Schau doch mal aufs Datum.......
letzter Beitrag von minitanja am 17.05.07. wenn Ebay Links nach über einem Jahr noch funktionieren würden, würde mich das eXtrem wundern!
Beiträge von Paaaner
-
-
Also wir sind das erste Oktoberwochenende in Braunschweig, so wie es zum derzeitigen Standpunkt aussieht.
-
Ich glaube du hast das falsch verstanden! Ich meine wenn schon Ampelsprint usw. dann kannst auch ne Mopete nehmen. Ich bin sicherlich nicht jemand der unbedingt auf Sicherheit achtet, aber ich finde es auch wichtig. Und mein Beitrag bzog sich auf Gewicht der modernen Fahrzeuge. Früher wog ein Golf GTI 800kg heute 1,5Tonnen. Was meinst du wo das her kommt? Sicherlich auch von schwereren Mototen und größerer Karosse, sowie andere Bauteile die mit den Jahren nicht in allen Bereichen leichter geworden sind.
Die kleinen Elektronik Highlights der modernen Autoindustrie wiegen in der Summe nicht gerade wenig.
Heute fahren in modernen Autos teilweise über 10-20 Steuergeräte mit. ESP, Navi, elekt. F-Heber usw usw. Alles Dinge die ins Gewicht fallen. Nicht zuletzt wiegt Sicherheit und Bequemlichkeit.
Deiner Aussage nach sind moderne Autos zu schwer. Darauf allein bezog sich mein Statement.
Rasende Organspender, wie du sie so schön nennst, sind die wahren Ampelsprinter, dass das wenig mit Sicherheit zu tun hat versteht sich von selbst. -
Da hat Dodo sich vertan!!
Zitat von der offiziellen Seite:
Motor:
2.0 Honda 4 Zylinder i-VTEC
Hubraum: 1998 ccm
Leistung: 180/212 kW (245/300 PS) Drehmoment: 196 Nm bei 6100 U/minUnd Mr-Cooper,
schonmal daran gedacht, dass es mehr gibt, als den Ampelsprint, die Beschleunigung von 0-100. Meines Erachtens nach ist der Sicherheitsaspekt heut zu Tage wichtiger denn je.
ABS, ESP, Airbags dienen nunmal der Sicherheit. Und da kommt auch Gewicht zusammen. Ich selbst hatte schon einen Unfall mit dem Mini (MPI) und muss wahrscheinlich von Glück reden, dass die andere Karre so weich war, denn wäre der genauso hart gewesen wie der Mini....darf ich nicht dran denken.
Sicherheitstechnik ist wichtig und das wiegt nunmal.
Und wenn man nen ordentlichen Ampelsprint hinlegen möchte, dann kauft man sich http://www.youtube.com/watch?v=fSMDP6Op55gGruß
-
Sorry, dass ich mich eine ganz Weile nicht gemeldet habe, aber zum einen zwingen mich positive Gründe dazu, andererseits negative Gründe.
Das hat nichts mit irgendjemanden von euch oder so zu tun, sondern sind privater Natur.
Also mich gibt es noch.......Gruß
Paaaner
-
Meine wollte das nie.....ihr hat es gereicht mit meinem zu fahren.
-
Der Könich hat Post von mir!!!
-
Auch vom König der Bodenseeler ein herzliches Dankeschön. Nach einem kurzen Abstecher sind auch wir wieder wohlbehalten gelandet.
1628km 128l
Gruß MarCus
und nicht zu vergessen, den Preis für die weiteste Anreise!!!
-
Der kochende MPI reist langsam und stetig. Wir müssen sie irgendwo überholt haben, als die beiden auf dem Parkplatz standen. Ich denke aber, dass sie gut durchkommen, also bis Ulm war dann kein Stau mehr......
Auch nochmal an die Bodenseeler ein Dankeschön für euer kommen.
Und BIZ du hast was verpasst .........
-
So iwir sind auch endlich zu Hause......
schön durch nen 20km Stau somit hatten wir auch ne knapp 8 Stunden fahrt.Es war wieder sehr schön und wie Anka und Rü schon sagten:
Was wäre ein Treffen ohne die Teilnehmer!!
Ich hoffe euch alle nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!!Als kleiner NAchtrag:
Ich habe heute auch einige BMWs überholt, aber WoWas oder vollgepackte Fahrzeuge habe ich nicht gesehen, scheinbar haben die wohl im Hotel schlafen müssen -
So Leute auch ich mache mich morgen nach dem Frühstück aufn Weg. Denke wir schlagen zwischen 10 und 12 Uhr aufn Platz auf. Dann die Tupperware aufstellen und ran an Arbeit....ähh Moment ich dachte ich hab Urlaub??? Hmmmm naja was solls.
In diesem Sinne wir sehen uns morgen....Also nochmal FAHRT VORSICHTIG ! ! !
und erwähnte ich schon.....ich freu mich wie ein Schnitzel
-
Der Minifahrer hat das schon gut erklärt, danke Matthias!!
Also nochmal für alle (ich hoffe das reicht dann als Angaben):
-20 Euro für das Wochenende Freitag bis Sonntag. Anreisen ist eher möglich, Verlängern normalerweise auch. Dann erhöht sich der Betrag um ein paar Euro.
