wird schon gehen, die sind halt unterschiedlich isoliert, aber für 20 euro sollte das passen, waren doch so?
Nur Lautsprecher etc. würde ich dann wirklich die Finger von lassen.
Beiträge von milhouse287
-
-
den woofer würd ich dann auch gern probe hören. hatte schon überlegt noch zu holen, aber erst ist bei mir ein Frontsystem an der Reihe.
ACR kann ich empfehlen, absolut super Preis/Leistung.
Verstärker ist nicht unbedingt notwendig, das JVC sollte schon ein gutes Stück reichen.
Habe aktuell nur ein Hecksystem an Verstärker, kannst Du auch dann gern mal Probe hören, da hat man mal einen Vergleich.Und bitte kein Conrad und co.
Helf Dir da auch gern beim anschließen!
-
-
sieht schon ziemlich "modern" aus, meinst du der passt?
Wenn das gegeben ist, stellt sich die Frage, hast Du ihn mal Probe gesessen, aus dem einfachen Grund, die Sitzgegebenheiten in einem Mini sind einfach anders, als wöfür dieser Sitz gebaut wurde.
Welche Frabe hat dein Baby?
-
aufpassen! bei dem gewackel im Mini kommt man mit kleinen Tasten gar nicht weit, egal wie weit sie auseinander liegen, weil man einfach nie die richtige Taste trifft.
Habe jetzt schon recht große Tasten und damit schon Probleme, wenn man sich dann zu sehr auf das Radio konzentriert ist ein Unfall nicht weit, oder das nächste fiese Schlagloch, das mein eigentlich nicht mit nehmen wollte. -
Hi,
bin gerade auf der Suche nach einem Verstärker für meinen Kleinen.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden: JVC KD-LX10R (Chamäleon), dazu 16,5 Coax von Axton.
Die sollen in naher Zukunft mit Axton 2.5 in der Tür vorn ergänzt werden. Will mir aber vorher einen Verstärker zulegen, weil ich in den Türen erst noch die Rostvorsorge machen muss, bevor ich dort anfange...Jetzt schwanke ich noch etwas, Kostenmäßig sollte das Teil um die 100 Euro liegen und die Preisleistung, aber auch die Optik ist mir wichtig.
Jetzt schwanke ich ein wenig zwischen einer Spectron 4 Kanal, vielleicht auch eine Helix(wenn ich eine günstige in die Finger bekomme) oder Hifonics(dito).
Nun bin ich gerade auf eine BOA RL40 gestoßen. Hat mit diesem Teil oder der Marke mal Erfahrung gemacht?
-
das dachte ich mir auch...aber naja...sag dann mal, ob es noch weiter geweitet werden sollte oder wie stark du das machen würdest.
-
aber auf türtaschen hast du völlig verzichtet, wenn du welche hattest?
Will das ähnlich umsetzen, nur dazu die original Türtaschen mitnutzen.
Ansonsten echt prima geworden, hoffentlich krieg ich das auch so hin
-
Nun, habe eben mal versucht den Schnorchel etwas zu weiten. Keine Ahnung, ob das jetzt was bringt, noch nicht getestet, wie gesagt auch fraglich, ob es spürbar ist oder nicht...
Mein Hilfsmittel war eine 0,25l Glasflasche, die als Form gedient hat. Um den Rüssel in Form zu bringen brauch man noch Wärme, der Fön hat leider relativ schnell und Wirksungslos versagt. Ein kleines Feuerzeug hat Abhilfe geschaffen... nicht sehr modern und sicher, aber Wirkungsvoll. -
Ist zwar nicht das richtige Forum, aber von wo kommst du denn? Hab das HiFi System im Ausstellungsraum.
Klingt schon ganz ordentlich, klare Höhen, gute Bässe. Aber natürlich ein System ohne Aktiv Woofer, im Vergleich zum Harman/Kardon finde ich persönlich es besser.Grüße
-
Naja, hätt ich mir durchaus durchlesen können, aber es war ja anders geplant...
War lustig und ich kenn meinen Mini wieder ein wenig besser. -
Habt Ihr mal einen heißen tip, was ich als Auffangbehälter nehmen kann?
Habe am Samstag 5 Stunden gebraucht um mein Öl zu wechseln(das erste mal...)
Zuerst auf Arbeit in Werkstatt gefahren, dort fest stellen müssen, dass mein süßer zu schmal ist, um richtig auf die Bühne zu passen. Aus Frust Kaffee trinken.
