Beiträge von Flame Red

Hallo, nachdem ich mein Armaturenbrett gewechselt hatte, gingen auf einmal Innenbeleuchtung und Warnblinklichtanlage nicht mehr.
    Da diese ja bekanntlich an einer Sicherung hängen, dachte ich, dass diese der Verursacher sei.
    Scheint aber in Ordnung zu sein!
    Warnblinklichschalter und Lechtmittel sind auch in Ordnung!
    Woran könnte es noch liegen?

Außerdem hatte ich beim Wechsel 2 Filzringe über für die ich keine Verwendung fand!
    Hat vielleicht jemand einen Tip?

Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

Hallo,
    welche Innenausstattung hat der 92er British Open serienmäßig?

Ist es möglich ohne größeren Aufwand die Wurzelholzausstattung eines anderen Models einzubauen?
    Muß dabei auch der Tacho und der Drehzahlmesser gewechselt werden oder hat der British Open keinen Drehzahlmesser?
    Ist der Umbau optisch sinnvoll oder passt es nicht in dieses Modell?

Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

Hallo zusammen!
    Hab´gerade meinen Mini in der Länge noch etwas gekürzt:
    Bin gebremst auf einen GolfII gefahren der anschließend ziemlich eingedellt war.
    Auf den ersten Blick ist für mich nur Blechschaden zu erkennen, d.h. ab den Falzkannten und dem Fensterrahmen, welcher noch in Ordnung zu sein scheint ist noch alles O.K.
    Meine Frage ist nun, ob sich eine Reparatur lohnt, was die dafür erforderlichen Blechteile kosten und wie hoch der Aufwand ist.
    Was könnte durch den Unfall noch beschädigt sein, was man nicht auf den ersten Blick erkennt und die Sache schlimmer macht als erwartet?

PS: Die Reparatur könnte ich selbst übernehmen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

Hallo,
    ich habe mir für meinen Mini elektrische Aufbauheber von in.pro. besortgt.
    Das Set beinhaltet alle für den Einbau erforderlichen Teile, jedoch keine Einbauanleitung!
    Da ich mich nicht besonders gut damit auskenne, habe ich nun Probleme mit der Verkabelung:

-von den Hebern gehen jeweils ein schwarzes und ein rotes
    Kabel ab
    -die Schalter besitzen jeweils 6 Anschlußklemmen:
    H, U, LV, ID, T
    -zusätzlich wurde ein kleiner Schwarzer Kasten mit 4
    Anschlußklemmen mitgeliefert:
    87,86,85,30
    und der Aufschrift: 12V 30A (s.h Skizze im Anhang)

Hat viellicht jemand von euch Erfahrung mit ähnlichen Hebern und kann mir evtl. weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Christopher

Hallo, irgendwie bin ich immer noch nicht viel weiter:
    Den ganzen Morgen habe ich damit verbracht, den im vorherigen Thema besagten Stecker (Masse, Dauerplus und Schaltplus, der vom Zündschloß abging) mit Kabeln zu versehen und diese vernünftig zu verlgen um sie anschließend mit dem ISO-Stecker zu verbinden!
    ...Stunden später als nun alles vernünftig fixiert und angeschlossen war, nahm ich den CD-Tuner und verbindete ihn mit dem ISO-Stecker und was passiert:

-obwohl das Standlicht ausgeschaltet war, erleuchtet die
    Instrumentenbeleuchtung!
    -beim Radio tat sich überhaupt nichts!

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache!
    Kann es vielleicht sein, dass das Radio beim Anschluß falsch verkabelt wurde und nun defekt ist? (Sicherung habe ich schon gecheckt) Wie kann ich das Radio testen?
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

MfG
    Christopher

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten!
    Jo, ist ein Clarion!
    DRX-9575RZ

Wie stark muß eigentlich eine MDF-Platte für die Hutablage sein, wenn ich ein 16cm Koaxialsystem einbauen will, das vorerst alleine und später nur noch als Rearfill spielen soll?
    Noch irgendwelche Tips?

MfG,
    Christopher

Hallo,
    auf der Suche nach einer Stromversorgung für mein Autoradio bin ich beim Kabelbaum am Zündschloß auf einen nicht belegten Stecker gestoßen, in den drei Adern führen. Beim Durchmessen stellte ich fest, dass es Masse, Dauerplus, und Schaltplus sind, also genau das was ich brauche! Demnach müßte es doch eigentlich der Anschluß für´s Radio sein, oder?

Allerdings sind die Kabel nicht gerade sehr stark!

Schätzungsweise 0,75 - 1,00 mm².
    Reicht das für den Anschluß eines hochwertigen CD-Tuners, ohne eigene Endstufe aus oder sollte ich die Kabel besser nicht verwenden?

MfG

Christopher