Beiträge von ash

    Hi Markus!


    In http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8751 hab' ich schonmal was über die Sitze geschrieben.


    Ich finde die Teile klasse - Du brauchst allerdings die passenden Konsolen dafür und Rückenlehnenverstellung is' auch nicht...


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine Sitze nicht eingetragen sind, wird aber nachgeholt, da ich meine Kiste eh als Zweisitzer eintragen lassen will. Hinten hält's keiner besonders lange aus:D


    Letzte Woche hat mein Baby zumindest anstandslos TÜV bekommen - Dreistigkeit siegt:cool:


    hth,
    André

    Hi!


    Einen recht positiven Effekt hab' ich bei V-Power mittlerweile festgestellt: die russigen "Sprötzel", die mein Bastuck-DTM permanent gespuckt hat, sind nahezu komplett verschwunden... :)


    Kann ich mir zwar nach den Theorien für den Dreck(Unterdruckschlauch usw.) nicht so recht erklären, ist aber trotzdem nicht schlecht, wenn es (bei meinem Mini) hauptsächlich am Sprit läge... ;)


    Bis dann,
    André

    Ob 1997 rostmässig ein schlechter Jahrgang ist, kann ich als SPI-Fahrer nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, der Faktor Zufall in Kombination mit Pech ist durchaus nicht zu vernachlässigen... Das hängt wohl vom einzelnen Auto ab.


    Ein Kumpel von mir fährt einen British Open von 11/94, mein Mini ist 10/94: der Open ist im Bereich ab den Türen blechmässig allmählich völlig durch, Rost an der Heckscheibe, den Austellfenstern usw. - meiner gammelt mittlerweile heftigst im vorderen Bereich: unter den Scheinwerfern -harmlos- und (seit Montag letzter Woche akut weil durch) unter der Frontscheibe :( Würden wir beide Minis mittig durchschneiden und kombinieren, käme ein richtig gesunder dabei raus...


    Beide Autos sind Ganzjahresminis. Ich habe auch den Eindruck, dass die Salzstreuerei in den letzten 2-3 Jahren in unserer Gegend extrem zugenommen hat.
    :mad:


    Viele MPI´s, die ich genauer inspiziert habe, schimmeln scheinbar mindestens 3-4 Jahre früher/schneller...


    bis dann,
    André

    @all


    Ich hab' die BF Nürgburgring seit ca. 8 Monaten eingebaut, und zwar die "Kunstleder, genoppt"-Version 912...
    Die Sitze sind mMn absolut klasse, wobei allerdings die Original-Konsolen nicht gerade das Gelbe vom Ei darstellen, die wirken irgendwie billig, was man beim Cruisen netterweise ja nicht mitbekommt.
    Die Sitze selber sind wirklich gut verarbeitet und bringen mir (1,82m) 'ne hervorragende Sitzposition, ausserdem passen die IMHO vom Stil perfekt in einen Mini.
    Die DGH-Sitze sehen irgendwie auch nicht anders aus, nur haben die halt eine speziellere Konsole. Ob die allerdings den happigen Aufpreis ggü. den BF-Sitzen rechtfertigt..?


    Die Nürburgrings haben absolut eine Empfehlung verdient.


    Bis dann,
    André

    Ich hätte mir mein (bis heute) absolutes Traumauto fast schon mal gekauft... Als es damals der Mini wurde, standen noch 2 andere Karossen zur Auswahl: 'nen MG B GT (bis zur desaströsen Probefahrt :rolleyes: ) und ein gelber Lotus Europa S1...
    Allerdings hab' ich mich damals nicht getraut - heute würde ich mich zwar trauen, hab' aber Dank des Mini eh' kein Geld über...;)
    Ausserdem ist die Kiste scheinbar ziemlich begehrt geworden - Mitte der 90er war der Mini teurer als der (Zustand 2-) Europa mit ca. 35tkm auf'm Tacho.


