Hallo!
Wie mir Miniwilli gesagt hat mus es wohl die nr 101070 haben, damit es ohne Wegfahrsperre ist!
Hat jemand sowas?
Beiträge von chR1s
-
-
Was soll es denn kosten? Suche eigentlich eins ohne....
-
Hallo!
Suche ein Steuergerät OHNE Wegfahrsperre für einen SPI mit nur 1 Stecker!
Die Nummer muss lauten : MNE101170Schickt mir einfach eine PN, Danke
-
ok, danke euch! dann werde ich wohl mal zum mini händler hin und den kleinen dort abgeben!
Danke -
meiner hat eine wegfahrsperre. lässt sich aber ausschalten und die benzinpumpe pumpt und der anlasser dreht.
-
kontaktspray? ne wohl eher nicht.
ich kann das relais mit einer stromprüflampe zurückdrücken und es bleibt dann auch in dieser position. erst wenn ich die zündung wieder anschalte schaltet es die zündspule und geht nicht mehr zurück.
-
Hallo!
es handelt sich um ein gebrauchtes Austauschteil. Die Platine sieht allerdings sehr gut aus und es tritt zu 100% der gleiche Fehler auf.Ja, ich habe ein paar sekunden gewartet, aber leider schaltet es nicht zurück.
-
Hallo!
Habe golgendes Problem:
Wenn ich die Zündung an mache, schaltet das Relaismodul Spannung an die Zündspule. Mache ich jetzt die Zündung wieder aus schaltet das Relais nicht wieder zurück, sondern liefert weiterhin Spannung an die Zündspule (selbst wenn Zündschlüssel gezogen ist). Das Relaismodul habe ich bereits durch ein anderes getauscht, jedoch besteht bei dem anderen Relaismodul das gleiche Problem
Zum Fahrzeug, Bj 95, SPI.
Kann mir jemand BITTE helfen! -
Hatte vergessen zu sagen das es für ein SPI sein muss!
Danke -
Suche ein Relaismodul bzw Relaisbox.
Den schwarzen Kasten in dem 4 Relais ihre Arbeit tätigen. Angebote bitte mit Preisvorstellung.
Gruß Chris -
HOT
Danke, aber mein Mini hat keine Glassicherungen mehr. Er hat den großen Sicherungskasten mit den Flachstecksicherungen.
Aber ich versuche trotzdem mal Deinem Tip nachzugehen, DANKE! -
Hallo Markus,
also meinst Du das es am Relaismodul liegt und das ich ein neues besorgen sollte? Konnte aus dem Schaltplan nicht entnehmen das es dieses Modul ist.
hmm, werde mir wohl eins besorgen müssen, hoffentlich ists das auch!
Danke -
das ist das problem! bin neu unter den minifahrern und kenne leider keinen der mir sowas mal borgen könnte und auf verdacht kaufen ist ziemlich teuer.
aber wenn es an diesen 2 sachen liegen könnte dann weiß ich ja zumindest wo ich suchen muss! danke coyote -
hmm und das heißt jetzt im detail?
wo liegt der fehler? im steuergerät oder in dieser relaisbox?
bei ausgeschalteter zündung darf doch auch keine spannung an der zündspule anliegen oder etwa doch? -
Hallo!
Habe folgendes MEGA Problem
An meiner Zünspule liegt Dauerplus an, sodass meine Zündspule glühend heiß wird und man Sie nicht mehr anfassen kann. Auch wenn die Zündung aus ist kommt weiter Saft an.
Wie kann das sein? Gibt es ein Relais was nicht schaltet oder woran liegt es? Es ist ein braun/weißes Kabel an dem Pluspol der Zündspule montiert und am Minuspol sind 2 schwarz/weiße Kabel.
Irgendwas läuft hier gewaltig falsch weiß jemand Rat?
Welche Kabel müssen wo und wie angeschlossen sein?
Zur Info: 95er SPI mit Wegfahrsperre -
ich denke nicht. hoffe ja bis heute das meiner irgendwann wieder anspringen wird und da brauche ich noch ein paar Sicherungen
-
WD 40 kann ich auch nur empfehlen!! Das sollte helfen!!
-
Hallo!
Aber die Wegfahrsperre hat doch nichts mit der Zündung zu tun oder jetzt doch?
Es funktioniert alles. Ich drücke auf den Schalter und die kleine Leuchtdiode geht aus. Wenn der Schlüssel gedreht wird läuft die Benzinpumpe an und es klickert im Motorraum. Die 2 Leuchten im Tacho sind auch an. Wenn ich jetzt starte wird Benzin eingespritzt, der Anlasser dreht, jedoch kein Zündfunken. Die Kabel sind durchgemessen und ein Kabelbruch liegt meines Wissens also auch nicht vor.Weiß noch jemand Rat??????:(
-
Hallo!
Habe hier schon viel über fliegende Sicherungen und Sicherungskästen im Motorraum bzw im Fahrzeug gelesens, aber es gab keine klare AussageIch habe einen 95er SPi. Der Sicherungskasten ist im Motorraum (wenn man davor steht links) und hat einen großen Kasten mit Flachstecksicherungen.
Also, gibt es sonst noch irgendwo Sicherungen? Welche die z.B. für die Zündung zuständig sind. Evtl. im Fahrzeug oder sonst wo????
Gibt es Hauptsicherungen oder sind diese auch in dem großen Kasten?
Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!11
-
Antwort bekommt man hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehrmals angefragt und nichts!!!