oh ja prima, danke matthias!
werd die wechseln, wenn ich mal die räder abmachen muss, also irgendwann dieses jahr, wenn ich die bremsen überhole.
schönen abend!
oh ja prima, danke matthias!
werd die wechseln, wenn ich mal die räder abmachen muss, also irgendwann dieses jahr, wenn ich die bremsen überhole.
schönen abend!
Ich muss jetzt mal eine echt blöde Frage stellen. Habe letztens mal einen Blick auf meine Radschrauben geworfen, da sind mir dann doch zwei Sachen aufgefallen.
Zuerst habe ich mal die Abdeckung der Schraubensicherung abgemacht und musste feststellen, dass mein Vorbesitzer die wohl mit nicht so viel Liebe gelöst hat, und schon ein Stück verdreht. Brauch ich da jetzt Ersatz oder muss ich mir vorerst keine Sorgen machen.
Zweitens habe ich mich über diese Aluabdeckung gewundert. Die liesen sich aber nicht so recht abziehen, gibt es da einen Trick oder ist das normal, dass man nicht so recht abbekommt?
Danke Schonmal!
Fast vergessen: Ist ein 98 Monza mit Sportspack
wie günstig auto fahren? das geht mit nem mini... da amch ich was falsch:D aber den fahrspaß mach ich richtig.
sind da manchmal türgriffe etc. aus wurzelholz dabei? schick einfach ne pn, falls ja zu welchem preis
man glaubt es kaum, aber es ist das rover logo. leider kommt die rundung an den Flügeln nicht so schön durch, aber ganz einfach daran zu erkennen, dass das M größer als die restl. buchstaben sind.
Sollte gerade ich wissen, wo ich durch die blume flüster: MINI Exklusivverkäufer bin...
Unten angehangen mein Muster.
Aber freut mich, dass es gefällt, man sieht sich in Braunschweig, *jetzt schon freu*
so, jetzt der master of disaster...
passend zum tehma habe ich gerade meine Heckklappe fertig gestellt. Fast zu schade, den Kofferraum jetzt geschlossen zu lassen...
Wie findet Ihr das?
Also ich finds prima, habs ja auch selber gemacht:D
Bevor ich sie weg werfe, dachte ich mir, ich frage einfach mal, ob jemand GELBE SEITENBLINKER benötigt. Würde ich inkl. den Birnen verschenken.
Bei Interesse melden!
Versenden find ich nicht zwingend vorteilhaft, außer ihr zahlt den versand.
Sieht doch echt nett aus. Wie hast Du die 3 Streifen gemacht, sind das Chromleisten?
Nach dem mein voriges Thema zu Discussions verschoben wurde(wer weiß warum ), mach ich zu meiner nächsten Arbeit einen neuen Thread auf.
Nach dem ja Heckablage und Kofferraum fertig gestellt habe, konnte ich heute meine neuen alten Sonnenblenden montieren. Alte Sonnenblende, neue Haut aus schwarzem Kunstleder. Die Teile sind genäht.
Als nächstes steht der Handschuhfachdeckel an(Kofferraumklappe). Gleich mal eine Frage:
Wie habt ihr das gemacht, habt ihr nur die 3 Felder oder die gesamte Klappe verkleidet(mach es wieder mit schwarzem Leder)? Als Ergänzung, der Kofferraum wird nie zum Transportieren benutzt, also reines SommerSpaßAuto:D !
Brauch noch ein paar Ideen, habe mir auch überlegt, das Relief des MINI Zeichen noch mit rein zu bringen.
beim original radio hatte ich auch nie probleme... aber irgendwie hat das mit dem brennen nie so funktioniert, ich bekomm die dinger heute immer noch nicht in meinen brenner, die wollen einfach nicht passen... damals hießen die glaub ich auch noch cassetten oder?:D
Entschuldigt, dass ich mich jetzt hier mal so besserwisserig hinstellen muss.
Habe mich vor einer Zeit mal ein wenig mit cd laufwerken etc. auseinander gesetzt und kann euch sagen, dass ein ordentliches CD Radio im Car Hifi Bereich keinen AntiSchock besitzt. Sowas haben portable CD-Player, weil dort die CD dort auf einer federnden Einheit abgespielt werden(hat sicher jeder schonmal gesehen, dass man dort die CD-Aufnahme etwas nach unten drücken kann).
