Beiträge von BigMini

    Moin. Hat einer von euch zufällig am 2.06 3nach9 gesehen?
    Ich möchte euch hier mal eine Musikempfehlung geben: Roger Cicero. http://www.roger-cicero.de/
    Am besten ihr hört mal selber. Mir fällt dazu nur eins ein: Einfach nur geiler Swing. Da freut man sich doch richtig der Deutschen Sprache mächtig zusein. Hab die Scheibe heute mal beim Fahren gehört. Es passt perfekt. Dach auf, Platte rein und dann Sonne, Auto und klasse Musik geniessen!!

    Schlechte Meinungen dürfte es eigentlich nicht geben. Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung hören. Ich bin jedenfalls überzeugt!

    Zitat von dodo_z

    Bayrische Motoren Werke - BMW:
    Beheimatet in München, Bayern.

    Stuttgart dagegen hätte Porsche und DaimlerChrysler mit Mercedes als Marke zu bieten. Also bitte nicht Baden-Württemberg mit Bayern verwechseln.

    dietmar

    In der Tat. Hab da was durcheinander gebracht. Liegt wohl daran das ich gerade so voller Euphorie und gleizeitiger schlechter Laune BMW( wenn ich richtig Informiert bin aus EMW-Eisenach hervorgehend) gegenüber war.

    Mag das Meer eh viel lieber!

    Und nun lasst mich raten: Die Hinterräder lassen wahrscheinlich GARNICHT verstellen! Was für eine Einstellung für die Hinterräder würdet ihr denn, unter berücksichtigung der Einstellungspläne für die Vorderräder, empfehlen? macht es Sinn da denn gleich auf Einstellbar zuwechsel? Mit HILO verändert sich das auch jenach Höhe, denk ich mal? Oder ist das dann marginal und Festeingestellt ist besser? Mit Negativeinstellung hinten, hab ich gelesen, fällt der Grenzbereich zum Abschmieren(in den Graben;) ) aber deutlich geringer aus. Was also tun??:confused:

    Zitat von dodo_z

    Wieso gerade Stuttgart?

    dietmar

    Haben die da nicht ihren Sitz?? War ne Idee die ich persönlich ganz gut finde. Ist mir nur leider ein wenig peinlich das ich selber da wohl nicht bei sein könnte. Wohn am anderen Ende der Republik:( Aber schön ist`s hier allemal:) Ausserdem sehen die armen BMW und was hier sonst noch so kreucht und fleuchtfahrer, so auch mal ein richtiges Auto mit Stil( soll nicht bedeuten das es die einzige Marke mit Stil ist).

    NE ne bei ATU lass ich das nicht machen. Die haben sowieso nen Zappen auf mich weil dem Meister an den Kopf geworfen hab er hätte Null Ahnung. Will mir erzählen das die Ölablassschraube beim Ölwechsel jedesmal Neu muß. Sag ich noch ob er den New Mini meint. "Ne ne der Alte. Liegt an der Ölwanne" So`n Dössbaddel!

    Aber warum ist die Hinterachse das wichtigste? Ich dachte vorne, da wird doch die Kraft auf die Straße gebracht. Und wenn der Nachlauf nicht gleich ist müsste das doch recht schwerwiegende Konsequenzen für die Fahreigenschaften haben.:confused: :confused:

    Zitat von innouwe

    HALLO, WIR MINI-FAHRER WAREN SCHON LANGE VOR EUCH DA!!! .
    WIR SIND MEHRFACHER MONTE-SIEGER..WIE WOLLT IHR DAS RÜCKGÄNGIG MACHEN???
    WIR WERDEN IN JEDEM GESCHICHTSBUCH IMMER VOR EUCH STEHEN....!!!
    EUER MINI-ERFOLG IST NICHTS ANDERES ALS BILLIG ERKAUFT!!
    IHR WERDET UNS NIEMALS AUSLÖSCHEN!!!


    .

    Ich seh es ganz genau so!!!!
    Eines der Grundrechte unseres Landes, auf das ich trotz allem Stolz bin und wohl auch sein kann(Sir Alec Issigonis war Halbdeutscher), mal einigen wenigen Episoden der Geschichte abgesehen, ist das RECHT auf FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG.
    Und uns wird ganz bestimmt KEINER das Wort verbieten können.

    An der Zahlung würd ich mich im übrigen auch beteiligen!
    Ich bin sicher das jeder MINIfahrer sich ohne großes Überlegen daran beteiligen würde. Ist ja schließlich so`ne Art Ehrensache.

    Hat eigentlich schon mal einer überlegt unsere Kanzlerin ein Stück mitzunehmen und sie so für UNSERE Sache zubewegen?

    Oder vielleicht mal eine groß angelegte Demonstrationfahrt durch Stuttgard. Wenn die Presse das wieß ist bestimmt ne Story wert.

    Moin. Nächste woche werden bei mir die Achsschenkelbolzen vorn erneuert. Danach muß ja das Fahrwerk neu eingestellt werden. Ich dachte daran den Nachlauf auf 3° jeweils und die Spur vorn auf 1°Negativ einstellen zulassen.
    Geht das überhaubt mit dem, noch, Standardfahrwerk? Hilos, Rahmenfestlegung und einstellbare Zugstreben sollen noch folgen aber erstmal muß er so laufen.
    Der Mann bei der Werkstatt die mit A beginnt und TU endet, meinte der er nur Werkseinstellungen vornimmt, der Garanrie wegen. Wenn ich das richtig gelesen habe erlaubt Rover eine Einstellung von 0°-5° beim Nachlauf und Sturz weiß ich nicht. Außerdem brachte er als Gegenargument das bei Negativsturz sich ja der Abrieb zum Schlechteren verändern würde, aber ich sach mal bei Positiveinstellung ist der Abrieb doch auch irgendwie Einseitig, oder irre ich mich da.

