Beiträge von crow

2 jahre später der mini steht noch immer...
    da der damalige motor ein getriebe schaden hatte von heut auf morgen,
    musste ich ein ersatz suchen...

jetzt ist er drinne!
    ich hab jetzt nun ein neuen motor drinne... und bin kurz vorm ausflippen...
    es ist sau heiss ich bin kurz vor nem hitzschlag und komm einfach nicht weiter!

liegt das am motor??? ich hab einen gebraucht gekauft war glaub ich mal ein spi....

dieser motor hat keine bohrung für den termoschalter/fühler gehabt auf dem zylinderkopf.... und ist ein 1,3 L (rot)

ich hab meine 1,3 L vergaseranlage vom alten motor angeschraubt und will seit knapp 4 stunden das ding zum laufen bringen...

doch nix tut sich!

-und wieder zündreihenfolge 1-3-4-2
    -OT mitte
    -1 zylinder oben (mit schrauben zieher geprüft durch zündkerzenbohrung)
    beim termostat....

was ich immer noch nicht so ganz verstanden hab:
    ist es nicht egal wie die verteiler welle eingeschoben ist?
    das ist doch nur die position des fingers???

wenns nicht egal ist wo soll der finger hinzeigen wenn alles in OT ist???

was ist die grundposition?
    ich danke euch nochmals im vorraus:headshk:

hallo Mini-Guido

ja das ist mir eigendlich ziehmlich peinlich , das ich nicht mal abgesagt habe,

ich hatte ein quad unfall und hab mich böse zerlegt...
    ich war auch sehr lange nicht mehr im forum aktiv.
    hatte andere sachen im kopf gehabt wie reha ...wieder laufen lernen wie ien kleinkind... naja :(

aber sorry das ich da nicht abgesagt habe...
    aber jetzt gehts wieder...dachte jetzt nicht mehr das intresse besteht...

um ehrlich zu sein wars mir etwas peinlich noch nach so ner zeit euch noch zu fragen ob ihr die aufkleber noch gemacht haben wollt.

also großes sorry meiner seits!

mfg fox

hallo zusammen
    ich hab wie schon im titel zu sehen ein kleines verständnisproblem...
    ich hab mir zwei verschiedene werstadthandbücher angeschaut und nie eine beschreibung gefunden..

zu meinem problem.

wo ist die fahrtrichtung auf diesem bild??? 1 oder 2 ?
    denn wenn ich richtig verstehe sind die seiten gespiegelt?!:confused:

die forensuche hat mir leider nicht weiter helfen können!

mfg crow

HAHAHA:D
    bekomm noch net mal den kleenen auf die hebebühne!
    spass

also das bild was ihr mir da gezeigt hab ist nicht das kitt , sieht sehr ähnlich aus. is es aber nicht!
    vorne in der stossstange waren keine lüftungslöcher sondern riesige viereckige nebelscheinwerfer

ich hab auf den schwellen diese zwei nummern gefunden , die sind eingepresst gewesen

--> L103 R+ und L103 L+

schaut mal das ist ein bild von meinem!

die schweller sehen anders aus haben keine lufteinlässe

hallo zusammen ich hab mal eine frage an euch wie heist dieses bodykit?
    hab leider nur ein model im internet gefunden...

ich hab das an meinem mini drann und würde dem tüv menschen gerne daten geben können

könnt ihr mir weiter helfen??

mfg crow

wow danke für die guten tips....

werde mal mit dem billigsten dem offenreiniger rannwagen....
    das zeug von der bäckerei kann ich mich gut erinnern.. die haben damals die feinen gelöcherten bleche , auf denen brötchen gebacken werden, super sauber bekommen...

felgenreiniger muss ich auch mal testen...mach mir nur sorgen wegen der säure....

aber ich weis nicht ob das so gut ist für alu...
    sind den die erwähnten tips auch für alu zugebrauchen?? alu ist doch empfindlicher als gus oder????

hallo liebe leut

wollte mal wissen wie ich einen ausgebauten motor richtig sauber bekomme was für mittel kann ich da verwenden...

hab hier einen vtec stehn der ist sowas von versaut das ich mit dem handelsüblichen mittel aus dem baumarkt, wie motorreiniger nicht weiter komme... ich verschmier nur alles mit dem pinsel...
    gibts da nicht ein powerzeugs was den ganzen block wie neu strahlen lassen kann??? ist fast alles alu glaub ich?!

wie gesagt hab nur bis jetzt motorreiniger aus dem baumarkt und nem hochdruckreiniger mich rangewagt....
    das einzige was ich erreicht habe ist , das ich wie ein dalmatiner jetzt aussehe..:madgo:

hi also unionjack für den spiegel 4 euro +55 cent für ne briefmarke
    und du hast solch ein schmuckstück :p

nur ist beim spiegel sehr wenig gerade fläche vorhanden müsst ihr wissen!
    ent weder ihr lackiert die spiegelschale hinten blau oder ich müst mit föhn und rakel die folie um die kurven ziehen und selber zuscheiden ..
    das wär dann nur die grundfolie zb blau.

ich kann nur den spiegel für euch so gestalten.. da das die einzige gerade fläche ist am spiegel !

also diese version ist unproblematisch für einen laien zu bekleben ! zur erklärung hier schnell zusammengebastelt ;)

schaut euch mal euren spiegel von der seite an, dann wisst ihr was ich meine...;)

ui jetzt gehts los !

ja war bissel ungeduldig sorry

also
    das mit den unionjack sticker kann ich dir machen ! Mini-Guido
    brauch wie du gesagt hast alle bilder, am besten senkrecht zur fläche mit genauen größen fotografiert!
    zb höhe und breite des unterfahrschutzes

naja alles fotografieren und mir unter http://www.minimalist1@gmx.de
    zuschicken ich mach dann dir eine fotokolage damit du damit einverstanden bist wie es aussehen wird.. und dann schick ich dir danz ganze geplottert zu

HaFi1
    hi.....ich habs übersehen und werd gleich antworten bekommst gleich post:D

hallo
    ich wollte mal meine dienste anbieten für das thema aufkleber rund um den mini...

verkaufe hier mini cooper motorhaubenstreifen... auch mit eigenem beschriftungswunsch 15,- euro

die farbe die schriftart und der text ist komplett frei wählbar...
    wär evt. interresant für clubs
    clubs die ein festen schrift-font haben sollten diesen parat haben bzw. wissen wie diese schrift sich nennt.

mach natürlich auch alle andere aufkleber zb heckscheibe schweller usw...
    auch aufkleber die nicht mehr zu beschaffen sind kann ich rekonstruieren.

ps: ich benutz ausschließlich qualitative folie für den aussenbereich mit einer 7jahre lichtechtheits garantie...
    mit freundlichen grüßen crow ;)