Beiträge von crow

    vielen dank für diese Info
    das heist also der 2 1/2 zahn.:)

    schade das das forum nicht so eine art technik-wikipedia hat um gundlegendes in sachen technik hier abzulegen...

    es ist leider sehr schwer hier in alten themen was zu finden..
    vieleicht eine idee für den forum betreiber und den mods?!:)

    dankeschön allen zu sammen für die nette rasche antwort !

    hallo minigemeinde
    ich hab eine etwas sehr banale frage an euch!

    eigendlich nur zur verständnis..evt gibts ja neulinge die es auch wissen wollen.

    ich hab einen 1300 vergaser-motor mit einem hif vergaser

    kann mir jemand evt sagen wie ich die zündung richtig einstelle .
    ich weis nicht wie ich die zacken deuten soll.
    zur zeit ist der strich wenn ich meine blitzlampe anlege beim untersten zacken
    (weißer pfeil)

    wieviel grad simbolisiert ein zacken... und wo muss ich hin mit dem zundzeitpunkt???:confused:

    ich bedanke mich schonmal im vorraus

    lg crow

    huch ?!
    war lange nicht mehr online merke ich :)
    wie gut das es eine mail benachrichtigung gibt.

    Moe k. sorry hab deine mail nicht bekommen mein postfach ist übergelaufen!

    zu deinen fragen:

    -das dach bekommst du für 35 euro ( was hast du für eine dachfarbe?)
    -die mororhaubenstreifen für 25 euronen + wunschtext ausgeplottet 5 euro
    -spiegel 15 euro (mehrfarbig), 10euro uni
    rate dir aber davon ab, wenn dein rückspiegel vom material sehr rau ist,
    kann es bei starker hitzeeinstrahlung den aufkleber lösen...!
    bei den glatten spiegelrückseiten ist das überhaupt kein problem

    - wenn du sonderwünsche insachen gestalltung hast, kann ich dir kostenlos erstmal fotomontagen an deinem wagen machen, damit du siehst wie es wirkt.

    mfg crow

    oh vielen dank für eure tipps das war ein verständnissproblem gewesen glaub ich von mir.
    hab den bestimmt ersoffen mit dem ATF-öl!

    der vergaser von mir kommt mir irgendwie komisch vom soog her, weil der nicht so wie früher diesen schmatzer macht.

    ---> mffffffffffffffampf diesen sound muss jeder wohl kennen wenn er die kappe mit dem kolben rauszieht.


    heute macht er nur noch "mfffföpf!" so irgendwie. also etwas kürzer

    habt ihr evt noch tipps wie ich eine gesunde grundeinstellung hinbekomme
    zur zeit kommt mir der kleine etwas mager daher im mittleren drebereich (3000-4000 u/min)

    welche richtung war den aufdrehen der bezinzufuhr im uhrzeiger oder entgegend??


    OT:
    ach nochwas:

    evt. ist mein kleiner morgen im fernsehn auf rheinmaintv, da ein anderer mini-besitzer abgesagt hat. der wollte mit einem mini feuerwehrwagen vorbeikommen, doch das klappt leider irgendwie nicht.
    vieleicht ist er ja auch evt hier im forum aktiv. (raum frankfurt)

    das wird ein kurzer beitrag zum 50 geburtstag des minis werden,der mini soll evt nur ins fernsehstudio als deko.
    naja ich kann ja wenns euch interessiert die sendung aufnehmen..
    mit oder ohne mein mini.;)

    lg fox

    hallo zusammen!
    ich hab ein kleines problem, evt. auch ein großes.

    ich kipp die ganzen tage in dem vergaserkolbenkammer ATF öl nach,
    und nach paar km ist alles leer und der motor spinnt rum.
    zudem kommt weisser rauch aus dem auspuff da sich das vergasseröl im brennraum verbrennt.

    ich hab ein HIF1 vergaser für einen 1,3 L motor

    ich hab den test aus dem werkstadthandbuch gemacht
    kolbenkammer mit allem inhalt ausgenbaut und diesen test gemacht.

    bei mir dauert die absenkung doppelt so lange.

    bzw. ist das ding ja irgendwie nicht dicht!
    was kann ich da machen bzw reparieren???
    ich wär für eure hilfe sehr dankbar

    lg crow

    oh bitte nicht mein wort zu sehr auf die goldene waage stellen
    mit das wort "normal" bezog sich auf das ungetunte / unaufgebohrte/keine scharfe nockenwelle/ usw.

