hallo,
diese silbernen Aufkleber stammen fast alle aus meiner Hand, ich selber habe aber natürlich keinen davon auf meinem Mini. Ich habe für jemand Bekanten mal so einen Aufkleberdrucker installiert und dabei auf Wunsch vom Toto da mal 100 Stück als Probemuster drucken lassen, und auf Treffen verschenkt. Müsste mal nachschauen ob noch ein Restposten da ist.
Gruß Matze
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Beiträge von Matzze.1
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Hi,
genau so wie Volker es beschrieben hat habe ich es auch immer gemacht, nur ist mir da bei meiner ersten Restauration 1993 (der Inno) dann passiert das an der Stelle an der später die Verbreiterung bzw Radabdeckung hinkommt, Kotflügel und Frontmaske einen leichten Versatz haben. Deshalb meine Frage was bedeutet nach hinten zum Ende hinarbeiten.Matze
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fein fein das Teil, eine haben wolle
Matze
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Guten Morgen,
nu nicht gleich einen neuen Tester kaufen, sondern mal das Profil ausfüllen damit man sehen kann wo du herkommst, einen Club in deiner Nähe könnte eine Hilfe sein.
Auch kannste so einen Kompressionstester auch mal von einer Werkstadt bestimmt mal ausleihen.
Matze -
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Warte noch bis unsere Regierung sich in Sachen Feinstaub entschieden hat, erst dann würde sich der Gutmann Kat als richtiges Gold erweisen.
Ich habe den ersten Gutmann 1998 für unter 200 DM gekauft, hätte ich nur 10Stück davon gekauft, bei so einer Rendite, ich könnte heulen.
Matze -
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hallo, kannst du mal ein Bild reinstellen wie die Verbreiterungen am Mini aussehen, mit 175/13/50 falls vorhanden, ich will mal sehen wie weit die Räder abgedeckt sind.
Matze -
hallo,
meine Meinung, verkaufe deine Spares Bremse in Ebucht und kaufe dir eine gute mit TÜV beim Händler deines Vertrauens und alle Fragen sind aus der Welt.
und noch was, wieso bei mehreren TÜV-Stellen die gleiche Aussage, das geht ja wohl überhaupt nicht. Denkste du bist der erste der mit TÜV auf 10 Zoll zurückbaut? In der Zeit die du mit den Gedanken und den Fahrten zu verschiedenen TÜV-Stellen verbracht hast hätte dir der Händler deines Vertrauens die Bremse schon mit TÜV eingebaut.Nicht immer so kompliziert denken......
Bis dann
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Zitat von Mini-Guido
Hallo....
Na da komm ich doch auch hin..... Nehme gleich das volle Programm, Rolle, zelten und den Fun
Termin unwiderruflich im Kalender eingemeißelt....
Reicht die Anmeldung hier, oder zusätzlich noch beim Miniclub Norddeutschland anmelden????da brauch ich nichts mehr dazu schreiben.
Ich bin dabei
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hallo, bei meiner Restauration des 74 Inno 1001 habe ich ausschließlich VW Stoßdämpfergummi genommen, da bei meinem 1001 unten kein Knochen war habe ich einen nach vorn ähnlich MPI im Rahmen verschweißt und zwei nach hinten zum Getriebe.
Da der Inno fast nur noch ein schön Wetterauto ist und die meisten Km immer mit einem überladenden Qek hinten dran fährt, ist nun auch nach 40 Tkm noch kein Gummi kaputt gegangen. -
Ja und wie ist der Steuersatz berechnet MPI oder Vergaser? im Fall des MPI ganz ruhig verhalten, geregelter Kat und grüne Plakette und und und
bis dann
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nein nein das geht doch nicht so, natürlich gibt es ein 31iger Öl kennt doch jeder fahre ich auch im Mini.
20 minus 50 macht 30 plus W macht 31iger Öl.
wehe ich lese hier noch mal das ihr das Öl nicht kennt.
bis dann -
hallo Peter,
mach doch erst mal eine Probefahrt mit verschiedenen Typen Mini, entscheide danach mal wie stark dein Motor werden soll. Du wirst schnell merken das ein Mini mit einem Anschaffungspreis in deiner Kategorie so was erst mal nicht benötigt.
Ich selber kenne Minifahrer die auch zwei "Linke Hände" haben und mit dem eigenen Mini zu richtig guten Minischrauben geworden sind, alle Wartungsarbeiten mittlerweile ganz alleine erledigen.
Versuche doch mal in einem Club Anschluß zu finden, alles weitere ergibt sich dann von selber.Gruß Matze
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natürlich nur Minis mit einem H-Kenzeichen,
bis dann
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aber Alex, was willste denn mit so einer Baustelle? verlangt das demnächst freudige Ereignis etwas mehr Platz im Mini?
Bedenke diese Restauration eines IMA kostet richtig Zeit und Geld, mal davon abgesehen das eine AHK mit Geld kaum zu bezahlen ist.
Ein schönes Auto ist es allemal und auf jeden Fall zu erhalten, zum Preis eine Aussage zu treffen ist mir die Beschreibung etwas zu mager, gehe da mal von einer Vollrestaurierung aus. Eventuell melden sich noch einige aus dem 7 er Raum die eine genaue Beschreibung oder eine Probefahrt machen könnten.bis dann