Beiträge von JimSelf

    Dank an alle die sich hier um den reibungslosen Ablauf kümmern,
    den Zustand des Forums überwachen,
    aufpassen das keiner irgendeinen Blödsinn verzapft,
    die Grafiken freischalten und alles im Blick haben was evtl. noch so anfällt.

    >>DANKE<< :D

    Zitat von bravotwozero

    mit wie vielen km kann man einen mini denn noch kaufen ohne das man angst haben muss, dass einem der motor um die ohren fliegt


    Mein Getriebe verabschiedete sich nach 60000km.
    Muss zu meienr Schande allerdings gestehen das ich im Vorfeld nicht sorgfältig genug war,
    sprich Ölwechsel und Wartung im allgemeinen..
    Das passiert nicht wieder..
    Und immer schön hören was der kleine für Geräusche macht,
    so lässt sich im Vorfeld Geld und Nerven sparen.
    Es kommt (nicht nur beim MINI) auf das "Gesamtbild" des Wagens an.
    Am besten hier im Forum jemand aus deiner nähe suchen/finden der dir bei einer evtl. Besichtigung zur Seite steht.

    Zitat von bravotwozero


    Wie sieht es aus mit vergaser oder einspritzer was wird bevorzugt, gibt es unterschiede in wartung fahrverhalten usw.?


    Spätestens jetzt könnte das ein Recht langer Thread werden..
    Da scheiden sich die Geister..
    Ich Fahre einen SPI also Einspritzer von 95..
    Des öfteren wurde mir ans Herz gelegt die Gesamte Elektrik rauszuruppen und n Vergaser druf zu haun..
    Aber wenn die Elektrik läuft bin ich der Meinung warum die SPI´s töten (oder auch MPI´s)?
    Vom Fahrverhalten bin Ich voll zufrieden..

    Zitat von Asphalt


    Warum war eigentlich her nich Land unter!? :-/

    Is doch pervers... Morgends um 8 schon wie Butter auf der Herdplatte zu zerlaufen :mad:

    Hmmmmhallo..
    Dortmund hier.. Wie ja in der Presse zu hören war hatten wir das besagte
    "Land unter" :eek:

    Und nun kann man für sich selbst entscheiden was angenehemr ist,
    zerlaufen wie butter,
    oder aufgrund der Luftfeuchtigkeit gegen eine stetige Wasserwand zu laufen.

    Hmmmmm

    Hallo,
    also Ich nutze meinen Mini als Alltagsauto..
    Allerdings habe Ich
    1. mehr als 1800 dafür ausgegeben
    2. ein Mini braucht Pflege
    3. Spass am Schrauben sollte da sein, weil im Prinzip des öfteren mal was anfällt(bei guter Pflege weniger)

    Ich denke wenn du hier mal Liest
    http://mini-forum.de/showthread.php?t=21114
    sollten auch so einige Fragen beantwortet sein.
    Du bist zwar, denke Ich kein Fahranfänger, aber Helfen wirds trotzdem.

    Steuern sind bei meinem 1300 SPI 196€ im Jahr..
    Versicherung ist ja immer abhängig von Versicherer und Versichertem

    Viel Spass noch hier im Forum und mit deinem Mini wenn er denn da ist.
    David

    Zitat von Biene 110011


    Also jetzt mal ohne Witz wenn jemand mal lust hat mich bei einer MINI besichtigung zu begleiten dann nehme ich das gerne an.


    Da bin Ich leider nicht der richtige Ansprechpartner für,
    fehlt die Erfahrung, gibt es hier im Forum bessere

    Zitat von Biene 110011


    Foto´s kommen sobald ich verstanden habe wie das hier geht.


    Da kann ich helfen:
    wenn du auf Antworten klickst, hast du Relativ weit unten die Möglichkeit,
    ein Button mit der Aufschrift "Anhänge Verwalten" zu wählen.
    Tust du das kannst Bilder anhängen...

    Zitat von Biene 110011


    Aber ich denke interessanter sind doch die Bilder des MINI´s oder?


    so wohl als auch.. :D ;)

    Zitat von Biene 110011


    Aber die kann ich erst nachdem ich mir diesen Traum verwirklicht habe reinsetzen.


    Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg

    tö David

    Mini fahren ist wie Kart fahren, ist Kart fahren gemütlich?
    Nicht wirklich
    Macht Kart fahren spass!
    Ja, ne menge

    Ich habe meinen Mini mitlerweile so ca. 6 Jahre..
    Er ist bei mir als Alltagsauto im gebrauch und durchaus dafür zu nutzen.

    Man sollte schon lust am Selberschrauben haben, und auch keine Scheu davor haben sich,
    wenn nötig, Hilfe bei erfahrenen Mini Schraubern zu holen.
    Es sei denn man hat einen Goldesel im Keller stehen und kann sich Fremdarbeiter leisten.
    (ich suche im übrigen noch einen solchen besagten Esel, also wenn jemand einen übrig hat :D )
    Ein Mini will gepflegt werden und KANN ne menge Arbeit machen,
    wenn du allerdings mit Sorgfalt und Bewusst mit dem lustigsten Auto wo gibt umgehst,
    wirst du eine menge Spass haben..

    Das breite grinsen das sich bei mir einstellt wenn ich in meinen Mini steige,
    und welches immer breiter wird während ich fahre und auch nicht nachlässt wenn ich in diesem Forum jedesmal feststelle, das Ich zum Glück nicht der einzige "bekloppte" bin (nicht bös gemeint ;))
    entschädigt mich für alle kleineren und größeren Probleme die Ich bisher mit meinem Mini hatte..

