Mini Auspuff durchgerostet hatte ich noch nie bei mir sind die immer durchgeschliffen gewesen.
Gruß Matze
Beiträge von Matzze.1
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Mittelrohr und Hängerkupplung, geht doch....
Gruß Matze -
Ölkühler Mitschubischi Colt und Radio Mercedes Benz Becker
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Zitat von KEK
Die Dichtung ist zwischen Zyl 3+4 durch.
Hallo, da würde ich mir ganz große Gedanken machen wenn die Zylinderkopfdichtung zwischen 3 und 4 durch, das ist aber sehr selten oder hast Du noch nicht so richtig raus wie das mit den Zylindern ist. Am Kühler Nr.1 und weiter rüber in Richtung Beifahrerseite weiter bis Nr.4 zählen. Die Kopfdichtung ist zu 99,9% immer in der Mitte durch zwischen Zylinder 2 und 3.
Zwei Fragen habe ich da gleich mal
war der Motor richtig heiß? Und warum ist er so heiß geworden, das muß eine Ursache haben.
hast Du da Wasserdampf gesehen?Kauf bitte eine gute Dichtung, (nach 500km leicht lösen und nachziehen) Anzugsreihenfolge beachten und Drehmoment beachten erst 35 dann 69 Nm
Ventile sauber einstellen 0,30Gruß Matze
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Zitat von W202Power
Ist denn der Synchronring einfach/schnell wechselbar?
Was kostet mich denn sowas?
Danke!!Der Synchronring ca 22€ und das wechseln bis 600€
Las es lieber in einer ordentlichen Miniwerkstatt machen dazu muß der Motor raus und vom Getriebe getrennt werden.
Dann müssen alle Verschleißteile überprüft und erneuert werden.
Gruß Matze -
Also ganz einfach der erste Zylinder am Mini ist genau neben dem Kühler.
Mehr wolter er doch gar nicht wissen.100 Punkte an mich
Gruß Matze -
hallo, gebraucht findet sich auf jedem Schrottplatz ein vom Mitsubischi Colt der Baujahre um die 1990 ein 9 Reihen Ölkühler welcher stehend senkrecht unter die Lima passt. Die Anschlüsse umlöten so das er mit Thermostat gefahren werden kann geht hervorragend steht aber nur zu 60% der Fläche im Wind ist dafür aber richtig schön breit.
Die Halterung vom Wasserkühler und dem Mittelsteg der Karosse mit Auspuffgummis festmachen.
Gruß Matze -
Einfach nur Alteisen oder zu Deutsch Schrott
Gruß Matze -
Geht auch so, alles eingetragen und legal
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Richtig ist die Eintragung E2
Wobei der Unterschied zwischen E2 und Euro2 mächtig gewaltig ist.
Der Verkäufer baut auch noch selber ein, das ist ja richtig gut, wenn er die Eintragung von Euro2 auch noch vornimmt lasse ich das sofort machen.
Gruß Matze
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Was macht das für einen Sinn mit Termo Ersatz???
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Also noch mal HANDBUCH zulegen
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hallo, irgendwie verstehe ich beide Fragen nicht.
erste Frage, der Sinn vom Thermostat ist doch den Motor so schnell wie möglich auf seine dringend benötigte Arbeitstemperatur zu bringen, keiner Kühlkreislauf großer Kühlkreislauf.
Warum bitte das gute Teil ausbauen???zweite Frage, Plan schleifen auf der Flächenschleifmaschine ist die Oberfläche so glatt wie ein Spiegel kannst du sie doch wieder anrauhen, ein RZ Wert von über 20 ist da bestimmt ok. Aber keine Planschleifmaschine bringt auf dem Guß eine zu glatte Oberfläche.
Falls ich mit dem Termo falsch liege bitte klärt mich mal auf.
Gruß Matze
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Mengers arbeitet absolut sauber, da kann so etwas nicht pasieren.
