wert, wenn derjenige sich mit der materie auskennt.
auch hängt es wiederum davon ab, was man dem lackierer anliefert und wie er arbeiten soll.Ebenso sehe ich das auch, ein Mini ist ein anderes Auto da muß viel mit Silicon gearbeitet werden und das benötigt Erfahrung. Die Lackierung ohne Rechnung in einer ordentlichen Lackierwerkstatt mit guter Absaugung und in sehr guter Qualität für innen und außen kostet ca 2500 Euro. Sicherlich kann man in Polen mit einer Woche Urlaub das Auto für die Hälfte in gleicher Qualität machen lassen
Gruß Matze -
Zitat von Mini-Mike
Habe mal Koni rot und einstellbare GAZ in der engeren Auswahl. Teilt mir mal eure Erfahrung mit diesen Dämpfern mit. Bezüglich einstellbarkeit Haltbarkeit usw.
Grüßle MikeNatürlich ist jeder mit dem zufrieden was er verbaut hat, sonst hätte er das ja nicht verbaut oder?
Ich kann dir doch nicht empfehlen was das Beste und preisgünstigste ist wenn ich dein Fahrwerk nicht kenne, mach mal genaue Angaben über dein Fahrwerk und dann kannst du über Erfahrungsbericht nachfragen.
Gruß Matze -
hallo, was sind das für Kofferklappen, ich suche eine vom Inno, und welche Sorte Alus für 10 Zoll hast du, ich suche noch ATS mit KBA Nummer
Gruß Matze -
Hallo, also für diese Preisliche Vorstellung bekommst du keinen Mini der letzten Baujahre sprich MPI der zuverlässig und gut in Schuß ist. Wie sind die Handwerklichen Möglichkeiten etwas selber zu arbeiten? Schweißen Lackieren usw und ist eine Garage vorhanden? Sollte das der Fall sein ist ein MPI welcher vom Vorbesitzer immer gut behandelt wurde und mit etwas Restarbeit in der Preislage zu finden sein. Sollte aber ein Schmuckstück gesucht sein welcher im sehr guten Zustand ist müsst du mit ca ab 4000 Euro rechnen. Auf jeden Fall mußt du einen erfahrenen Minischrauber zum kaufen mitnehmen, in deiner Nähe gibt es viele gute Clubs die dir da weiterhelfen können. Hier im Forum gibt es eine Kaufberatung nach der du Punkt für Punkt den Mini begutachten kannst.
GrußMatze -
Hier ein Kupplungsabzieher für beide Kupplungssysteme neu und alt mit richtig dicker Scheibe welcher keiner mehr verbiegen kann.
http://cgi.ebay.de/Kupplungsabzie…1QQcmdZViewItem -
Schreib mal wo du herkommst, ich hätte da etwas für dich, in welcher Preislage befindest du dich? und was suchst du genau.
Gruß Matze -
Zitat von JanCooper
wobei die Klappe auch kein Garant für 2 Buchstaben und eine Zahl ist
Bei mir haben die das volle Program draufgeklatschtJa, aber du hast die Export oder besser gesagt die Deutsche Klappe mit der großen Aussparung da geht das natürlich bei mir ist es eine erlaubte Engschrift in der Italienklappe.
Gruß Matze -
Schau mal im Ebay da sind immer mal wieder welche, aber rechne mal mit 250Euro, da die Dinger immer teurer werden solltest du zuschlagen. Schau mal hier im Forum da ist genug geschrieben über die Gutmann Kat.
Gruß Matze -
Hallo Sinan, kommst bei mir vorbei holst die Innoklappe mit dem keinen Schildabmessungen ab und bringst sie mir wieder. wir kennen uns schon ca 15 Jahre da ist das kein Problem. Aber wie soll das mit der Farbe werden?
-
Was hast du für ein Mini? der sollte dann aber auch so alt sein, Antriebswellen Schalthalsgetriebe usw.
Du hast eine PN.
Gruß Matze