seit dem letzten sommer fahr ich nämlich auch 20W50, ich fand das Schalten und den Motorlauf mit dem öl schon angenehmer.
Mal schauen, was es noch für Erfahrung mit additiven gibt.
seit dem letzten sommer fahr ich nämlich auch 20W50, ich fand das Schalten und den Motorlauf mit dem öl schon angenehmer.
Mal schauen, was es noch für Erfahrung mit additiven gibt.
mit welchem Öl fährst Du?
Hätt ich die letzte Zeile vor dem absitmmen gesehen, würden da jetzt 2 stehen...
Also MPI und New MINI(derzeit Cooper D, ab Freitag Cooper S Clubman)
Zitat von Cooper999Moin Guido,
ich habe das auto gekauft...so wie der zufall will bin ich auch hier angemeldet...
das hätt ich nicht gesagt... spaß:D
Tatsache ist, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde, wenn die zwei Parteien bestimmt sind Händler - Guido, die Ware ist klar definiert, genauso der Lieferzeitpunkt und der Preis.
Zeugen hast auch und die AGB der Werkstatt stehen ganz bestimmt nicht über denen des BGB...
Zumindest theoretisch bist im Recht, praktisch brauchst du aber viel Nerven...
Sieh es als Lehrgeld. Hab das Problem auch ab und zu, wobei ich Verkaufer bin und der Käufer abspringt... ist mir auch zu aufwendig.
Zitat von williams mpiHmm.., ...räusper.., ja schöner Bericht, schöne Fotos und ein verdammt lässig grinsender Typ ...
Ich muß weg........;)
Der lässig grinsende Typ ist das beste...
Zitat von psychopathWer bemängelt, dass ein 97er MPI keine 7.900€ wert ist, nur weil kein "Cooper" drauf steht, hat schlecht recherchiert. Das Fahrzeug hatte 30tkm und war ein Garagenauto mit schönem schwarzen Echtleder und den drei Zusatzinstrumenten. Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Mini so viel wert war, aber nur weil nicht Cooper drauf steht soll er es nicht wert sein???
Der Moderator hat sich dann für den frisch lackierten Vergaser-Cooper in der Car+Driver Edition (rotes Dach!) entschieden (gabs die wirkich? - is mir noch nie über den weg gelaufen - aber ich weiß ja auch net alles) ... ob der die 7500€ wert war??
Hmmnaja ... jedenfalls gabs nur teure Autos zu sehen ... denke solche Beiträge puschen die Preise ... und vllt gibts dannach ja ein paar minifizierte ...
Gruß
ChrisPS: als Kaufinteressent fahre ich mit einem fremden Auto nicht so um die Ecken wie in dem Beitrag! ... das fand ich total danneben ...
Oh verdammt, bei mir steht auch nicht cooper drauf...
Möchte noch was hinzu fügen:
Wenn der New so schlecht ist, warum mag der Rauno Aaltonen ihn dann? Bin schon mit ihm gefahren...
Haben sich ja doch schon einige Meinungen hierzu angesammelt...
Es gibt denk ich mal hier zwei vernünftige Standpunkte:
zum einen die, die über die Rechtsabteilung schimpft, was ich sicher nachvollziehen kann, aber vergesst bitte nicht, wo und wann wir leben. Und so lange das Mini-Forum - Mini Forum heißt bzw, wir wissen, wie wir zusammen finden brauchen wi uns doch nicht beschweren.
zum anderen gibt es die, die den New befürworten, akzeptieren oder sogar gut finden, dazu gehöre sicher ich, muss ich aber sicher nicht anbringen, vor allem die mich kennen;-)
BMW/MINI hat das Thema des Classic doch sehr gut aufgegriffen und es funktioniert! Die Grundform des Mini bleibt erhalten, wenn auch etwas größer. Selbst der Vorderradantrieb bleibt, trotz dass es eine BMW Entwicklung ist und 4 Räder an den äußeren Ecken hat er nach wie vor.
Bitte wiederlegt das, wenn ich nicht recht habe.
Ich kenn auch ein paar aus der Entwicklung, weiß daher, dass die sich den Classic immer wieder als Vorlage nehmen, um ein paar klassische Details zu übernehmen/wieder zu verwenden.
Wer jetzt einen MINI mit der heutigen Konkurrenz vergleicht, wird merken, das MINI da irgendwie immer noch einen kleinen Schritt voraus. Wer mir nicht glaubt, darf sich die aktuelle Auto Bild nehmen. Im Vergleich zum Corsa OPC liegt der MINI vorn, vor allem der Motor macht Spaß obwohl er weniger Leistung besitzt.
Zielgruppen? Gute Frage, MINI kommuniziert eh was anderes als die realistische Käuferschaft. Am Ende ist der MINI etwas teurer als andere, war in den 90ern nicht anders, auch dort hat das die Presse bekundet. Wer war denn die Zielgruppe in den 90ern Für ein Auto, das mit Rost zu kämpfen hatte, und überteuert war?
Im Moment stelle ich mir noch vor, was würde passieren, wenn ich mit einem New Clubman nach BS kommen würde. Auch der hat schon hier im Forum aufmerksamkeit...
Corris Mooper: warum sollen wir denn kommentieren. Hier im Forum wird argumentiert und belegt, aber im Sinne von Fakten belegen, nicht sich gegenseitig belegen.
ABO! Heute in der Post gehabt.
Hab gerade die aktuelle Ausgabe der MiniScene in die Hände bekommen.
Da ist der Williams MPI drin. Muss schon sagen, da kann man nur etwas neidig sein. Gefällt mir sehr gut, der Artikel hätte ruhig etwas länger sein können;-)
Die Raptoren würden mich da auch sehr interessieren.
das wird jetzt off-topic...
oh jetzt werd ich aber hellhörig;-)
Und der Rest ist ja auch geklärt...
frag doch mal im Metallfachhandel, wie das heißt. Das Material ist soweit ich weiß Alu, das Muster kann man nennen wie man will.
Von der Optik sind das gebürstete Kreise überienander gelegt-
hier eine abbildung unter sondermodelle: klick
na das hätt ich jetzt auch gesagt... spätestens bei der Überweisung des ersteigerten Teddy beim Konto Inhaber... der Mini-Guido
Zitat von OpelfahrerHaste die beim Achim aus'm Altreifencontainer gefischt?
ich geh jetzt besser mal schauen, ob mein kleiner noch auf Reifen steht...
Es ist zwar schwer zu beurteilen, wenn man nicht beide im direkten Vergleich gefahren ist, beim Mini sollte das ja auch der gleiche sein, auf dem man das so probiert. allerdings habe ich mir bis jetzt auch noch nicht gewünscht, mehr Seitenführung zu haben.
Bei unserer Abschlussfahrt gab es auch einige, die hatten Probleme mit nassen Straßen in Kurven und beim Bremsen, (weiß aber nicht, was die fahren,) ich konnte da nicht meckern.
Ob das aber zur ursprünglichen Frage beiträgt?
ja... und anderen wird schlecht, wobei man doch gaaaanz normal fährt;-)
Fahr auch Yokohama, bin absolut begeistert!