    der motor ist ein austauschmotor den ich günstig ergattert habe... deshalb hab ich nicht soviele daten zu dem motor ausser der motornummer.

    ich bin ganz ehrlich kein motoren experte ich weis wie bestimmte sachen getauscht werden am block aber das mysterium motoreinstellung... lern ich derzeit noch..

    bitte seh mich als neuling in der motorengeschichte an.

    aber vielen dank für das geteilte aufschlussreiche wissen werde das mal gleich umsetzen.

    vielen dank bislang !

    mfg crow

    ..........

    ich hab alle leitungen mit einem lecksuchspray auf dichtheit getestet.
    zum motor das ist ein ganz normaler nicht getunter 1300er block... ich hab nix an dem verändert!
    ein neuen sauberen luftfilter hat er auch drauf !
    braucht ihr evt die motornummer?? um genaures über den motor zu wissen??
    bzw den vergaser?

    ich werde mal eure angaben step by step mal durchlaufen!

    mfg crow

    oh ihr wart ja fleissig vielen dank für die schnelle antwort!

    was genau für eine nadel drinn ist weiss ich leider nicht....
    wie kann ich da nachforschen??
    ich werde das mit mal mit 1,8mm unterstand probieren!
    macht ihr das mit einer schieblehre?? oder nach augenmas ?

    zum verteiler es ist einer mit elektronischem unterbrecherkontakt!

    vielen dank für die netten tips bislang

    mfg crow

    hallo liebe leut der motorentechnik :)

    ich hab ein kleenes poblemchen!

    kann mir evt jemand sagen was die grundeinstellung ist für die fetter / magerer-schraube ?

    da ich noch am verteiler leicht experimentieren muss, ist mir alles jetzt verstellt!

    hab einen hif vergaser also so einen auf meinem 1300er

    momentan knallts gewaltig, die omas greifen sich derzeit an den herzschritmacher und schreien " die russen kommen !!!", die gasse runter.

    gas nimmt der unter last nicht an und wenn ja dann knallts !
    dann die zweite frage:
    fetter ist doch im uhrzeiger sinn?

    ich hab zur zeit die stellschraube bis anschlag nach rechts gedreht:headshk:
    damit der einiger masen fährt.

    ich danke euch schonmal im vorraus!


    lg crow

    so nach langer zeit wieder was von mir!

    der kleene ist nun angemeldet und ich widme mich nun der musik anlage
    und ihr werdet es nicht glauben , ein neues amaturenbrett muss mal wieder her!
    hab mich sattgesehen an dem alten

    dieses entsteht gerade noch in 3d auf dem rechner und wird später dann ala cnc 3d-fräse aus einem stück gefräst...
    also der rohling!

    bilder folgen die tage...

    mfg crow

    und was ist mit dieser these????



    die rote triebwerksgondel im bild, soll ein triebwerk darstellen die genug leistung hat die ganze fläche zu umströmen....

    auch die strömungsgeschwindigkeit ist so hoch das das ganze ein auftrieb hat.

    würde es funktionieren??:confused:

    hallo

    ich hab bezüglich meiner bevorstehenden vollabnahme eine frage

    weiss einer evt wie teuer es für mich werden kann?

    mein mini muss nach §21 der stvzo eine vollabname durchlaufen
    (zulange abgemeldet)

    dann muss ich....

    -felgen (gutachten)
    -spezial eigenbaumotorhaube (eigenbau)
    -auspuff blende 2 rohr (eigenbau)
    -bodykit lamm (gutachten)

    ....eintragen lassen!

    weis einer pi mal daumen was da so preislich auf mich zukommt??
    wohne im raum frankfurt am main

    mfg cow

    Mini-Guido

    ja das es verschiene sorten gibt stimmt
    auch das einfärben des sprits für verschiedene marken ist richtig

    BP damals grünlich, aral bläulich (jetzt nicht mehr) und die natura farbe gelb

    aber ich hab ja mit den tankwagenfahrer geredet, die kamen ja noch mal kurz zu nem kaffe rein. die sagten mir das die bevor sie zu einer freien tanke fahren unbedingt das schild mit der aufschrift total (damals elf ) wegklappen müssen.
    die fahren mit der ein und den selben sprittmarke zur freien marken-tanke .

