Beiträge von milhouse287

    seit dem letzten sommer fahr ich nämlich auch 20W50, ich fand das Schalten und den Motorlauf mit dem öl schon angenehmer.


    Mal schauen, was es noch für Erfahrung mit additiven gibt.

    Zitat von Cooper999

    Moin Guido,


    ich habe das auto gekauft...so wie der zufall will bin ich auch hier angemeldet...


    das hätt ich nicht gesagt... spaß:D


    Tatsache ist, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde, wenn die zwei Parteien bestimmt sind Händler - Guido, die Ware ist klar definiert, genauso der Lieferzeitpunkt und der Preis.
    Zeugen hast auch und die AGB der Werkstatt stehen ganz bestimmt nicht über denen des BGB...
    Zumindest theoretisch bist im Recht, praktisch brauchst du aber viel Nerven...


    Sieh es als Lehrgeld. Hab das Problem auch ab und zu, wobei ich Verkaufer bin und der Käufer abspringt... ist mir auch zu aufwendig.

    Zitat von williams mpi

    Hmm.., ...räusper.., ja schöner Bericht, schöne Fotos und ein verdammt lässig grinsender Typ:cool: ...



    Ich muß weg........;)


    Der lässig grinsende Typ ist das beste...


    Oh verdammt, bei mir steht auch nicht cooper drauf...

    Haben sich ja doch schon einige Meinungen hierzu angesammelt...


    Es gibt denk ich mal hier zwei vernünftige Standpunkte:


    zum einen die, die über die Rechtsabteilung schimpft, was ich sicher nachvollziehen kann, aber vergesst bitte nicht, wo und wann wir leben. Und so lange das Mini-Forum - Mini Forum heißt bzw, wir wissen, wie wir zusammen finden brauchen wi uns doch nicht beschweren.


    zum anderen gibt es die, die den New befürworten, akzeptieren oder sogar gut finden, dazu gehöre sicher ich, muss ich aber sicher nicht anbringen, vor allem die mich kennen;-)
    BMW/MINI hat das Thema des Classic doch sehr gut aufgegriffen und es funktioniert! Die Grundform des Mini bleibt erhalten, wenn auch etwas größer. Selbst der Vorderradantrieb bleibt, trotz dass es eine BMW Entwicklung ist und 4 Räder an den äußeren Ecken hat er nach wie vor.
    Bitte wiederlegt das, wenn ich nicht recht habe.
    Ich kenn auch ein paar aus der Entwicklung, weiß daher, dass die sich den Classic immer wieder als Vorlage nehmen, um ein paar klassische Details zu übernehmen/wieder zu verwenden.
    Wer jetzt einen MINI mit der heutigen Konkurrenz vergleicht, wird merken, das MINI da irgendwie immer noch einen kleinen Schritt voraus. Wer mir nicht glaubt, darf sich die aktuelle Auto Bild nehmen. Im Vergleich zum Corsa OPC liegt der MINI vorn, vor allem der Motor macht Spaß obwohl er weniger Leistung besitzt.
    Zielgruppen? Gute Frage, MINI kommuniziert eh was anderes als die realistische Käuferschaft. Am Ende ist der MINI etwas teurer als andere, war in den 90ern nicht anders, auch dort hat das die Presse bekundet. Wer war denn die Zielgruppe in den 90ern Für ein Auto, das mit Rost zu kämpfen hatte, und überteuert war?


    Im Moment stelle ich mir noch vor, was würde passieren, wenn ich mit einem New Clubman nach BS kommen würde. Auch der hat schon hier im Forum aufmerksamkeit...


    Corris Mooper: warum sollen wir denn kommentieren. Hier im Forum wird argumentiert und belegt, aber im Sinne von Fakten belegen, nicht sich gegenseitig belegen.

    Hab gerade die aktuelle Ausgabe der MiniScene in die Hände bekommen.


    Da ist der Williams MPI drin. Muss schon sagen, da kann man nur etwas neidig sein. Gefällt mir sehr gut, der Artikel hätte ruhig etwas länger sein können;-)


    Die Raptoren würden mich da auch sehr interessieren.

    Zitat von Botti

    Hallo
    Habe noch eine neue Stoßstange die ich hinten zwar verbaut hatte, aber der Mini wurde nie gefahren. Preis 25 Euro + Versand.


    Gruß Jürgen


    Die Stoßstange noch da? Was würde denn der Versand Kosten? Hätte Interesse.

    Zitat von Opelfahrer

    Haste die beim Achim aus'm Altreifencontainer gefischt? :D


    ich geh jetzt besser mal schauen, ob mein kleiner noch auf Reifen steht...


    Es ist zwar schwer zu beurteilen, wenn man nicht beide im direkten Vergleich gefahren ist, beim Mini sollte das ja auch der gleiche sein, auf dem man das so probiert. allerdings habe ich mir bis jetzt auch noch nicht gewünscht, mehr Seitenführung zu haben.
    Bei unserer Abschlussfahrt gab es auch einige, die hatten Probleme mit nassen Straßen in Kurven und beim Bremsen, (weiß aber nicht, was die fahren,) ich konnte da nicht meckern.


    Ob das aber zur ursprünglichen Frage beiträgt?