Im Auto wird die cd eingeschoben und ist über eine Mechanik fest mit dem laser verbunden ,somit ist das dort gar nicht notwendig. wenn doch vorhanden, dann ist das ein zusatz, um ahnungslose leute, das geld aus der tasche zu ziehen.
Wenn so eine CD dann springt, dann liegt das an der qualität des cd Receiver.
habe übrigens ein jvc, hat zwar kein mp3 aber auch kein antischock:p
Bin damit super zufrieden, speziell die optik, da es ein chameleon ist.
Habe jetzt noch den Boden angepasst und mit Teppich beklebt, ist übrigens der original Teppich.
Bin ein bisschen zufrieden...
Gestern hatte ich dann noch Zeit, die Frontplatte für die Kofferraumverkleidung fertig zu machen und auch zu montieren.
Zudem sieht man hier auch gleich noch die Beleuchtung. Ist eine Kaltlichtkathode von CHP, direkt an die Batterie angeschlossen, natürlich mit einer Sicherung. Das ganze über den Kontaktschalter der Heckklappe geschaltet.
Hier die 3 Seiten im eingebauten Zustand.
Zwischen der Rückwand sind noch MDF Stücke, damit dort noch ein wenig Luft ist um die Luft zirkulieren zu lassen und später weniger Probleme zu haben einen Verstärker inkl. Kabel zu montieren. Die Rückwand selber ist 12mm stark.
Die Tankseite ist eine 19 MDF und wurde mit Holzstiften fixiert, zusätzlich noch eine Schraube, wo die originale Tankverkleidung monitiert war.
Rechts ist es einen 19er MDF, diesmal von der Seite mit Holzstiften fixiert. Hält wie verrückt!
Demnächst auch nummer 4 mit der Frontverkleidung vom Tank und die Kofferraumbeleuchtung.
Fragen oder Anregung? nur zu!
Das ist die Konsole für das Warndreieck, Öl und Reifenfüllmittel. an den Seiten MDF mit 19 mm Stärke, Grundplatte ist Sperrholz, alles fixiert mit einem Gummiseil.
Zugleich ist das die Auflage für Bodenplatte
Nun gleich noch der Kofferraumsbau.
Material wie die Hutablage. Also auch hier größtenteils MDF, allerdings in unterschciedlichen Stärken, dazu dann im Detail.
Zuerst aber alles rausräumen, man glaubt gar nicht, wie groß der Kofferraum sein kann...
Ersatzrad habe ich schon länger rausgeschmissen, dafür die kleine Füllflasche. Wagenheber ist somit auch überflüssig. Damit bleibt nur noch das Warndreieck und das gute alte WD40.
So,
habe jetzt endlich mal ein paar Fotos von meiner neuen Hutablage gemacht.
Die Grundplatte ist aus MDF, 19mm stark. Die alte Dämmmatte hab ich gleich weiter verwendet. Das Ganze mit Kunstleder bezogen, auf der Oberfläche mit Uhu und an den Seiten zusätzlich getackert.
Letztendlich noch die Blaupunkt Lautsprecher eingesetzt. Die sind als Übergangslösung gedacht und für die 22 Euro klingen die verdammt gut!
Als nächstes dann gleich der Kofferraumausbau...
Hast die Teile jetzt verkauft?
Wo hast Du sie eigentlich damals her bekommen?
Grüße
Hatte das auch erst, zuerst gingen die gänge schwerer, irgendwann gar nicht mehr einzulegen.
Nach genauer Fehlersuche, habe ich gefunden, dass auf dem Nehmerzylinder eine kleine Fütze von Bremsflüssigkeit war.
Hast Du schon feststellen können, dass das Pedal leichter zu treten ist?
Habe mir neue Dichtung für den Nehmerzylinder bestellt und schon war alles wieder gut. Aber vielleicht probier es mal mit entlüften, dass könnte durchaus auch schon helfen.
Na dann schau mal.
Von mir ganz klar auch, lasst euch reich beschenken!