Beiträge von milhouse287

    Wirklich nur ethisch vertretbar oder soll es auch funktionieren;-)


    schau mal bei areamobile.de , da gibt es super tests! Allerdings stehe ich vor dem ähnlichen Problem. Allerdings hab ich noch ein bissl Zeit

    Da ich meine Anlage letzte Woche ebenfalls fertig gestellt habe, bin ich schon sehr gespannt, was der Dougie auf die Bein gestellt hat.
    Ich muss meine noch schön abstimmen, um wirklich sagen zu können, wie gut es geworden ist. Aber mit der groben Abstimmung bin ich erstmal zufrieden.


    Also freu mich, wenn alles fertig ist.


    dougie
    in braunschweig will ich das ergebnis sehen/hören

    Also nochmal zusammen gefasst.


    Lackieren musst du nicht, denn genau dafür ist die Folie da, die muss also wieder rein, damit sich das Wasser, welches oben über die Scheibengummis eindringt, nicht im Holz ablagert.
    Kontrollier bitte die Abtropflöcher an der Unterseite der Tür, der Name verrät alles.
    Bist Du vielleicht mal mit offenem Fenster im Regen gestanden, dass sich die Seitentasche mit Wasser füllt? Kontrollier doch gleich noch die Türgummis.

    Hat er doch vom Nachbarn bekommen...


    Rot und braun stimme ich zu.


    bei den anderen beiden vermute ich den audioanschluss, 2 kanäle, die verstärker gebrückt werden. Sind die anderen evtl. mit der Linie markiert, wie einige Lautsprecherkabel?

    das klingt doch nach einem tollen angebot...


    hinten ist sicher mehr Platz, aber dort reichen "einfache" Boxen. Dort wo du das frontsystem einbauen wolltest, ist auch platz für einen kleinen mitteltöner und mit einer frequenzweiche noch einen hochtöner dran. kenn mich bei Alpine nicht aus, aber da gibt es sicher ein 2-Compo system

    Wenn du doch jetzt so anfängst zu basteln und investieren, dann auch in 5 Kanala Endstufe, oder eben 2 Verstärker, 2 und 4 Kanal.


    Warum hinten Compo und vorne Coax? Ist doch das Front System näher am Ohr, also hört man dieses Stärker. Deshalb, vorne mehr investieren als hinten, die Rearboxen sind auch nur, wie der Name schon sagt für den Rearfill.

    Hab den Spaß auch das WE gemacht, mir ist auch erst eingefallen, dass das alles etwas eng wird, wenn die Querlenker wieder drin sind. Aber nochmal ausbauen war mir zu heikel, bzw. zu anstrengend.


    Ein paar Dinge waren mir da wirklich hilfreich.
    Den Spanner nicht zu weit rein drehen, das Gewinde soll aber schon richtig drin sein. Pfanne rein ist klar, HiLo ganz zusammen drehen. Den Gummi ordentlich spannen und den Anschlaggummi abschrauben. Ich sage mal so, es ist nicht wirklich rein gefallen, aber ich habe es rein bekommen ohne Gewalt!


    Was für HiLo sind es denn nun, oder hab ich das überlesen? Ich habe die Mini Spares


    Auch ein guter Tip von Andreas Hohls: die Gummis auf beiden Seiten etwas "beschneiden", damit sie beim nächsten mal ohne querlenkerausbau passens

    wirklich praktisch ist das alles nicht... das sind aber sowieso alles showcars. der letztere ist eines von JL Audio. LINK


    Aber sind immer super Ideen dabei, wie man was und wo machen kann...

    Sieht nach Rost aus, dann ist das ein sehr originales Modell!


    Hast mal die Modellbauhändler im Netz angefragt, ob die sowas haben oder hast Du einen Modellbauladen vor Ort? Nimm ein Foto mit, weil die ATS gab es ja nicht nur für den Mini. Für den Käfer gab es die auch, allerdings in 15 Zoll.

    Zitat von MiniFan07

    Italo M3? Ja, ein Bekannter fährt einen, Vollausstattung mit Klima:confused:
    Naja, den haben die Versicherungen natürlich nicht im Computer, weil offiziell nie in Deutschland verkauft. Er konnte denen doch tatsächlich weiß machen, das sei ein normaler 320i mit "Leistungssteigerung" :D Der bezahlt jetzt im Vergleich zum 2.3 M3 Peanuts :cool:


    Wobei: Mein 318is hat auch Klima, Servo, Kopfstützen hinten. Wenn man jetzt noch Nebelscheinwerfer und E-Fenster nachrüstet isser richtig selten ;)


    Und was is letzte Preis:D

    Bleibt mal bissel auf dem Teppich, hier beleidigt niemand den anderen.


    Das die Endstufe nicht der "Bringer" ist, sollte klar sein. Ich würde deshalb dem Ullrichstein den Tip geben, bei nächster Möglichkeit eine andere Endstufe zu bekommen, diese vielleicht auch nutzen.
    Ich hätte nur gedacht, dass der Klang ohne die Endstufe fast besser sein sollte, aber wenn es das nicht ist... dann bleibt sie drin. Und das Störgeräusch hat sich ja nun auch geklärt!