Zitat von phil_ed9
@ milhouse
Du sagts wenn die Wellen von überall herkommen sind sie nicht ortbar. Ist so schon richtig, aber stimm mal deine Komponenten so ab, dass alle Wellen zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle ankommen. In einem Auto mit Laufzeitkorrektur und Phasenanpassung praktisch unmöglich zu erreichen, da der Fahrer ja nicht als einziger mittig im Auto sitzt.
Hab ich das gesagt?
dougie: Wenn Du das so sagst und Dir sicher bist, wirst dann wohl recht haben. Mir wurden nur 2,5mm² vom Fachmann empfohlen und bin damit gut gefahren. Hat es denn jetzt einen Nachteil ein 2,5 mm² zu nehmen?
Mit dem Sub denke ich nur, dass Guido soviel Ahnung hat, die Akustik nicht zu verschlechtern, in dem er den einbaut, wo er sowieso rum liegt. Beim einstellen ist auch klar, dass die Komponenten sep. eingestellt werden. Zumindest kann er rel. einfach den Sub auch abschließen zum abstimmen.
Ich selber habe ja auch ein System ohne Sub, werd es aber noch ergänzen. Hast sicher damit praktische Erfahrung, Sub in den Mini zu bauen. Will ihn unter die Rücksitzbank bauen, 6 oder 8 Zoll. Ist die Fahrer oder die Beifahrerseite günstiger?