Beiträge von stroey

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    *nachobenhol*

    also wenn einer dabeisteht, der wo *malrichtig* ahnung hat, ist es eigentlich nicht so schwer. nur schwer beeindruckend.

    der nette herr fetha wirft einen kurzen blick in den verteiler, meint "ahhhhhh", setzt den schraubenzieher an und meint ich sollte nochmal starten. :confused: na gut, und der kleine schnurrt als wäre nie was gewesen. im endeffekt war der abstand der zündungsirgendwas zu knapp, und sobald der motor etwas warm wird, stimmt die zündung nicht mehr. easy, oder?

    trotzdem ein riesiges danke an alle, und @dertobi: auch dein ansatz war richtig. halt nicht bei mir. aber immerhin kenn ich jetzt meinen hs4, die schwimmernadel, den düsenstock und all deren kumpels. naja, geh grad nochmel mal schnell wieder um den block fahn.

    grüsse, stroey.

    der wo trotzdem mit neuen kerzen fährt, um das kerzenbild bald mal zu überprüfen.

    Zitat von DerTobi

    Hattest du den auch den schwimmer ab? ... Deine Sympthome hören sich genau so an wie die meinigen... bei mir kams dann soweit, dass er beim fahren immer langsamer wurde und dann ausgegangen ist. Wenn ich ihn nach einer weile wieder anlassen wollte lief er 5sek und ging aus, dann nach etwas warten das selbe....

    Hi!

    ja, genauso ists auch bei mir. das mit dem entlüften dacht ich mir schon - und das der andere der spritschlauch ist, ok, da kann sogar ich drauf kommen. werd morgen nochmal den lüfter anschauen, aber wie gesagt, ich ahb nichts feststellen können, was auf irgendwas kaputtes schliessen lässt.

    der schwimmer bewegt ja einen kleinen metallstift, welcher je nach standhöhe im schwimmer betätigt wird. und der sah einwandfrei aus. oder meintest du noch was anderes??? und wehe es lacht einer über meine beschreibung! :soupson:

    stroey,

    der wo doch wieder überlegt nach unten zu gehen und den schwimmer abzuschrauben...

    wird nun am dienstag mal einen blick drauf werfen. ich kann wie gesagt viel schauen und prüfen, ahnung habe ich aber halt (noch) nicht wirklich. nun kommt der nette herr fetha und kann schnell schauen, was nicht stimmt.

    Tobi
    die "dose" geöffnet, schaut aber alles gut aus. kein grat, kein schmutz, nix was mich stören würde. :D ausser dass nicht zwei sondern ein schlauch aus dem dingens kommt... :confused:

    na gut, ab dienstag werd ich mal schreiben, was plötzlich übern jordan ging.

    grüsse, stroey

    der wo jetzt nicht mehr weitersucht sondern nachhilfe bekommt

    klar bleibt das öl drin und ja, die bremsen bremsen jetzt wie alte trommelbremsen bremsen... vielleicht ruf ich ihn wirklich mal an.

    danke stroey.
    der wo sich jetzt als stolzer anfänger fühlen tut, weil sein mini auch für andere schön ist :D

    das problem ist, dass ich momentan nicht mal mehr nach ditzingen komme, bzw es nicht übers herz bringe, ihn 15km so zu quälen...

    geraucht bei der probefahrt??? was macht der gute mann mit meinem kleinen!!?!?? ;) ist mir aber noch nicht aufgefallen. den schwimmer werde ich mal unter die lupe nehmen, aber mir kommt es bis jetzt nicht so vor als würde er 'sabbern'.

    die edith war auch grad da:
    wenn du mir mal grad kurz im vorbeigehen schnell sagst, wo der schwimmer/die schwimmerkammer genau liegt, kann ich gleich mal schauen.

    stroey, der wo sich jetzt als völliger anfänger fühlen tut.

    wäre auch zu schön gewesen... da bekommt man mal - für mich - verständliche tips, und dann wars das leider nicht. ölstand im vergaser absolut vorschriftsmässig. 13.128mm unter gewinde.

    was mich wundert: er startet normal, läuft ca. 20 sec, und dann säufft er ab, als würde er langsam aber sicher ersticken. wartet man n paar minuten - dasselbe. vermutlich ist der fredtitel nun überfällig, aber hat noch jemand eine idee (und kann sie so hervorragend verpacken)???

