Beiträge von BigMini

Hallo. Ich suche Felgenkappen für meine 12Zoll Minilites. Das Grün-Goldene Mini-Emblem würde mir gut gefallen. Und falls ihr noch die passenden Minilites liegen habt macht mir doch mal ein Angebot. Meinen sieht man 11 Jahre bei jedem Wetter an. :( Für freundliche Angebote wäre ich sehr dankbar.

Du mußt dich doch um Stellen bewerben. Jedenfalls in M-V. Da bibt es einen Pool mit allen Angeboten und die die dir gefallen da bewirbst du dich dann. D.h. Du kannst, mußt aber nicht an Haupt-Realschule. Bin selber LAGym-Student. Viel Spaß dabei, vorallem beim Pädagogik- und Psychologie- Nebenstudium was dazu gehört!

Mit weißen Hosenträger mein ich die Streifen auf der Motorhaube.

Schätze ich hab dich am 1 Mai gesehen. Hab einen Freund der beim Bund ist nach Parow fahren müssen. Leider in seinem großen Seat, da er nicht gehen konnte, Bandscheibe oder Hexenschuß, tat einem richtig leid. Na ja und da hat uns in Stralsund in Richtung Media Markt so`n kleiner Schwarzer Teufel :D überholt. Ich sag noch, da fahr ich EINMAL nicht im Mini und schon kommt einer.

Ich hab es mal vor 4 Jahre geschafft 400km weit zukommen und nur ganz knappe 20l nachgetankt. Dachte bis vor kurzem auch noch das man an meinem Mini nur einen 20l tank verbut hatte!
    Komisch heute schaff ich das nicht mehr egal wie Vernünftig ich fahre. So kann`s gehen wenn andere den Wagen einfach nur "benutzen". Dabei hat so`n Kleiner so verletzliche Gefühle :( Den muß man doch mal streicheln. Mein armer Kleiner.
    Na ja, jetzt versuch ich es wieder gut zumachen. :)

Hamm ist leider zuweit weg. Das schaff ich Zeitlich nicht. Perleberg könnte klappen. welches ist eigentlich gemeint? Das in der Nähe von Schwerin?

Minichaot

Schraubt ihr an euren Lieblingen selber oder lasst ihr Fremde ran?
    Und: fährt einer von euch einen Schwarzen Mini mit weißen Hosenträgern, 13Zoll-Felgen und Sportauspuff in der Mitte?

Moin. Ich bin aus Greifswald. Grimmen ist also ganz nah dran. Relativ! Wie kann man euch denn kennenlernen. Also was für Treffen gibt es so in der Nähe? Ich hab gehört das es ein Usedomer Mini-treffen geben soll. weiß einer wann das ist?

Könt ihr mir bitte Links geben zu RC40 mit und ohne Vsd! Was bräuchte ich denn wenn ich ihn mit Vsd nehme.

Ihr merkt schon ich bin absoluter Newbie und möchte auf der 200%Seite stehen. Danke für eure Geduld die ihr aufgebraucht habt und hoffentlich noch oft aufbringen werdet.

Ok. Wenn ich den RC40 anbauen will, was brauch da alles noch dazu?

Soweit ich das gelesen habe hat der RC40 "Eintopf", also der der aussieht wie die Serie, keinen Vorschalldämpfer. Kann ich da meinen Alten dransetzen lassen damit er Original aussieht und nicht zu laut wird? Oder ist der RC40 damit dann schon wieder das Serienmodell? Sonst stören sich Frau und Kind an der Lautstärke, falls man ein ca. 5cm Rostloch noch toppen kann. ;)

Ich noch eine Frage ganz anderer Natur. Wie kann ich herausfinden ob und wo es andere Minifahrer in meiner Nähe gibt. Gibt es eine Option zum Suchen der Wohnorte. Minis scheinen hier im Norden doch sehr spärlich gesäht zusein.

Ich hab noch nie was Eintragen lassen. Heißt das wenn ich den RC40 anbaue mach ich mich strafbar? Oder kann der Tüv mir ein Gutachten ausstellen nach irgendwelchen Tests, wie Db-Test z.B. Wenn ja, was kostet das etwa?

Auf meinen Reifen und in den Papieren steht 155cm Breite. Da bin ich mir ganz sicher. Kann demnächst ja mal ein Photo einstellen.

Die Traumblase mehr Leistung lasse ich dann ersteinmal platzen und konzentriere mich darauf ihn wieder in einen Einwandfreien Zustand zubringen und die Optik zuverbessern. Was natürlich Geschmackssache ist.

Haben Alufelgen eigentlich sowas wie ein Verfallsdatum. Meiner Neigt nähmlich dazu nach links zu ziehen. Hab schon überlegt die 155x12er gegen schicke 185x13 auszutauschen aber teuer, teuer. Müßte ich dafür auch die besseren Cooperbremsen anbauen?

Eine hab ich noch: Soweit ich das schon mitbekommen habe, haben alle Minis der letzten Jahre 1.3ccm. Wie ändert man die Leistung nach oben? Ich hab nur 39KW. Sicher das reicht aber wer träumt nicht gern?

Noch mal zum Auspuff. Brauch ich auch das Anschlußrohr 45mm oder passt das ans Original?

Schrauben klingt übrigens nach: "Kann ich selber machen, kostet nur noch Tüv-abnahme!" Ist das richtig und so einfach wie es klingt?

Zündkerzen sind zwar von Bosch sollen aber Neu sein. Das selbe gilt für den Luftfilter. Unmotiviert hin und her macht er nicht. wenn er runter geht bleibt er da auch. Aber ich werde das trotzdem mal prüfen wenn ich ihn endlich wieder habe.

Genau den Auspuff hatte ich ins Auge gefasst. Das geht ja superschnell hier. Hochachung!! :eek:

Da hab ich gleich noch mehr. Als ich den Wagen übernahm hatte der Stümper aus der Werkstatt der den Wagen reinigen sollte( Ich kanns besser) etwa 1/2 Liter Motoröl zuviel aufgegossen. Im Lehrlauf lag er bei ca. 1100-1200 Umdrehungen und nicht bei den vorgegebenen 850. Inzwischen ist es so das er beim Starten noch immer so ist aber dann irgendwann auf 850 runtergeht. Dabei klingt er manschmal so als wenn er gleich absäuft. Woran kann das denn liegen und was ist zu tun?