Beiträge von Matzze.1

    hallo,
    ja wie nun? "unglaublich weiter geholfen", warum hast du nicht vorher mal nachgefragt?

    hinterher nachfragen, und dann ist die Antwort nicht genehm und ich bin dann noch schuld das unglaublich toll weiter geholfen wurde.

    das mußte jetzt aber mal raus!

    Nun zum Problem
    - wie soll die Haube geöffnet werden, von innen oder von außen?
    - der 1001 Grill sollte auf die MK1 Frontmaske passen, er steht etwas weiter innen, da er direkt aufgeschraubt wird.
    - die Umrandung paßt nicht ganz genau um den 1001 Grill, die Radien an den Seiten sind am Grill etwas kleiner.

    Nun kannst du versuchen die Umrandung etwas nachzuarbeiten, oder du versuchst mal die 1001 Umrandung aufzutreiben, die paßt und ist auch die schönste die es je gab.
    Auf dem Bild kannst du genau sehen wie das zusammen gehört.

    Ich habe schon mal einen 1001 Grill mit dem Schnauzbart gesehen nur war das auch eine Bastelarbeit und sah auch nicht wirklich schön aus,

    Diesmal weiter geholfen?

    bis dann

    hallo nun ich,
    Frieder und Stefan werden ein Lösung finden, da bin ich mir sehr sicher, ich kenne beide persönlich.

    Stefan wußte nichts von den Nordstaten Bewerbung.

    Aber eine Anmerkung sei erlaubt,

    angenommen ein deutscher Club bewirbt sich permanent für ein IMM, darf dann kein anderer mehr zum Zug kommen?

    Ich freu mich auf ein IMM in Deutschland, egal wo, jedoch ist die räumliche Nähe natürlich ein Punkt für Stefan.

    bis später

    nur mal so wegen der Marktlage was kostet so etwas, oder was darf so etwas kosten?
    Ohne Lima, Anlasser oder sonstigen Anbauteilen, also nur Motor und Getriebe im guten Zustand. Ich frage aus gegebenem Anlass da ich mich mal umhören soll.
    Meine Aussage lag bei 800€, wie weit liege ich daneben oder ist das real.

    bis dann

    Wie kein Verlust von Öl, aber er stinkt!

    Könnte es sein das was da stinkt gar kein Öl ist sondern Bremsflüssigkeit?
    dann könnte es das Membran vom Hauptbremszylinder sein welches Bremsflüssigkeit über Unterdruck in die Ansaugbrücke schickt.

    Matze

    hallo Stefan,

    ich sehe bezüglich des TÜV keinerlei Probleme zum H-Kennzeichen, da der T-Mann kooperativ ist wird ihm ein Katalog aus der Zeit des Baujahres sicher ausreichen.
    Alle Teile die es damals schon gab und bei Dir sogar eingetragen sind, werden das H-Kennzeichen nicht verhindern können.
    Anders verhält es sich mit Teilen aus heutiger Zeit die nicht zur Sicherheit beitragen, wobei der Begriff „zur Sicherheit beitragen“ nicht mit einem Käfig oder Überrollbügel zu vergleichen ist.

    Vor welchen Eintragungen hast Du bedenken?

    Das H-Kennzeichen ist für Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut gedacht.

    Matze

    Hallo Sabine und Michael

    erst mal Herzlich Willkommen im Forum, da ich solange von euch nichts gehört habe und ihr auch wieder ein Treffen veranstaltet habt dachte ich, ihr habt euch von dem Gedanken verabschiedet den Moke zu verkaufen. Ich habe sogar noch Fotos von eurem Moke, soll ich die Fotos hier mal einstellen? Habt ihr den MPI auch schon verkauft?

    Gruß Matze

    Zitat von lori


    Wird die Karosserie als Ersatzteil angesehen? (H-Kennzeichen tauglich bei entsprechendem Baujahr?)
    Wie läuft das mit der Fahrgestellnummer, wird die einfach übernommen?

    auch wenn das einige Leute nicht wahrhaben wollen, die Karosserie ist und bleibt ein Ersatzteil.
    Immer wenn da ein 68iger mit einer neuen Karosse angeboten wird kommen die Diskussion auf, das ist niemals ein 68iger schaut doch mal die Haubenöffnung oder die Kühleröffnung usw.

    Ein H-Kennzeichen ist auch ganz sicher möglich, nur bei der Nummer scheint es etwas anders zu sein, mal wurde die alte übernommen und mal nicht, ich habe auf Treffen schon gehört das eine neue Nummer vergeben wurde.(wie gesagt ich habe es nur gehört).

    Matze

    Hallo Leute,
    ich habe einen Inno von 74 im Zuge der Restauration im Jahre 94 sind alle Verschleißteile an den Achsen ausgetauscht wurden, neue Knuckles mit neuen Pfannen vorn und hinten. Ordnungsgemäßer Einbau.
    nur die 4 Dunlop Elemente habe ich nicht getauscht, warum weiß ich heute auch nicht mehr. Ich glaube bei Teilebestellungen beim Kestel hatte der Faxe mal gesagt die alten Gummis sind die besten. Nun fahre ich meistens mit einem Qeck hinten dran und auch einen viel schwereren Motor als der 1001er, das der Inno schön gleichmäßig steht ist kein Ergebnis von Hilos sondern die über 33 Jahre alten Originalen Dunlop Gmmis.

    Habe auf die schnelle keine besseren Bilder da, aber man kann es erkennen.

    Oh, danke,
    muß ich morgen noch mal schauen sollte es ein F habe ich die Daten alle.
    Das Schild hat gut Rost und ich kann es kaum lesen, und war mir sicher das es ein T ist. Morgen bei Tageslicht noch mal schauen.
    Was bedeutet das CR im Typenblatt?
    Matze

    Hallo,

    habe heute einen Motor vom Schrottplatz geholt, schaut nicht mehr so schön aus aber umsonst.
    Typ 12A2DT75 was ist das für einer? hatte ich noch nicht unter meinen Fingern
    Das es ein SPI sein muß weiß ich, aber was bedeutet das T75.

    Matze

    Was ist denn hier los!!!

    seit ihr alle so geil auf so einen Aufkleber, da muss euch ja richtig einer abgehen, Hauptsache gegen BMW oder wie. (dabei bauen die so schöne Autos)
    Einen oder zwei hätte ich ja einen Aufkleber geschickt, aber diese Resonanz habe ich wirklich nicht erwartet. Ich habe mal nachgeschaut es sind noch ca 20 Stück in zwei verschiedenen Schriftgrößen da. Machen wir hier eine Ebay –Plattform auf, wer mir bis heute Abend 00.00Uhr eine PN mit seinem Gebot schickt der Höchstbieter bekommt alle 20. Als Startgebot mindestes das Porto 0,55Cent. Also streitet euch :D :D :D

    Matze