Beiträge von Matzze.1

hallo Schorty

die Lösung ist wirklich näher als du denkst, nämlich in Krefeld sogar in eurem Club beim Georg K19 er hat von mir alle Unterlagen zur Kopie geliehen.
    In diesem 10Kg Ordner findest du alles was Innocenti jemals gebaut hat.
    Dieser Ordner war vor zwei Jahren mal für dich zum kopieren gedacht aber da ist ja etwas schief gelaufen.
    Georg bringt mir den Ordner nach BS nun wieder mit, da mußt du dich etwas beeilen damit du die Kopien machen kannst.

Bis dann Matze

Zitat von basTen

Der Motor wurde ja auch general überholt ... :( Keiner Interessiert sich dafür das er von der Technik her so gut wie neu ist :(

Technik her so gut wie neu???
    Bei der Laufleistung weiß jeder hier das dass Getriebe demnächst zur Überholung ansteht.

Zitat von basTen

Lichtmaschine neu , Zylinderkopfdichtung neu , Zündkerzen ausgetauscht , Lutffilter neu, Keilriemen neu , Zylinderkopf neu usw.

nix für ungut aber unter "generalüberholter Motor" verstehe ich etwas anderes.
    Versuche ihn ohne Anlage an einem Schrauber zu verkaufen, Preis VB ich biete um die 800€ fals das Getriebe noch ok ist.
    Bis dann

Hä?
    warum so einen Unfug machen, oder willst Du an jeder Tanke anhalten und jede Kassiererin persönlich kennen lernen.
    Mich regt schon der normale Tank vom Inno auf mit seinen 26 Liter Inhalt.
    Gruß Matze

hallo,
    habe gestern versucht ein Geräusch zu hören aber vergebens, bis auf die Ventile die noch mal eingestellt gehören.
    Dieses Getriebe klingt absolut normal, ob das Zwischenradspiel eingestellt wurde lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Mehrere Spezis aus drei verschiedenen Miniclubs haben übereinstimmend die Meinung das dort kein Singen oder Mahlen zu hören ist.
    Sein erstes Getriebe war eben etwas leiser als das Tauschgetriebe.

Nun noch etwas persönliches Herr Hagedorn, erst mal richtig lesen, dann nicht Leute und deren Arbeit die Sie nicht kennen als Pfusch zu bezeichnen.
    Wie würden Sie reagieren wenn jeder Kunde von Ihnen ohne weitere Rücksprache gleich zum Anwalt rennt.
    Gruß Matze

Hallo Florian
    Wir sind am Sonntag 20.05 ab 11 Uhr in Bad Kissingen zur Oldtimerparty, da können sich alle Spezis mal über das Geräusch auslassen, wir sind dort mit zwei Clubs vertreten und können da mal über die weitere Vorgehensweise diskutieren , meine Telefonnummer hast Du bereits in der PN.

Gruß Matze

Natürlich hat er das Getriebe mitgebracht, (steht doch deutlich weiter oben zu lesen) und er muß einen guten Ton anlegen, auch von einem Anwalt würde ich erst mal nichts reden, sonst geht er wirklich baden.
    Wer kann hier mit 100% Sicherheit behaupten das es überhaupt das Zwischenrad oder das Lager davon ist.
    Gruß Matze

Zitat von fritzi

nein, hier in der gegend gibts leider keinen minispezialisten.

es war eine freie werkstatt die mir das getriebe eingebaut hat. das at-getriebe habe ich bei einem "minispezi" bestellt.
    die frage ist natürlich ob der getriebelieferant gepfuscht hat oder die werkstatt ...
    grüße florian

hallo, erst mal tut es mir leid mit deinem Mini,
    aber eine Info von den ca 10 Miniclubs in der Gegend um Würzburg, PLZ von 90 bis 98 hätten eine vernünftige Werkstatt die sich mit Minis auskennt empfehlen können.
    Des weiteren nervt die Aussage „es gibt um Würzburg keine vernünftige Miniwerkstatt“, ich alleine kenne schon drei. Auch hier im Forum hat jeder schon mal etwas von einer Breakdownliste gelesen.
    Der Fehler liegt ganz alleine bei Dir und der Werkstatt, nu im nachhinein eine neue Speziwerkstatt zu suchen halte ich für unnütz, da die erste den Fehler nicht zugeben wird.
    Im Auftrag steht wahrscheinlich „Getriebe tauschen“ und das haben sie auch gemacht und mehr eben nicht. Nachweisen das dass Zwischenrad und das Lager dazu eventuell eingelaufen war kannst Du nicht ,die sagen dann das Getriebe hat der Kunde mitgebracht, also ohne Garantie .
    Mein Rat ist mit der Werkstatt reden und fragen ob ein Minispezi mit zur Hand gehen darf und die nötige Hilfestellung geben könnte.

Hier die Liste der Minischrauber um Würzburg
    http://www.mini-clique.de/breakdown/liste.html

Gruß Matze Minigang Rhön

hallo, was macht der Riemen? wenn er trotz ordentlicher Montage wieder quietschen sollte, dann dreht sich etwas zu schwer, da gibt es nur Lima und Wasserpumpe. Also die Ursache suchen.
    1. den Keilriemen lösen.
    2. Wasserpumpe von Hand durchdehen, muß sich leicht drehen lassen.
    3. mit der Lima das gleiche Spiel.
    4. das schwergängige Teil tauschen und alles wieder zusammen bauen.

sollte jeder Minifahrer können und ist ein Zeitlicher Aufwand von einer halben Stunde.
    Gruß Matze

Zitat von Stefan-Estate

@matzze: Die Kids haben Montag und Dienstag auch noch Schule.....
    Ich habe mit der Schulleitung geredetund kann nur sagen: wir fahren!!!!!: Stefan

Stefan, das stimmt nicht die Ferien gehen am Montag den 30.7 los. Montag und Dienstag sind schon Ferien. Am Freitag sind nur die Zeugnisse dran und da ist es besser er ist nicht da.................
    Gruß Matze