    911
    Als regelmässiger "Oldtimer Markt"-Leser kennt man solche Schätzchen wie dem Osi natürlich. Erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung aus Dino Coupe und AM DB6 mit Grifo-Anteilen. Sehr gelungen!!!

    Jetzt hat's mich doch glatt wieder gepackt...


    SCGT muss ich hier auch noch rumfliegen haben, mal sehen, ob ich das noch wiederfinde. Allerdings kann ich mich dunkel daran erinnern, dass das Importieren von Cars 'ne ziemliche Plackerei darstellte (wie Veit auch schon festgestellt hat;) )


    Um GPL unter XP vernünftig zum Laufen zu bekommen, scheint wohl der "Faktor Zufall" eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen...
    Jetzt wird wieder der Honda RA300 aus der Box geholt und Zandvoort unsicher gemacht:)
    Den Ring erspare ich mir erstmal, sonst sitze ich noch in 7 Stunden (dann aber schweissgebadet) vor'm Rechner:D


    ash


    BTW: Falls jemand 'ne PS2 hat: In Codemasters' DTM Race Driver kann man in irgendeinem Bonusrennen (ich glaube, sogar im 1.) einen Cooper S erspielen und mit dem dann andere Rennen fahren (s. Screenshot). Von der Fahrphysik ist das IMHO eine der gelungensten Umsetzungen eines Mini bisher...
    Irgendwann soll das Game auch mal für den PC rauskommen:cool:

    Hi,


    GPL ist wohl der Klassiker unter allen Race-Sims schlechthin!
    Es gibt auch tonnenweise Downloads vom Addon-Track bis hin zum kompletten Carset... Für den Ring gibt es massenhaft Grafikupates, der sieht dann unglaublich gut aus:eek:
    Irgendwo gibt es auch ein Video, wo eine echte Inboard der Nordschleife mit einer aus GPL zusammengeschnitten ist, das ist schon spektakulär..!


    Erste Anlaufstationen wären z.B.


    http://hotgrids.racesimcentral.com/


    http://magnust.d2g.com/


    http://gplea.racesimcentral.com/


    Das Game selber sollte es mittlerweile für 5-10€ geben, allerdings braucht man ohne Lenkrad oder ähnliches gar nicht erst loszulegen, da ansonsten nur Frust angesagt ist. Die Einarbeitung ist enorm... Ich hab' damals mehrere Tage gebraucht, um in Monza ohne üblen Verbremser eine 1.30 hinzulegen - und es gibt Leute, die sind locker 5s schneller - in jeder Runde...


    ash

    Hallo Leute,


    ich hab' eben (verhältnismässig problemlos) meine Quickshift eingebaut. Nach mehrmaligem Kürzen der Feder scheint jetzt auch soweit alles ordnungsgemäss zu funktionieren, abgesehen vielleicht von meinen ungelenk aussehenden "Rückwärtsgangeinlegeaktionen";)


    Zur Frage: kann mich mal einer erleuchten, ob es normal ist, dass der Schalthebel etwas Spiel in dem Aludom hat, d.h. dass ich den Hebel im eingebauten Zustand leicht nach links und rechts drehen kann. Kommt mir etwas seltsam vor, soviel Spiel hatte der originale Hebel nämlich nicht...


    Vielleicht hat ja einer verstanden, was ich meine und kann mir weiterhelfen:)


    ash

    Parker


    Noch 'ne kleine Warnung: an meiner alten Haube war der Fanghaken fest dran -> also nix mit abschrauben und an die GFK montieren. Die GFK hat allerdings an der gleichen Stelle 'ne Verdickung :) - irgendwas kann man da wohl dranwursten...
    Zumindest ist das alte Haubenschloss problemlos auszutauschen...
    Ich hab' mich mit 2 Lederriemen abgesichert, sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, erfüllt aber prima seinen Zweck. Allerdings waren schon nach 2-3 Tagen sämtliche Schrauben und die Gurtschnallen übelst angegammelt... Egal, sind mit ca. 33€ auch fast ein Sonderangebot gewesen :mad: :mad: :mad:


    Quality rult eben,
    ash

    Danielz


    Ich hab' die Haube "ohne Nase" von Minispeed. Irgendwo unter Zubehör gibt's auch einen Unterpunkt "GFK", da ist dann auch ein Bild davon.