Auch eine Übernachtung ist möglich. Preise verstehen sich pro Person
-Tagesgäste sind kostenlos
-Frühstück gibt es Samstag und Sonntag für kleines extra Geld
-Tiere sind erlaubt (bitte keine exotischen Tiere wie Löwen, Giraffen, Elefanten oder ähnliches mitbringen), sind jedoch Campingplatzüblich an der Leine zu führen
-Tagesbesucher und "Übernachter" erkennt man nur an den Autos, da Tagesgäste einen Tagesausweis ins Auto bekommen, Übernachter eine Nummer
-Der Platz ist wie immer begrenzt. Jedoch versuchen wir für jeden ausreichend Platz zu haben. Es wäre schön, wenn Leute die alleine anreisen, nicht mit dem Gruppenzelt ihrer Campingfreunde anreisen (ihr versteht was ich meine), wie gesagt der Platz ist halt begrenzt. Pavillons dürfen auch mitgebracht werden, jedoch alles im Rahmen. Die eingefleischten wissen ja wie es ist.
-Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Man braucht eigentlich nichts an Lebensmitteln mitbringen. Natürlich ist Selbstversorgung erlaubt. Grillen usw. ist soweit mir bekannt erlaubt, auch mit Kohle
-Für die Müllentsorgung stehen diverse Säcke zur Verfügung, die bei der Einfahrtverteilt werden. Nur sollte die LuMa oder ähnliches das Zeitliche segnen, wäre es schön, wenn ihr es wieder mitnehmt.
-Fremdfahrzeuge sind nur zum be- und entladen auf dem Platz erlaubt. Diese können dann auf dem Parkplatz unmittelbar am Eingang des Campingplatz geparkt werden. Auch Kleinfahrzeuge eines bayrischen Herstellers ab BJ. 2000 mit ähnlicher Bezeichnung wie unsere Klassiker gelten als Fremdfahrzeuge und dürfen nur zum be- und entladen auf den Platz.Und nun das wichtigste:
Lobpreisungen, Geschenke und ähnliches gelten nicht als Bestechung und werden von MIR gerne entgegengenommen.Also Freunde, Bekannte, "alte Hasen", Frischlinge und alle die ihr die Braunschweiger Mini Tage besuchen wollt, die Mini Löwen Braunschweig freuen sich auf euer kommen. Ich denke ich spreche im Namen aller Löwen wenn ich schreibe:
Eine gute Anreise und eine pannenfreie Fahrt bei der Fahrt zu uns.....wir sehen uns dann in Räbke. Also ich freue mich wieder wie ein Schnitzel.Gruß
der PaaanerSollte ich mich in irgendeinem Punkt irren, wird der Egon mich sicherlich korrigieren.
-
Da freue ich mich aber Gregor.....
Ich denke die ein oder andere Kaltschale werden wir vielleicht gemeinsam genießen dürfen.
Wir sehen uns dann am Donnerstag....Ich wünsche euch ein super Anreise, staufrei und ohne technische Probleme!
-
Wenn ich mir überlege wie sinnlos in den letzten Wochen Sprit vergurkt wurde, weil man wegen eines gewonnen Fußballspiels hupender Weise durch die Innenstädte fährt, bzw hinter steht. Mit tösenden Motoren und so weiter. Ich finde auch das der Sprit zu teuer ist, allerdings wenn sowas noch möglich ist dann ist er anscheinend nicht teuer genug.
Man kann auch ohne mit dem Auto durch die Innenstadt zu fahren feiern. Es spricht nichts gegen gemeinsame Ausfahrten usw. aber das ist mal garnix. Naja aber morgen ist es ja wieder vorbei und wir warten auf die WM2010. Mal schauen wie dann der Spritpreis ist....... -
ich hoffe, das passen wir alle hin....sperrt ihr ab?
Absperren ist nicht Markus, man kann freihalten mehr aber auch nicht.
Es wird für einige Clubs abgesperrt, die jedes Jahr mit zig Autos anreisen, wie z.B. Mini a tour, Ruhrpott, Comics usw.Sicherlich kann man den Platz aber schon so wählen, dass ausreichend Platz für alle ist. Bis jetzt hat das immer gepasst. Also mach dir mal keine Sorgen, das wird schon klappen. Ich bin ja auch noch da
-
Matzze wart ihr letztes Jahr nicht auch vor mir da??? FRECHHEIT!!!
Naja ich wünsche euch auf jeden Fall ne super Anreise und wir werden uns dann spätestens Donnerstag sehen! -
erst nen schönen platz in bs besorgen!!!!!!:D
Hast du schonmal was von ERpressung gehört???
Und kennst du den Spruch:
Der frühe Besucher bekommt den guten Platz?? -
öhm da muss man mich nochmal aufklären. Worum gehts??? Ich hätte Interesse an Informationen!!
-
kann mir jemand bitte 2 neue becher mitbringen ???
kann leider diemal nicht dabei sein !!!
mini motorschadengruss harry
ps wünsche euch allen aber ganz viel spaß und trinkt einen für mich mit ,
am besten noch auf mich , kanns momentan sehr gebrauchen !!!Och nö oder Harry??? :(
Kannst nicht irgendwo mitfahren??? Na los...mach dich mal locker, steig mal als "Beifahrerin ähhh Beifahrer ein und komm......
Ich würde dich ja abholen, aber das is mir zu weitDu findest doch jemanden!!!!!!!!
-
Dann freue ich mich drauf dich am Freitag Abend an der Info begrüßen zu dürfen.
Ums Bier brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen machen.