leider gibt es die Papiere von meinem Teilespenderfahrzeug nicht mehr, dies war so ein "originaler massa Grand Prix", sollte ja evtl. auch irgendeine Bezeichnung über die Anbauten dann drin gestanden haben. ( Schreib doch mal ggf. die Besitzer der beiden Exemplare bei ebay an)
Müsste ansonsten mal den GFK Satz genauer inspizieren, evtl. ist was einlaminiert, bzw. gekennzeichnet...
Beiträge von CLASSICOLLIE
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Man darf gespannt bleiben, der letzte der bei ebay drin war hat Gebote über € 9tsd bekommen, Minimum NICHT erreicht, allerdings guter Zustand : http://www.ebay.de/itm/2708393069…984.m1438.l2649
Nur weil ein paar hundert Red Hot vom Möbelmarkt massa mal (entschuldigt bitte) "Klohäuser" über die Radläufe bekamen
Wenn dem so ist, scheint es sich zu lohnen- hab alle relevanten Teile samt passendem Auto da;)
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check bei der gelegenheit auch gleich mal dein heizungsventil, die hängen nämlich auch mal ganz gerne;)
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motor schön warm fahren, Bolzen/ Thermostagehäuse ordentlich mit der Lötlampe erhitzen (aber vorsichtig wg. umliegenden Bauteilen), klappt bei uns zu 98% der Fälle;)
toi, toi, toi
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Aber zu mehr wird es nicht reichenyep!:)
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wieder so´ne "Spendenauktion":D:D:p
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Standort dickes B ; )
mehr gern per PN;)
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hier zwei von mir..
blau mein alter altagskarrren, silber der aktuelle;)
wäre übrigens auch mal gespannt, was aus der collage wird:thumpsup:
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Nabend...
Nur mal so zum Verständnis, ein Motor kann nach 80.000km noch top in Ordnung sein, kann aber auch bei 40.000km schon arg runtergeritten sein. Kommt alles auf die Pflege und Wartung an. Das wirst du aber sicher erst nach einiger zeit feststellen was der Motor noch hergibt.
Sicher lohntsich eine Motorrevision, nur sollte dann auch das Blech drumherum noch ok sein.
Wie gesagt, für rund 3.000€ bekommt man meist nur eine gute Restaurationsbasis, bei der in den meisten Fällen nochmal der Kaufpreis investiert werden muß... Zumindest dann, wenn man einen gut dastehenden Mini möchte. Wenn man einfach einen Mini haben möchte der läuft gehts sicher auch billiger....100% Zustimmung- und oft reicht das doppelte des KP nicht mal aus
P.S. @ smartboy: hab im bekanntenkreis noch nen guten 35er mit netten gimmicks ( faltdach, sportauspuff, zusatzinstrumente) der zur disposition stünde: keine arbeiten notwendig, konserviert, 96tsd. auf der uhr.. aber 5500 euronen minimum will der auch haben
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Ich behaupte mal das der im Endeffekt die günstigere Variante ist.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
Wenn man den Materialaufwand bei dem ersten rechnet ist der bestimmt billiger...
würde da aber zur sicherheit prophylaktischer weise auch ne "1" am kimometerstand vorne ran stellen ;)
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sach ich doch, bitte belehrt mich im zweiteren falle eines beseren ;)... aber beim MPI wars dann so, oder
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Finde nämlich nirgends die passenden Gegenstücke im Motorraum
zu 110% wirst du diese tatsächlich nicht finden:D
P.S.:nieeeeeeeeeeeeee mehr spi/mpi grrrrrrrrrrrrr
deswegen ja auch microcheck und co:thumpsup:
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bzw. beim Spi Microcheck- Diagnose....
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Frage an die SPI Experten:
Was sind das für Bauteile?
http://imageshack.us/photo/my-images/52/spiteile.jpg/[/IMG]
Danke für Tipps,
Turi:thumpsup:Diagnoseanschlüße Testbook , der in der Nähe vom Sicherungskasten ist entweder zum programmieren Wegfahrsperre ODER fürs Auslesen der ECU ( es sollten sich zwei dieser in dieseem Bereich befinden).
Der im Bereich des Kühlers war soweit ich mich erinnern kann, nur für den nicht- deutschen Markt bestimmt, korrigiert mich bitte, wenn ich in diesem Falle falsch liege;) -
mit dem pasenden schraubenschlüssel ( geht auch Größe 27 metrisch z.B.) von unten zwischen stehblech und hilfsrahmen durchgehen, dann mit gleichzeitiger dreh- und ziehbewegung funzt´s meist auch:thumpsup:.
geht übrigens auch ohne den mini vorne anzuheben;)
toi, toi, toi
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Welche Größe sollte eine Batterie bei nem 93er Spi idealerweise haben?
Standard 45Ah, greife aber auch gerne auf 55Ah mit etwas mehr Kapazität zurück, funzt im Winter besser
Viel Spaß noch:thumpsup:
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koreanische reifen sind ab 0° und drunter einigermaßen brauchbar, auf schneebedeckter fahrbahn entwickeln sie sogar einigermaßen talent- ab 5° plus wird´s aber mitunter lebensgefährlich- behaupte aber mal, dass nach kurzer eingewöhnungszeit jeder pilot damit klarkommen sollte
Leider gibt es dieses Jahr (und auch wohl die Nächsten) keine gute Alternative mehr... außer Bus und Bahn:( -
habs mir zwar nicht mit Musike gegeben, aber so schlimm isses doch garnicht -da die Mädels und Jungs doch die meiste Zeit mit nem Boot unterwegs sind:D:D
ATU gepimpte Gölfe und billie Sch****en gehören bei uns in der Region zum Alltag, lass sie doch machen, jeder soll auf seine Art glücklich werden:thumpsup:
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na sag mal, wie groß ist denn dein "bestand", hier ist ja nahezu wöchentlich einer von dir drin, und alle angemeldet?
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Meine erste Maßnahme wäre Unterdruckdose am Zündverteiler nebst Leitung zum Vergaser und Gummi- Anschlußstücken checken, da kleine Ursache = große Wirkung
Dann Zündzeitpunkt, Unterbrecher, Verteilerkappe und Finger, Vergaserölstand etc. checken, wird leider sehr oft vernachlässigt... Ist alles schnell und ohne große Kosten erledigt:)Viel Erfolg!