steht in Marktheidenfeld Papiere alle dabei Zustand soweit ok.
Heute in unserer Tageszeitung gefunden.
Telefon 017668467674
steht in Marktheidenfeld Papiere alle dabei Zustand soweit ok.
Heute in unserer Tageszeitung gefunden.
Telefon 017668467674
geht leider vorn auch nicht mit einem Gewinde, Haubenverschußblech davor.
Ich brauche diese Dinger.
Mathias
4 Dübel oder besser Gummis zur Befestigung meiner Innocenti Embleme gesucht.
Wo gibt es die???
Mathias
50/50 mix und ab in den Vergaser, das macht keinerlei Probleme.
Mathais
Matzze.1: Ja, wenns windgeschützt ist wirds keine Probleme mit Funkenflug geben:D
das ist ja wohl bei jeden Zelt so
Warum soll man eigentlich noch Ratschläge geben wenn immer alles gleich zerrissen wird, da war doch die Woche erst was……………….
Noch nicht begriffen Doktor, er sucht ein stabiles Zelt.
Mathias
Sind es die KAD Bremssättel von M. Grund ?
Die Sättel mußten mit jeweils zwei ca. 8mm starken Scheiben und mittels längerer Schrauben an den Achsträger geschraubt werden, so daß die Bremsscheibe mittig im Sattel läuft.
O-Ton Faxe
Mathias
Google mal DDR NVA Zelt, hier ist eins klick
Mathias
...von Linksausdrehern halte ich nichts. Die spreizen den abgerissenen Nippel, drücken ihn so noch mehr in den Sattel. Oft reißt dann der Ausdreher ohne Vorwarnung ab. Jörg
Linksausdreher in Entlüftungsnippeln führen öfters zu neuen Bremssättlen, diese reissen meistens ab und dann hast du ein gehärtetes Teil in der Bohrung.
Wenn ein komplett neues Gewinde reingeschnitten wird, muss auch konzentrisch dazu der Kegelsitz gefertigt werden, damit der Entlüfternippel auch dicht wird. Das klappt nur auf einer stabilen Bohr- oder Fräsmaschine mit einem auf 90° Spitzenwinkel angeschliffenen Bohrer.
Hast du eine Ständerbohrmaschine und diesen 90° Bohrer, sollte sich die Konzentrizität / Koaxialität doch herstellen lassen, vorausgesetzt du hast ein Gewindeschneider für Sackloch.
Er darf nur nicht beim Bohren und Gewindeschneiden das Teil ausspannen, Kegel und Bohrung in einem Arbeitsgang dann das Gewinde schneiden und fertig.
Das Ausbohren des abgebrochenen Rests und nachschneiden des originalen Gewindes dürfte für den Hobby-Schrauber das höchste der Gefühle sein. Jörg
Natürlich ist ein anderer neuer oder gebrauchter Bremssattel das geringere Übel, aber machbar wäre es, wir haben das für einen Frosch schon mal auf einer Fräse gemacht
Mathias
Eigentlich wollte ich mich da raus halten, aber für den neuen Thread doch eine Anmerkung von mir.
Ich glaube es war nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte, eine Bemerkung machte es doch deutlich, original Zitat von heute früh
„ich werde mich in diesem Forum weiter zurück ziehen“
Es sind doch schon genug wirklich gute Ratgeber aus dem Forum verschwunden oder schrieben nix mehr, warum ist das denn so? ich erspare mir hier mal die Antwort.
Etwas mehr Toleranz ist angesagt……………………………………
Sehr schade um Stefan, ich mochte seine Einstellung.
Mathias
und ich hab vergessen das Pic zu speichern, schöner 59iger
Mathias
hab ich, aber Standort 97618! Versand ist möglich, Kosten muß ich erfragen.
Mathias
Trommel oder Scheibe?
sehr schön wenn im Schwarzwald mal wieder etwas los wäre, nachdem die Mini IG Baden wohl nicht mehr existent ist.
Nun bist du ja ein Profi in Sachen Autotreffen, da hätten wir gerne mal Referenzen, welche Größe von Treffen hast du schon alles organisiert? und ganz wichtig sind immer mal die Preise.
Mathias, der kommen würde
da hat der Ralf wohl recht und so gehts.
Mathias
Ihr könnt doch sicher alle lesen,
"ein zu Messezwecken komplett umgebauter Mini Van"
Mathias
Hallo, ich habe umgebaut auf eine andere Bremse und hätte noch die Komplete Einheit vom 1001 Inno liegen. Falls deine nicht mehr rettbar ist kannst du die haben.
Mathias
hier ist einer, der sollte dafür tauglich sein.