Beiträge von chR1s

    kontaktspray? ne wohl eher nicht.


    ich kann das relais mit einer stromprüflampe zurückdrücken und es bleibt dann auch in dieser position. erst wenn ich die zündung wieder anschalte schaltet es die zündspule und geht nicht mehr zurück.

    Hallo!
    es handelt sich um ein gebrauchtes Austauschteil. Die Platine sieht allerdings sehr gut aus und es tritt zu 100% der gleiche Fehler auf.


    Ja, ich habe ein paar sekunden gewartet, aber leider schaltet es nicht zurück.:confused:

    Hallo!
    Habe golgendes Problem:
    Wenn ich die Zündung an mache, schaltet das Relaismodul Spannung an die Zündspule. Mache ich jetzt die Zündung wieder aus schaltet das Relais nicht wieder zurück, sondern liefert weiterhin Spannung an die Zündspule (selbst wenn Zündschlüssel gezogen ist). Das Relaismodul habe ich bereits durch ein anderes getauscht, jedoch besteht bei dem anderen Relaismodul das gleiche Problem:scream:
    Zum Fahrzeug, Bj 95, SPI.
    Kann mir jemand BITTE helfen!:confused:

    das ist das problem! bin neu unter den minifahrern und kenne leider keinen der mir sowas mal borgen könnte und auf verdacht kaufen ist ziemlich teuer.
    aber wenn es an diesen 2 sachen liegen könnte dann weiß ich ja zumindest wo ich suchen muss! danke coyote

    Hallo!


    Habe folgendes MEGA Problem:mad:


    An meiner Zünspule liegt Dauerplus an, sodass meine Zündspule glühend heiß wird und man Sie nicht mehr anfassen kann. Auch wenn die Zündung aus ist kommt weiter Saft an.


    Wie kann das sein? Gibt es ein Relais was nicht schaltet oder woran liegt es? Es ist ein braun/weißes Kabel an dem Pluspol der Zündspule montiert und am Minuspol sind 2 schwarz/weiße Kabel.


    Irgendwas läuft hier gewaltig falsch:scream: weiß jemand Rat?
    Welche Kabel müssen wo und wie angeschlossen sein?
    Zur Info: 95er SPI mit Wegfahrsperre

    Hallo!
    Aber die Wegfahrsperre hat doch nichts mit der Zündung zu tun oder jetzt doch?:confused:
    Es funktioniert alles. Ich drücke auf den Schalter und die kleine Leuchtdiode geht aus. Wenn der Schlüssel gedreht wird läuft die Benzinpumpe an und es klickert im Motorraum. Die 2 Leuchten im Tacho sind auch an. Wenn ich jetzt starte wird Benzin eingespritzt, der Anlasser dreht, jedoch kein Zündfunken. :madgo: Die Kabel sind durchgemessen und ein Kabelbruch liegt meines Wissens also auch nicht vor.


    Weiß noch jemand Rat??????:(

    Hallo!
    Habe hier schon viel über fliegende Sicherungen und Sicherungskästen im Motorraum bzw im Fahrzeug gelesens, aber es gab keine klare Aussage:confused:


    Ich habe einen 95er SPi. Der Sicherungskasten ist im Motorraum (wenn man davor steht links) und hat einen großen Kasten mit Flachstecksicherungen.


    Also, gibt es sonst noch irgendwo Sicherungen? Welche die z.B. für die Zündung zuständig sind. Evtl. im Fahrzeug oder sonst wo????


    Gibt es Hauptsicherungen oder sind diese auch in dem großen Kasten?:confused:


    Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!11