    momentan steht der kleine direkt vor dem o'reillys. für nicht stuttgarter: irish pup. wer also nach instandsetzung so absaufen mag wie der mini momentan, sei hiermit eingeladen. :D

    *weitersuchnachmöglichenfehlern*

    Zitat von DerTobi

    "kleines" schwarzes plastikschräubchen in der mitte vom Luftfilter, welches in dieses Metallische runde dingen geschraubt ist! :D wenn du die motorhaube aufmachst und in den runden bereich mittig vom Lufi schaust siehst dus. bzw direkt oben aufm vergaser ;)

    hervorragend. DAS ist mal eine sprache, welche ich auch verstehen tu... :rolleyes:

    soll ich eigentlich neue zündkerzen bei der ganzen testerei gleich einbauen, oder verstell ich dann einfach noch mehr als jetzt schon?

    meine grossartige leistung bestand bis jetzt eh nur im drehen der einstallschraube am vergaser, um den motor etwas magerer zu drehen. vorsichtig. um zwei stirnseiten der sechskant, man macht sich ja schlau. :D

    danke
    stroey

    Zitat von biz

    Schon mal den Ölstand im Vergaser kontrolliert??

    Michael

    nein, bis jetzt noch nicht. werde mich mal gleich auf die suche machen, was man dafür alles weg/ranschrauben muss... *flitz*

    *zurückkomm*

    bin bei meiner suche auf diesen fred gestossen. vielleicht triffts das ja.

    https://www.mini-forum.de/showthread.php…referrerid=8233

    immerhin lief er ja einwandfrei, nur bei dieser dauerplörre zur zeit mag er nicht richtig - wer wills ihm verübeln. :rolleyes:

    danke, grüsse, weitersuch

    :)

    und ich dachte es wird ein ruhiger abend...

    danke für die schnellen antworten. fetha? klar hier im forum drauf gekommen und nix bereut. gemacht hat er:

    - wechsel bremszylinder vorne, alle vier
    - wechsel bremsbeläge
    - ölwechsel, weil keine ahnung wann der letzte
    - 20w50, nur um die öldiskussion anzufangen...
    - kupplung eingestellt, da rückwärtsgang etwa so klang: :eek:
    - simmerring gewechselt. und wehe einer fragt, welchen...

    tüv is neu, AU auch. und mein radio summt nicht mehr dank der hifi-faq.
    naja aber heut will halt der vergaser/luftfilter nicht mehr so wie ich.

    ui, das geht ja wirklich schnell hier.

    witzig, dass immer wieder die 'hinweise' auf die suche ausgesprochen werden. glaub mir, ich habe sie bemüht. hatte deinen link auch schon gelesen.

    das problem ist halt, das ich mit meinem geringen know how im minischrauben nicht so sehr weit komme. ausser probieren. von einer alten vespa mal abgesehen habe ich noch nicht sehr viel 'geschraubt'.

    und ich habe die vermutung, dass es nicht so schwer (und nicht wirklich viel kaputt) sein kann, so man sich denn richtig auskennt.

    Hallo erstmal an alle!

    und gleich mal zu meinem Problem: mein kleiner läuft nicht mehr wirklich. Vergasereinstellung glaub ich... :confused:

    habe mir vor kurzem einen 84-er MKII gekauft. aus bremen zurückgefahren (nach stuttgart) alles bestens. dann gleich mal zum fetha, bremsen und kupplung einstellen lassen, da, naja, 'nicht optimal'. lehrgeld für internetkauf und lieber mit neuen zylindern als ohne bremse.

    nun gings diese woche los. stottern des motors, choke bringt nicht viel, bzw der motor geht aus - säuft ab. zündkerzen raus und überprüft, angerußt aber nicht zu schlimm. luftfilter runter, und er rannte wie sau. :soupson: und nach viel lesen im forum denke ich, er läuft zu fett. viel zu fett.

    versucht, die einstellungen zu optimieren. aber was passiert, wenn ein anfänger am vergaser dreht??? :rolleyes: im stand läufft der motor einwandfrei, aber beim anzug des gases stimmts nicht mehr.

    meine frage deshalb: hat hier in stuttgart jemand die möglichkeit, einen kennerblick auf meinen kleinen zu werfen, und mir etwas nachhilfe im einstellen des motors zu geben? und hoffentlich keine weiteren fehler zu finden?