Beiträge von milhouse287

    also doch Türverkleidung zerschneiden... na mal schauen.


    find ich aber gut, auch einfach was vergleichbares zu nehmen. wie tief sind die doorboards von phonocar?


    Frohes Fest!

    Könntest recht haben, ich wollte die original Türpappen nicht "zerstören".
    10er in den Lüsftungsdüsen ist auch nicht der Bringer, da bekommt man kein Volumen weil kein Platz und die sind auch zu klein...


    Gibt es sonst noch tolle Ideen?


    Würde mir da gedanklich schonmal helfen.


    Grüße

    Beste Grüße aus dem schönen Sachsen,


    hat jemand eine Idee, wo ich diese Doorboards her bekomme?
    Ich dachte mir, es ist wahrscheinlich günstiger, die zu nehmen und etwas Dämmung rein zu machen, als mit GFK anzufangen, Doorboard zu bauen. Ich will def. nicht in die Innenverkleiden Sägen oder ähnliches.


    Weiß vielleicht auch gleich jemand wie tief die guten Teile sind?


    Dann schonmal eine schöne Weihnachtszeit.

    Hab ma noch eine kleine Frage zu dem Deckel. Habve ich jetzt zwar bei Minimotorsport gefunden, will es aber lieber selber machen.


    So, jetzt die Frage:D :


    Achtung!


    Wie wird sie montiert?


    Sind das Schrauben in das Blech? Ahhrrrr, Schmerz. Oder hat das auch jemand, ohne in die Karosserie zu bohren?


    Danke schonmal, das werde ich auch mit machen --> to do list!


    Kofferraum ist auch top! die Ablage gefällt mir auch echt gut!

    Hi Leute,


    habe am Samstag meine Hutablage mit Leder bezogen. Das Ganze auf dem Holz dünn mit Uhu eingestrichen und festgedrückt. Antrocknungszeit sollte man nicht beachten, dass Zeug war so schnell fest, dass ich beim ersten mal zu lange gebraucht habe und der Mist schon fest war. Den Kleber habe ich noch glatt gestrichen(Eiskratzer hat mir da geholfen;) ).
    Am Ende habe ich noch die Räder mit nem Tacker fixiert.
    Ob das ganze Hitzeeinwirkung übersteht, werde ich erst im Sommer sehen.


    Also, bin gespannt.

    So,


    gestern habe ich das Vorhaben Nummer 1 beendet. Umbau der Hutablage.


    Gegenstand war hier, dass ich einfach nichts von den originalen Pappmembranen halte...:D
    Die sind also raus geflogen.
    Die Ablage selber habe ich mit einer MDF Platte verstärkt, somit hab ich jetzt Platz für die 165er Blaupunkt Coax, haben nur 22 Euro gekostet.
    Zum Feinschliff habe ich die Platte mit schwarzem Kunstleder bezogen.


    Bilder muss ich mal noch machen.


    Als nächstes ist nun der Kofferraum an der Reihe.
    Kann mir jemand sagen, wie ich eine Lampe mit Strom versorgen kann? Kann ich direkt an der Batterie machen, was brauch ich da für eine Sicherung?


    Danke schonmal und die Fotos kommen bald, bin schonmal stolz drauf!

    Hallo,


    wollte doch bei dieser Gelegenheit mal fragen, was ihr diesen Winter für euren Mini gutes geplant habt?


    Aktuell bin ich erstmal am Auspuff wechseln. Der Supersprint sollte eigentlich noch eine Saison halten, aber wollte doch nicht so recht und ist dann Ende Oktober aubgefallen.:(
    Jetzt bekommt er einen RC40, heute habe ich den alten abgebaut, hat leider etwas länger gedauert, da die Schrauben rostiger waren, als befürchtet. An dieser Stelle aber noch ein Danke an Stefan, der mir die Auffahrrampe zur Verfügung gestellt hat.


    Als nächstes ist dann die Hutablage dran. Wird mit Leder bezogen und mit neuen Lautsprechern verpasst. Es müssen aber erstmal 165er Blaupunkt machen, die hab ich recht günstig bekommen. Werden später noch getauscht.:p


    Dann will ich die Türtaschen und Sonnenblenden mit dem gleichen Kunstleder beziehen wie Hutablage.


    Und da ich auch noch genug Leder über haben, mache ich gleich den Kofferraum mit. Ersatzrad ist eh schon draußen. Dann ma schauen, welche Stunde schlägt, aber da hab ich sicher einiges vor.


    Soviel erstmal dazu. Hat noch jemand Tips oder Ideen, bevor ich mich in die Arbeit stürze?


    Was macht ihr den Winter?