    und das panschen mit spritt darf garnicht sein!!!
    denn nicht umsonst wird an den tankstellen unangemeldet proben entnommen vom deutschen eich-team.... die kontrollieren gleichzeitig auch ob die pumpen an den tanken auch das geben was die anzeige so anzeigt...
    also soviel spielraum haben die freien auch net.
    die oktanzahl wird auch kontrolliert!

    vielmehr find ich es eine frechheit das der staat schon heimlich ohne den kunden aufzuklären, den ethanol-anteil erhöht haben.;)


    aber zum thema demonstration zurück zu kommen!

    was auch gehen könnte ohne etwas zu zerstören wär einfach das fast alle gleichzeitig das auto für eine woche abmelden oder?

    der staat muss dann doch allen die steuer zurückzahlen .... das gibt doch auch ein mega chaos???:D
    besser als wie der typ jetzt 10000 euro am halz zu haben:rolleyes:

    Zitat

    Zitat:gelöscht -> urheberrechte!

    sorry! wusste nicht ,das es nicht in ordnung ist!:)

    marken tankstelle oder frei tankstelle ist ein irrglaube!!!
    ich hab damals wo ich noch schule neben bei hatte als kassierer an der tanke gejobt!
    das war eine freietankstelle ( no-name)
    so und von wem bekommen wir nun den spritt? von der firma total!
    denn, die tankstellen bauen künstlich konkurenz auf damit der das verwirrte schaf ( also der kunde)
    zur billigen tanke fährt... weils ja dort billiger ist
    weil ja wo anders der preis teurer ist "die marken tanke"
    klartext: man gibt dem kunden ein wert vor und unterbietet den mit nem anderen namen der kunde vergleicht und nimmt das vermeitliche billige benzin....
    den wunschpreis haben die konzerne trotzdem bekommen...und die vollidioten die meinen marke sei besser haben die auch noch mal geld abgeknüpft! lol

    selbes prinzip wie mediamarkt und saturn ---> selber konzern. einer gibt vor einer unterbietet ;)
    also nicht täuschen lassen
    -------------------------
    nun das sind diskusionen manche pro wegen der umwelt weniger autofahrer usw. bla bla

    aber es fehlt ja im endeffekt ein stück lebensqualität wenn wir nicht mal mit dem eigenen auto unterwegs sein können...
    es kann doch nicht sein das man billiger mit dem flugzeug von frankfurt nach berlin oder innerhalb deutschlands fliegt als mit dem auto selber zu fahren?
    die kerosin-menge die ausgedünstet wird, für den flug ist umweltverschmutzender als wenn jeder einzelne pasagier mit dem eigenen auto fährt.

    da läuft doch was gewaltig falsch:confused:


    wozu arbeitet man, wenn man sich nicht sowas leisten darf?
    genau so die steuer auf alte autos

    warum fahren die meisten die ältesten kisten die einem unterm bobbes wegrosten.... die gebraucht knappe 500 euro wert sind??
    weils spass macht!???

    ok ausgenommen unsere minis lol:D

    die besser betuchten ,kaufen alle 3 jahre ein neues auto um in denen 3 steuerfrei zu fahren.

    also woher nehmen wenn nicht stehlen?

    also an alle die sagen mir doch egal was der spritt kostet, ich tank voll :rolleyes:

    das der spritpreis steigt hat noch ganz andere auswirkungen auf uns!
    das wälzt sich auf fast alles auf dem markt ab!

    und das gehalt steigt nicht paralell mit den benzinpreisen....

    achtet mal auf tankstellen die extra tanksäulen haben für LKW´s!
    der LKW-diesel war immer billiger als der diesel für pkw´s

    jetzt ist der gleich teuer.... und steigt genau so !!!

    ;)

    lg crow

    naja egal was das für ne karre ist..sei es mal dahingestellt das es eine zigeuner proll schüssel is.

    es geht ja drum das einer mal die stirn bieten will das was falsch läuft in deutschland...

    er hat keine fremden autos angezündet sondern sein eigenes...
    er wollte in irgend einer form demonstrieren das wirklich aufsehen weckt!
    und kein zweiten schadet.

    und schaut mal was er auf seine seite gelistet hat

    Zitat

    gelöscht -> urheberrechte!

    das einzige was ich kritisiere ist: das er so doof war und es nicht anonym gemacht hat...die 10000 euro strfe wird er zahlen müssen
    doch haben viele dem schon gespendet... somit kann er nen teil seiner schulden jetzt wohl abzahlen krkrkrkr ;)