Hast Du nach dem Knochengumiwechsel noch etwas anderes gemacht?Gruß Matze
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Zitat von CoopDevil
Hallo,
Habe seit dem ich meine Motorknochen machen lassen habe ein Komisches Geräusch
Hallo, hat derjenige welcher die Knochengummis gewechselt hat etwa eine zu große Unterlegscheibe verwendet so das sich die Vibrationen vom Motor übertragen, oder einer ist nicht richtig fest. Bei einer zu großen Scheibe drückt sich die Scheibe bis auf den Knochen und den Knochen bis auf den Motor. Bitte nicht lachen ich habe das selber schon gesehen.
Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.
Gruß Matze -
Hallo,
erstmal woher kommst Du, Profil ausfüllen damit sich einer der in der Nähe wohnt auch mal melden könnte.
Als zweites fehlen noch ne ganze Menge Infos.
Laufleistung, bedeutet ob eventuell sich ein reines abdichten ausreicht.
Lässt sich das Getriebe sauber schalten oder hängt mal hin und wieder ein Gang.
Ölverbrauch gibt die Auskunft ob die Kolbenringe, Lager am Ende sind.
Was ist wenn der Motor offen ist und er muß“ nur“ neu gehont werden Kolbenringe und neue Lager und im Getriebe noch mal Synchronringe das große Lager und die anderen kleinen Teilchen, weiter mit der Kupplung neuer Automat neue Scheibe uswWenn ich einen Motor schon mal draußen und offen habe mache ich doch alle Verschleißteile neu, das ist dann eine saubere Arbeit.
Gruß Matze
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hätt da ein Inno B38 Brief mit Inno 1001 von 74 mit AHK 13er Motor BKV usw alles eingetragen für schlappe 9999 und bei 11111 krigste noch ein Qek auch mit Brief und Kühlschrank dazu.
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Zitat von williams mpi
Nix verdrehen bitte,
Matzze.1
Ich habe nicht empfohlen auf das "Ende der Synchronringe":) zu warten, sondern einen eigenen Test beschrieben mit dem Hinweis, doch bitte original Synchronringe, die normaler Weise in grünen Rover-Tüten verpackt sind, zu verwenden.@williams mpi ich hatte verstanden was Du gemeint hattest
Zu Synchronringe original oder nicht lässt sich bestimmt ein neues T. aufmachen.
Ich habe die Synchronringe mit Anton letzten August gewechselt, dann habe ich meine alten speziell den vom 1 und 2 Gang zu mir mit auf die Arbeit (Feinmesszentrum Siemens AG) genommen, den Innendurchmesser mit zwei Rundheitschrieben zu einem Theoretischen Zylinder bzw. Kegel A gebildet und die Schleiflächen der Ringe zu einer Ebene B gebildet und den Summenplanlauf von B zu A gemessen.
Die abgenutzten Ringe waren bei 0,005 bis 0,009 mm Summenplanlauf
Die Originalen Rover Ringe im Neuzustand 0,008 bis 0,012 Summenplanlauf
Die Zulieferteile hatten im Neuzustand erschreckende 0,210 bis 0,333 SummenplanlaufNun ist natürlich nicht ganz klar ob sich die Ringe dann im Getriebe Plan anpassen oder ob sie bis zum Verschleißende so einen schlechten Planlauf behalten.
Gruß Matze
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Zitat von Horzi
@ Williams MPI
. Wenn dafür ein Synchronring (einer oder mehrere des nicht eingelegten Gangs) verantwortlich sein sollte, müssten diese auf den Konus des Rads gepresst werden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.aber möglich das mehrere gleichzeitig reiben und dann beim einlegen vom Gang die Drehzahl durch schwergängigkeit etwas drosseln, könnte eine Möglichkeit sein. Ein Rad hoch und Motor drehen lassen, Gang einlegen damit man die Kupplung erstmal auschliesen kann.
Gruß Matze
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Zitat von williams mpi
Aber wie soll der Fall eintreten, daß die Anlaufscheibe des Priärrades die axial Bewegung begrenzt?
Richtig Faxe
Nicht ganz richtig in deinem nächsten Beitrag ist auf das abnutzen oder ausbrechen von den Schleifstellen der Synchronringe zu warten. Bis es zu ersten Verschleißerscheinungen an den Ringen kommt ist das Ende auch nicht mehr weit weg.
Mein Vorschlag ist die originalen Synchronringe zu verwenden.Gruß Matze