    Dann wünsch ich mir gutes Gelingen:p

    Hallo,


    suche für die Winterarbeiten eine Auffahrrampe für meinen Mini. Vielleicht hat sowas in ner Ecke noch rum oxidieren oder kann mir einen Tip geben? Muss kein Alu oider sowas sein.
    Ach und im Raum Leipzig.


    Danke schonmal!

    Hi Leute,


    ich will jetzt auch mal so ne Frage in den Raum stellen:


    Wenn ich im Kofferraum einen Sub betreibe und Mitteltöner in der Heckablage, wäre dann nicht die logische Schlussfolgerung, dass der Sub die Mitteltöner beeinflusst oder gar stört??????


    Bau mir jetzt im Winter erst einmal 165 Koax in die Hutablage, dann mal weiter schauen, sollte im Gegensatz zu den originalen Pappmembran *schüttel* schon mal was bringen.


    Dann mal viel Spaß beim probieren!

    Hallo,


    da ich ja auch stolzer Supersprintbesitzer bin, aber leider keine ABE dafür habe, würde mich eine ABE auch seeeeeehhhhhhhrrrr freuen.


    Weiß nicht, wie lange der noch hält ... bis der TÜV uns scheidet:(


    Habe aber auch das gleiche Problem, dass der verdammt tief hängt. Wenn der Vorschalldämpfer raus geht, was kommt dann dort hin?
    Diese ABE nehm ich auch sehhhrrrrr gern!


    Dann mal noch gute Fahrt! leider ist die Saison bald zu ende, aber dann kann man wieder ausführlich schrauben!

    Hallo an alle,


    beobachte jetzt das Forum seit ein paar Wochen.:scream:
    Am 07.07. war es dann endlich soweit. Ich habe meinen eigenen Mini zulassen dürfen!!!:D


    Kurz zum wichtigsten, der Mini. Bj. 98, also ein MPI, wunderschön dunkelblau, Monza mit Leder, Wurzelholz und Sportpack. Genial 49.000 km auf der Uhr aus Erstbesitz!
    Will Ihn natürlich erstmal schön ausfahren, da er am Donnerstag poliert wird, werde ich auch gleich ein paar Bilder machen!
    Hab schon mal ein CD-Radio JVC Chameleon rein gebastelt.
    Geplant ist dann im Winter erstmal ein kleiner Ausbau des Kofferraums, etwas Velours, Leder und bissl Licht.
    Danach die Hutablage, die brauch dringend hübsche Lautsprecher und dann mal schauen. Vielleicht Frontsystem, aber Hauptsache er läuft und ich hab ihn lieb!:D


    So noch zu mir. Bin gebürtiger Leipziger.
    Angesteckt hat mich mein Lieblingsmeister bei uns *schleim*, Grüße an Ihn und die Werkstattpessimisten, als ich das erste mal mit seinem Mini gefahren bin/durfte.
    Konnte leider noch nicht zum Mini LE treffen kommen, hat sich einfach noch nicht ergeben.
    Und falls sich doch jemand im Forum verirrt, könnt Ihr mir auch alle Fragen zum New MINI stellen, da ich hier in LE MINI Exklusivverkäufer genannt werde und auch zu jeder Frage ein Antwort haben müsste!
    Wenn Ihr auch jemand hat, der was für den Alltag sucht dann soll ersich bei mir melden!:rolleyes:


    Hoffe also auf viel Spaß und Unterstützung im Forum und mit allen anderen Mini und MINI Maniacs.


    Grüße André

    Ich weiß, das ist jetzt mal das letzte Deutsch, aber was soll es...


    Ich würd bei deinem Lack vielleicht als Grundfarbe schwarz nehmen, aber als Eyecatcher das ganze mit Braun, vielleicht Trüffelbraun oder mit champagner Beige kombinieren, kann man dann auch mit Wurzelholz kombinieren. Dachhimmel aber passend dazu!


    Teil aber mit, wie Du es nun, machst!


    Grüße!

    Hallo Ihr lieben Leut,



    hab jetzt auch mal ne Frage zum Thema.
    Hab mein Mini jetzt 3 Wochen(vollstolz:D ) und plane ein bisschen meinen Kofferraumausbau. Da es ein MPI ist, sollte die Beleuchtung kein Problem sein, die frage dabei ist aber, ich habe da ein loses Kakel mit Stecker rum hängen, kann man das dafür nehmen oder ist das was ganz anderes. Sicherung und Kabel sollte ich ja bei ATU oder Bosch bekommen.


    Wie habt Ihr im Kofferraum den Bezug befestigt? Will ihn eigentlich nicht an die Rückwand kleben, wegen gammeln...


    Dank schonmal!