    Hinten soll er so bleiben damit er die Stabilität behält. Vorn soll er so damit er eine etwas höhere Kurvengeschwindigkeit zulässt und natürlich immer noch Stabil läuft.

    Wie sieht es aus? Geht das? Was sind eure Erfahrungen? Ist das zu empfehlen?

    Ich hab da noch ne Idee. Ist jetzt keine neue, sondern eher eine erweiterung der Brief- und Unterschriftenlistenvariante. Wir sollten versuchen die BMW-Händler und BMW-Fahrer auf unsere Seite zuziehen. Dann sehen die großen bei BMW das sie selbst bei ihren Vertreibern und Kunden auf inakzeptanz stossen. Jeder vernünftige Händler wird wohl einsehen das unser echter M...:D keine Konkurrenz(nicht mehr:D :D ) darstellt. Eher noch das Gegenteil. Eine zufriedene M...welt wird nicht oder wenigstens weniger schlecht über den New Mini und deren Vertreiber sprechen. Und Mundpropagana sollte man nicht unterschätzen. Presse ist natürlich auch wichtig.

    Ich hab jetzt die Bolzen und Schmiernippel bestellt. Für die Reperatur werd ich ihn wohl in die Werkstatt bringen, d.h. aber nicht, dass ich nicht an weiteren Tipps und Tricks interessiert bin. Man kann nur lernen. Außerdem werd ich die Sachen notieren und der Werkstatt geben damit die wissen wie`s geht. Und ich werde darauf bestehen dabei zusein. Einmal um zu lernen und, das ist die Hauptsache, um zu schauen ob die es auch richtig machen. Gemäß dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Vorallem dann wenn es keine Rover-, geschweige denn Mini-Werkstatt in der Nähe gibt. Deshalb ist meine Wahl auf die gefallen die sich für die Fahrzeugelktrik verantwortlich zeichnen. Der Meister hat wohl schon ein paarmal einen Mini behandelt.

    Moin. Ich hab da ein Problem mit meinem Kleinen. Beim Bremsen rubelt er und zieht allgemein nach links. Als ich das letzte Woche richten lassen wollte meinte die nette Dame vom Tüv( wenn dann richtig und mal prüfen ob die Nett und angetann sind vom Auto- Erfolg sie mag denn kleinen). Jedenfalls meinte sie da sei was ausgeschlagen. Die Werkstatt meint sie bräuchten ein Traggelenke Reperatursatz für rechts und links.
    Problem: Hersteller HQ liefert nicht mehr weil die Produktion eingestellt wurde. Der neue Lieferant will aber 80!! Teuro mehr. Ich dachte Nö dann bestell ich die selber. Nur leider kann ich nichts dergleichen finden. Und leider bin nicht so Technisch versiert(schreibt man das so?) das ich beurteilen kann was für Einzelteile ich dafür brauche.

    Könnt ihr mir da weiter helfen? Hab keine Lust das mir die Räder flöten gehen.
    Pfingsten ohne Ausfahrt ist aber auch nicht schön!

    10W40. Gibt es besseres für den Mini( Ist ernstgemeint)
    Verbrauch zuviel. Heute ist er mir urplötzlich an der Kreuzung abgesoffen, Ganze drei mal heute. Er ist nicht sofort wieder angesprungen. Schätze und hoffe das es am Öl liegt. Muß ich morgen früh mal prüfen wenn er wieder kalt ist.

    Er verliert aber hauptsächlich sein Öl.

    Ich hab da mal ne Frage. Hab heute meinen Kleinen mal Spaßenshalber beim Tüv auf den Bremsprüfstand gebracht. Na ja gut just for fun war`s nicht, er zieht nach links und rubelt so komisch beim Bremsen. Jedenfalls hat die, festhalten, Prüferin!! festgestellt das da was ausgeschlagen ist http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=achsevorn59
    Bei Nummer 5-9 wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Werkstatt bestellt das nun neu Kosten 150 Teuronen :( Kann mir einer kurz aber gut erklären was Zugstreben und Tragearme sind und was genau die machen, bewirken, verhindern usw.
    Wär echt dankbar für. Wenn ich das gerade brauche und es sich lohnt würd ich anfangen darüber zugrübeln ob ich mich beteilige.

    Zitat von mini91

    ewentuell wurden die blinkergläser beim transport beschädigt?


    Nee. Hab ich auch gedacht. War aber nicht. Wie gesagt man sieht die Spuren des Unfalls.

    Zitat von C&A

    Um weiviel geht es? 5-10 Euro + Versand?

    Ja ganz recht 10 Euro inklusive Versand.

    Mag sein das der Titel etwas übertrieben ist, aber es ärgert mich nun einmal.
    Und außerdem, so lesen es mehr. :)

    Moin. Ich hab mir letzte Woche bei ebay weiße Blinkergläser ersteiger. Einer davon ist aber beschädigt. Das Glas ist angerissen und es ist ein Loch drin. Man sieht sogar einen kleinen Kratzer. Wahrscheinlich hat der was mitgenommen.
    Dieser Schaden war in der Beschreibung nicht genannt. Um genau zusein war garkein Schaden genant. Das der potentielle Käufer extra Fragen muß ob die Ware auch wirklich unbeschädigt ist kann ja nicht wirklich sein, oder?

    Was soll ich eurer Meinung nach tun? Hab ihn schon angeschrieben, aber er scheint sich lieber taub zustellen. Negative Bewertung + Anzeige bei Ebay? Was meint ihr bitte helft mir! Ich hab mich so gefreut weiße Blinker erstanden zuhaben.