    Die Haube ist aus schwarzem Kunstoff. Ich fahre momentan noch mit 'ner komplett unlackierten Haube durch die Gegend - das fällt eigentlich erst auf den zweiten Blick auf, wirkt halt etwas stumpfer;) Die Qualität ist wirklich überraschend gut..!
    Bei einer Mk.I-Front ist das Anpassen der Haube auch ziemlich locker: Da schnappt man sich Vaters Stichsäge und hobelt einfach los.:D
    Der Spass hat (ohne Lackierung) ca.150-160 € gekostet. Eine nackige blecherne Haube variiert irgenwo zwischen 70 und 100 €.


    ash

    Hi Parker!


    Seit bei meinem Mini die Originalhaube ihrem Selbstzerstörungstrieb erlegen war, hab' ich eine aus GFK drauf...
    Soweit ich das beurteilen kann ist die Haube aus 2 Teilen "zusammengeklebt", also Innen- und Aussenseite. Dazwischen sind die Halter (aus Metall) für die Haubenscharniere eingelassen. Die Passgenauigkeit ist auf keinen Fall schlechter als bei der Originalhaube. Im Prinzip kannst Du das Teil 1:1 austauschen, allerdings musste ich in den originalen Haubenaufsteller (also dieser elende Stab) ein Gewinde schneiden, da das Ursprungsgeklipse (natürlich;) ) nicht mehr passt...


    Über Haltbarkeit kann ich allerdings (noch) keine Aussagen treffen:)


    ash

    ;)


    Das mit der minderen Qualität stimmt schon, allerdings ist nicht der Grill davon betroffen (ohne Mini dran passen die Teile wunderbar), sondern das Auto - mein Cooper ist insgesamt ein bisschen schief:cool:


    ash

    ...und bei der Montage Nerven wie Drahtseile bewahren!
    Bei meinem Grill passte auf Anhieb erstmal garnichts zusammen und irgendwie kam mir mein ganzer Mini ziemlich verzogen vor:eek: Links angepasst -> rechts passte nichts mehr und umgekehrt.
    Ich hab' dann mal diverse Mini-Magazines rausgekramt und und mit anderen Umbauten verglichen, danach fand ich meinen garnicht mehr so schief...


    Viel Spass..!


    ash

    Hi kürbis,


    Bilder zum D-DTM gibt's bestimmt 'nen ganzen Sack unter der Suchfunktion zu entdecken, ich habe aber auch eins von meinem Schmuckstück angehängt...:D


    Den DTM würde ich mir heute ganz bestimmt nicht nochmal dranbauen, da mir die Optik auf Dauer doch zu aufdringlich ist... Irgendwie sind die beiden Rohre überdimensioniert! Ich werd' beizeiten auf jeden Fall zu einer mittigen Einrohranlage wechseln.


    Die Akustik wiederum macht Laune...:cool:


    Das Foto zeigt IMHO noch die "Schokoladenseite" der DTM, direkt von der Seite gesehen besteht der halbe Mini nur noch aus 'nem Monsterrohr:eek:


    Glücklicherweise ist das aber reine Geschmacksache...


    ash

    ...also wenn ich die Beiträge hier so lese, wird mir mit meiner GFK-Haube doch schon wieder etwas mulmig :rolleyes:


    Hab' das Teil jetzt erstmal provisorisch (-> unlackiert) dranmontiert, was bei dem momentanen Temperaturen eher in die Kategorie Überlebenstraining ausartete... Die Lederschnallen sind jetzt in doppelter Ausführung dran, was doch ziemlich merkwürdig aussieht.
    Den Originalgrill kann ich wegen der Schnallen auch in die Tonne kloppen - egal, der hat mit Pausen 8 Jahre gehalten und ist auch nie davongeflogen...:)
    Irgenwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass die Schnallen nicht völlig symmetrisch geworden sind...


    ash

    ... ich hab' mir gerade nochmal das Malheur genauer angeschaut: mal davon abgesehen, das mein Auto jetzt richtig wartungsfreundlich ist (Haube steht, wenn man sie erstmal hochgewuchtet hat, von alleine in einem 85 Grad-Winkel :D ) konnte ich absolut nichts aussergewöhnliches feststellen. Auch liess sich die Haube in letzter Zeit nicht anders schliessen als in den Jahren zuvor... War wohl ein schleichender Prozess.


    Mal sehen, ob die eben georderte GFK-Haube bessere Flugeigenschaften an den Tag legt...
    Jetzt weiss ich wenigstens, wieso so viele Minis mit diesen Lederschnallen herumkurven ;)


    Ich hab' noch fix ein Foto angehängt - für das Mitleid, welches ich mir redlich verdient habe :crying:


    ash

    ... hatte ich heute auf dem Weg zur Arbeit :o


    Da düst man nichtsahnend durch die Weltgeschichte, bis es auf einmal mit einem satten Ploppen stockfinster wird...


    Aus bisher wenig nachvollziehbaren Gründen hat sich die Haube meines Babies geöffnet und ist mir vor die Scheibe geklatscht :eek:
    Dank meiner absolut grandiosen Fahrzeugbeherrschung :cool: konnte ich wenigstens den folgenden Blindflug ohne weiteren Schaden zu Ende bringen (kann aber auch an der verhältnismässig geringen Geschwindigkeit gelegen haben)...


    Die Haube sieht jetzt aus wie Johannes Heesters und um den Motorraum herum ist überall der Lack abgeplatzt :mad:


    Das es schonmal Probleme mit dem Öffnen gibt, ist mir durchaus bewusst - aber während der Fahrt..?


    Naja, zumindest haben sich die anderen Verkehrsteilnehmer scheinbar königlich darüber amüsiert, wie ich an der verkanteten Haube rumgewurstet habe :headshk:
    Der Typ mit dem abgerockten Audi hinter mir hat jetzt bestimmt gezerrte Lachmuskel von meiner Slapstick-Einlage :)


    Mal schauen, womit das Baby mich als nächstes überrascht...


    ash

    ... Mercedesfahrer scheinen wohl häufiger Probleme mit ihren Rückwärtsgängen zu haben...


    Im Sommer stand ich mit meinem Baby in 'ner elenden Schlange vor (und um) unseren M-Markt, um irgendwie zum Miniparkplatz neben den Einkaufswagen zu gelangen :cool:
    Plötzlich flackert irgendetwas weisses an der E-Klasse vor mir auf und es gibt einen Schlag :crying:
    Gottseidank scheint das Blech unter dem Scheinwerfer gegen Rempler deutlich unempfindlicher als gegen Rost zu sein... :) Mit wackligen Beinen hab' ich jedenfalls nur ein paar Ratscher festgestellt, während an dem Benz nichtmal der Lack von meinem Mini haftengeblieben ist...


    Der Typ (übrigens weder Oma noch Opa) stieg dann aus und wedelte mit 'nem 500 Euro-Schein (den gibt's also wirklich:eek: ), den ich ihm wechseln sollte, um mir 100 Ocken "Entschädigung" abzuholen. Nach längerem Hickhack mit diversen Kassiererinnen kam ich dann tatsächlich noch an die Kohle :santa1:


    Dem Mini von meinem Pa hat vor Urzeiten auch 'nen Benzfahrer (genauer: die Anhängerkupplung des Mercedes) den Gnadenstoss versetzt :(