    Die neidischen und erheiterten Blicke von so manchem Fussgänger und auch Autofahrer sind dir Gewiss.
    Eine Autowäsche (natürlich nur mit Hand :D ) kann schon mal 45min länger dauern, weil der Ältere Herr in der Nachbarwaschbox ganz Wehmütig und Begeistert von seinem ersten Auto (natürlisch ein Mini) erzählt,
    und aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommt.
    Also mach noch eine Probefahrt, such evtl. einen Club in deiner Nähe um einen Blick auf verschieden Minis zu bekommen,
    aber schönreden Lässt sich ein Mini nicht.. Entweder man hat das Minidurchdreh Gen oder nicht.

    Längerer text als geplant, aber wenn man erstmal ins Schwärmen kommt...
    vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn

    David, der mit 1,78 und Schuhgröße 42 nie Platzprobleme hatte

    Der Weg ist das Ziel

    Zitat von ch-100

    hallo zusammen,
    ich habe mir einen gebrauchten doppelrohrauspuff von supersprint gekauft. mir ist auch klar, das die dinger etwas schwerer als andere sind....

    Ich hatte den auch mal drunter..
    Etwas schwerer passt schon, dängel das Ding gut fest, sonst geht es dir wie mir,
    und du setzt erstens immer recht fix auf und zweitens du reisst Ihn dir ab. :madgo:
    Wie wo und womit kann ich dir leider nicht beantworten, nach relativ schlechten Erfahrungen damit habe ich das aus meiner Erinnerung getilt, und ist jetzt auch schon fast 4Jahre her...

    Hi,
    ob der Mini von mini970 ne Wegfahrsperre hat kann ich dir nicht beantworten..

    allerdings weiss ich das das Steuergerät MNE101070 KEINE hat
    s.h. http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=MNE101070

    und das MNE101170 hat eine
    s.h. http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=MNE101170EZ

    mein MNE101170 ist leider Defekt, deshalb entschied ich mich für den Einbau eines mit MNE101070,
    die WFS macht eh nur Stress und von den Steuerzeiten etc. ist das kein Problem..
    Hier auch noch ein Thread zu dem Thema Steuergerät tauschen:
    http://mini-forum.de/showthread.php?t=31056
    da lässt sich der Stress mit meiner ECU nachvollziehen.
    tösen

    das Steuergerät MNE101170 ist MIT Wegfahrsperre
    das Steuergerät MNE101070 ist OHNE Wegfahrsperre,

    Sonst kein Unterschied, wenn das Steuergerät 101070
    an die Stelle von dem 101170 eingebaut werden soll,was geht,
    dann muss die Wegfahrsperre aus dem Kreis genommen werden

    Zitat von Mini-ster

    Hm, laut meiner Versicherung darf man auch OHNE KZ, nur mit der Doppelkarte, DIREKT zum TÜV und anschließend zur Zulassung fahren.

    Hallo zusammen,
    genau so wie Mini-ster hier geschrieben hat habe ich es gemacht..
    Jetzt wurde ich nicht von Grün-Weiß angehalten, kann also nichts über deren grad der Aufklärung sprechen, aber sowohl meine Versicherung, mein KFZetti und auch der Mann beim TÜV haben mir die Legalität in diesem Fall bestätigt.
    Auto muss natürlich durch den TÜV kommen, und das muss alles an einem Tag passieren.

    mkay.. vielen dank für eure Antworten..

    chris
    Ich verstehe deine Aussage nicht ganz, was meinst du mit
    "nur vorne wech..."
    Fingerwech? Stoßdämpfer wech? :confused:
    Welches Problem könnte die Einstellung mit sich bringen?

    Testpilot
    "wenn die Dämpfer ok sind lass sie drin"
    mit den Konis ne Tieferlegung möglich? Bin nämlich im Prinzip ganz zufrieden mit denen! Würde die dann behalten.

    Jetzt habe ich gelesen das nach erneuerung der Gummielemente die Karre ertseinmal wie ein Jeep liegt,
    habe ich das richtig verstanden?
    Dann würde ja im Prinzip eine ständige Höhenverstellung notwendig werden!!
    Kann man an die Überholung des Fahrwerks auch Stück für Stück rangehen?
    Also nicht alles auf einmal. Wenn ja womit sollte ich beginnen?
    Wahrscheinlich geht die Rahmenfestlegung ersteinmal einzeln,
    Gummielemente sollten mit den HILOs denke ich..
    Müssen die Zugstreben und das NegativKit dann direkt dabei?
    Besser wäre es wahrscheinlich, aber Pflicht?
    Soll natürlich keine Flickschusterei werden, frage nur wegen der Sache mit den Preisen..
    Entschuldigung wenn meine Fragerei ein wenig an Kompetenz fehlen lässt,
    aber Ihr seid ja geduldige Beantworter :D ;)
    Danke

    Erstmal dank für eure Antworten

    Zitat von JanCooper

    - neue Stoßdämpfer , am besten Kayaba Gas a Just ( super , günstig, nicht zu hart )


    Kannst du mir sagen ob wo man die bekommen kann? bzw. wo steht was die kosten?

    Zitat von JanCooper


    Du wirst Dein Auto dann nicht mehr wiedererkennen

    na dann werde ich doch mal schauen was meine Haushaltskasse dazu sagt! :cool: