Beiträge von Matzze.1

    Zitat von mini970

    @ Udo, Österreich war doch gar nicht so schlimm!

    richtig und in Österreich kam der Regen erst zum Wochenende so das wir am Do. noch auf der trockenen Wiese unsere Zelte aufschlagen konnten.

    Gruß Matze

    Zitat von Madblack

    ...dem lüfterrad ist es scheixxegal, wie herum es montiert wird!!!!!!!

    wenn ein lüfterrad die durchflussrichtung ändern soll, bzw. ändert, muss man die drehrichtung umkehren!!!!!

    bei "falsch" herum gedrehten rad ist höchstens die effizienz ein paar prozent gemindert.
    dies nur zur allgemeinen info......

    Hey Andy,

    das probiere ich morgen mal mit einem Akkuschrauber und einem Lüfterrad mal aus, ich bin da nicht von überzeugt, jedoch der Versuch macht klug:confused:
    Wenn Du recht hast gebe ich dir in Seidenbuch ein Bier aus.:D

    Gruß Matze

    Zitat von mini T.

    vileicht ist nach der langen standzeit ja "nur" der bkv kaputt ???
    würd ich mal ausprobieren ;)

    Das hatten wir auch schon, nur rauchte es da unter der Motorhaube so schrecklich das die Leute mit einem Feuerlöscher angerannt kammen und der Gestank von verbranter Bremsflüssigkeit ist richtig übel.

    Gruß Matze

    Zitat von inno74

    ein baugleicher Moskwitsch 400 der noch bis 1954 gebaut wurde).

    Ich glaube fast ganz sicher das es ein Moskwitsch ist.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg brachte die Sowjetunion die gesamten Fertigungsanlagen für den Opel Kadett als Reparation von Rüsselsheim nach Moskau.
    Eine Fabrik begann im Jahre 1947 damit, ein Auto namens Moskwitsch 400 zu bauen, der auf dem Opel Kadett basierte.

    Gruß Matze

    Zitat von Minifahrer


    Solch platten Witzeleien (s.o.) kamen vielleicht noch bis Mitte der 90er originell rüber. Aber heute... nerven sie einfach nur. Und offensichtlich beide Seiten. ;)

    Es nervt nun wirklich langsam wie ein alter Mantawitz.

    Gruß Matze

    Zitat von Treelo

    die frau hört sich interessant an, dann aber nur geliehen. kinder kannst behalten, wenn dann weiß ich ja wie man welche macht.
    oder deine frau weiß es...

    Schau dir erst mal das Bikinifoto an im BMT an. :)

    bis dann

    Zitat von Andy

    ....die erste Gute Nachricht des Tages!

    Schon mal vorsorglich anmeld.........:D

    Nu bekomme ich ja wieder nicht den Pokal für die schnellste Anmeldung. Lieber FCM wir die Minigang Rhön melden uns hiermit für 2008 mit 5 Minis und ca 7 Personen an.
    Bilder von 06 auf unserer HP, auf den Moke klicken.

    Gruß Matze

    Stefan, sehen wir uns im Odenwald?

    hallo, es kommt darauf an wo die Uhr eingebaut werden soll, wenn sie im großen Teil platz finden soll ist es einfach. Im Handschuhfach mal reinschauen und die Flügelschrauben lösen. Ein Blick dahinter und es ist alles ziemlich selbsterklärend.

    Gruß Matze

    Zitat von Gregor

    Und dann noch Pettenbach...

    Es gibt immer Gründe mit dem MINI durchn Schlamm zu fahren :D

    ...nur nicht in Roskilde!

    sehr schönes Bild, weißt du wer der kleine Junge ist der da vom Tom eingesaut worden ist? richtige Antwort "Frederic"

    Da wir keine Ferien haben ist das DK nun endgültig gestrichen, ich wünsche allen DK Fahren ein schönes IMM mit einem Wetter wie in Irland. Kommt alle gut an und auch wieder gut nach Hause. Macht schöne Bilder und schreib eure Berichte ins Forum, ich verfolge das IMM dieses Jahr eben Online. Viel Spaß.
    Gruß Matze

    Zitat von turbolaika


    Leute.. ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker,Kfz-Mechaniker und bald auch Industriemeister. Ich weiß das Hitze durch Reibung entsteht...

    Ich brauche jemand der weiß warum dieses Problem bei einem professionell instandgesetztem Motor auftauchen kann..

    Erst mal willkommen im Forum, gleich mal eine persönliche Anmerkung „Jeder Mensch macht Fehler auch Du!!!“ also mal bitte nicht so dick auftragen.

    Nun zu dem Problem, die Anlaufscheiben sind in die Ölwanne gefallen, das geht eigentlich nicht, es sei denn sie sind bei der Montage schon reingefallen.
    Haben die Anlaufscheiben Spuren? wenn nicht könnte das schon so passiert sein.
    Und die erhöhte Öltemperatur kommt mit Sicherheit von einer schwergängigkeit der Kurbelwelle. Ein Bild von den Scheiben und der KW wäre hilfreich.
    Die Kupplung kann nur durch Dauerdruck auf die Anlaufscheiben drücken, aber bei einer ordentlichen Montage z.B. von den zwei gekonterten Anschlagmuttern unmöglich.
    Keiner hier kann dir ohne genauere Infos genau sagen warum dieses Problem entstand. Bei einem professionell instand gesetzten Motor kann das Problem nicht auftauchen.
    Bei deiner Selbstsicherheit musst du dann die anderen hier schon genannten Hinweise abarbeiten oder mal übers Telefon mit einem Minispezi das Problem besprechen.
    Was genau hast du da nach 500km geprüft?
    Gruß Matze

    Zitat von Stefan-Estate

    Sonnenbrille ist überhaupt nicht abwegig.....

    Na da hast aber recht gehapt auf dem Platz hat alles einen schönen Sonnenbrand!
    Das Treffen war super und ein richtig schönes großes Lob an alle die hier geschuftet haben damit es uns richtig gut geht.

    Gruß Matze