Danach in Baumarkt und große flache Auffangbehälter zu besorgen, habe da eine flache Aufbewahrungsbox aus Kunststoff genommen.
Dann erstmal Essen, danach fest stellen, dass ich keine 24er Nuss besitze und auch besser noch was hole, um den Ölfilter zu lösen.Ergebniss kann ich jetzt neues 20W50 in meinem Baby aufzählen, leider ist die Kunststoffwanne doch zu groß und hat jetzt einen Riss, weil sie zu groß war, deshalb die eingehende Frage.
Übrigens musste ich den Kühler nicht demontieren, dürfte aber nur beim MPI der fall sein.
Grüße
-
was kommt denn nun für ein sitz in das gute stück.
muss ja ganz ordentlich sein, wenn die cobras damit ersetzt werden...
-
hi,
wäre es nicht sinnvoller, bei diesem Budget auf Woofer aud Verstärker zu verzichten.
Erstmal stellt sich doch die Frage, was Du für Musik und in welcher Lautstärke Du hörst.
Wenn Du Boxen für vorn willst, hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, wo die rein gebaut werden sollen? Hinten nutzt Du sicher die gegeben Ausschnitte in der Heckablage?!Ich baue meine Anlage zum Beispiel Stück für Stück aus. Wenn Du jetzt aber alles in ein Budget von 200 Euro pressen willst, kannst Du später nichts mehr wirklich erweitern, nur noch tauschen und das kostet dann richtig.
Erfahrungsgemäß, lassen sich auch weniger Boxen in ordentlicher Qualität besser abstimmen als 100 von weniger guter.
-
kann man sicher umlöten, aber ich stelle mir das recht schwer. mp3 player bekommt man sicher angelötet, wird dann aber sicher schwerer dort ordentlichen Klang raus zu bekommen, wegen Verstärker, aber du kriegst das sicher hin!
Keder bekommst du sicher bei ebay oder schau mal (das tut jetzt weh zu schreiben...:) bei D&W.
Grüße
-
ich find das gar nicht so schlecht, weil man das loch, wenn es einmal da ist, nicht so leicht weg bekommt.
meine idee dazu wäre, vielleicht die kanten etwas abzurunden und eine feine Chromkeder herum zu machen, dann wirkt es auf dem wurzelholz etwas harmonischer.Grüße,
André -
tut mir ein gefallen und baut kein sub in die hutablage!
Der Kofferraum ist zwar winzig, aber dennoch zu groß für ein woofer und in Sachen Resonanz der Karosserie dürfte man da auch ganz groß dabei sein... Blech isoliert kein Schall, Blech leitet es weiter, da es die Schwingung perfekt verstärkt.
Ein weiteres oder noch größeres get no, ist einen Woofer und weitere LS in einem Gehäuse zu betreiben. Wem der Grund nicht klar ist, der brauch sich nur vorstellen, was mit den kleinen 16ern passiert, wenn der große 25er oder 30er richtig arbeitet... (die kleinen werden vom großen angetrieben, aber bestimmt nicht vom Radio)
Danke euch... -
Warum willst Du denn noch eine Frequenzweiche für die hinteren LS, wenn doch an einem ordentlichen Verstärker eine Regelung für die Frequenz vorhanden ist. Die braucht man Z.B., wenn man an einer Endstufe Fullrange und einen Woofer betreibt, was ja bei Dir in etwa der Fall ist.
Ich glaub mal, dass heißt Trennfrequenz, bin jetzt aber zu faul, nachzuschauen.Grüße!
-
hast es auf den punkt gebracht... schwer, zu tief, keine leistung etc... aber der war das rostigste teil am ganzen mini, obweohl er mehr vergammelt als verrostet ist.
und er ist sehr günstig abzugeben, in 2 verpackungsfreundlichen teilen:p -
RC40 hab ich mir diesen Winter auch drunter gesetzt, auch ein K&N Filtereinsatz, bin gespannt auf eine längere Fahrt, mein biseherer Eindruck ist ganz gut(einmal um Block:D )
Hatte vorher einen Supersprint drunter, kann ich leider nicht so super empfehlen, der ist nämlich vor Rost einfach abgefallen, ist glaub ich auch recht preisintensiv...
Wenn Mitte dann doch schon einen Bastuck, der klingt dann auch nach dem, wie er aussieht und hat ABE, also auf der sicheren Seite.