Vielleicht haben`s auch einfach zuwenige gesehen. Wenn man mehrere Tage abztinent( Schätze das wird anders geschrieben) ist geht ein Thread schnell mal unter oder wird überlesen. Ich zum Beispiel hab es gerade erst gesehen. Natürlich können sich die Mods einer kleinen, mir keine Schlaflosen Nächte bereitenden, Spende sicher sein. Leider kann ich nicht geben was ich denke das es Wert ist. Es reicht nur für "so viel kann ich geben".:(
Beiträge von BigMini
-
-
Einfach mal ansehen!:) Meine Meinung: Prädikat: sehr gut gemacht und lustig.
http://www.youtube.com/watch?v=uDMg0nzkPR8
Bähmm! -
Moin. Ich fahr im Moment 20W50, welches ich auch als deutlich besser empfinde als 10W40. Bei mir steht nun bald wieder ein Ölwechsel an und ich bin unsicher welches Öl ich nehmen soll. Mein Mini ist mein Alltagsauto und wird viel Kurz- und Mittelstrecke bewegt.
Welches Öl sollte man da nehmen?
-
Kennt das einer? Hat das einer?
http://cgi.ebay.de/Power-Booster-…1QQcmdZViewItemBringt das was? Ist das gesund für´n Motor? Funktioniert das überhaupt?
"Zwangsbeatmung, aber kein Überdruck".
Bin da ein wenig skeptisch, aber falls das Ding wirklich funktioniert wär das doch ein super Preis/Ps-Verhältnis. Oder? -
Laut Werkstattrep.buch gibt es einen Unterschied von 1ccm. Ich hab ja nicht gesagt das es dadurch den Unterschied gibt sondern durch die Verdichtung.
-
Der 53Psler hat 1275ccm und eine Verdichtung von 9,4:1 und der 63Psler hat 1274ccm und eine Verdichtung von 10,1:1. Der niedrigverdichtende Motor hat Kolben die eine kleine "Kulle" haben und dadurch weniger hoch verdichten.
-
Zitat von Miniskus
Nur, was ist, wenn Du am Dienstag den re. Querträger auch tauschst und dabei feststellst, dass der neue Knuckle schon wieder lädiert ist? Evtl. bist Du gut beraten vorher zumindest ein neues Telefonpfännchen zu bestellen. Denn das ist höchst wahrscheinlich hin, spät. durch Ausbau...
Arick
Auch nicht so das Problem, hab ja noch 2. Dann muß hinten eben warten, da hat er ja noch mächtig Luft.Ein hochgelegter Mini sieht ja auch Schau aus. Tief is auch goil! Nur hab ich gelesen das ein Mini mit neuen Gummis eben extrem hoch sein soll. Deshalb dacht ich ich frag mal die erfahren Hasen.:D
-
Hab gehört wenn man über Google "peterzahlt.de" sucht kommt man auf eine Seite auf über die man 30min. kostenlos überallhin telefonieren kann. Hab ich aber noch nicht getestet.
-
Zitat von austin-mini.de
Interessant wäre,warum der Knuckle gebrochen war - möglicherweise festgefressen im Querlenker.
Genau so war es. Wär ja nicht das Problem. Hab mir ja beide Querträger besorgt. Gebraucht zwar aber die sollen Ok sein. Kann ich ja mal beim nächsten Versuch testen, Dienstag oder so. Heute bin ich noch 70 km damit gefahren, nu hat er zwischen Radkasten und Rad ca. 7cm Platz, auf der Beifahrerseite ca. 3,5-4cm Platz.
Ich würde ja überlegen, zumindest Vorn, ein Hilo einzubauen und das so auszugleichen aber ich denke das wär nur Symtombekämpfung und nicht Ursachenbehebung.
Inseltoleranz? hab ich schon überlegt aber ich wüßte nicht das ich ähnliches schon mal beobachtet hätte.
Und hinten sind beide Seiten gleich. Da wollen wir dann aber auch noch Knuckles und Gummis wechseln. -
Nein. Die Knuckle sind neu und auch die Pfannen. Ich habe nur die Knuckles eingebaut die beim SPI auch hinten rein müssen, damit er nicht so sehr nach Land Rover zu heiß gewaschen ausschaut, und weil die bedeutend billiger sind. Im Übrigen auf Anraten des Forums. Links haben wir inzwischen auch das Gummielemt und den Knuckle getauscht und haben gleich zwei Unterlegscheiben auf den Knuckle gelegt(ja passende, 2 hatte ich dafür ja auch geordert). Dadurch kam der Wagen rechts auch weiter hoch. Nun haben wir gerade auf der rechten Seite ebenfalls zwei Unterlegscheiben eingesetzt aber er liegt immernoch tiefer als auf der Fahrerseite. Auf der Fahrerseite bekomme ich locker 4 Finger zwischen Rad und Karosse, auf der Beifahrerseite nur 3.
Auf der Fahrerseite haben wir den oberen Querträger gewechselt, da wir den alten Knuckle nicht rauslösen konnten. Rechts haben wir den alten gelassen da wir den gebrochen Knuckle "auskratzen" konnten, d.h. wir haben die Reste der Pfanne raus gekratzt. Den Träger haben wir gelassen, da die Pfanne unten noch ganz war. Kann der Träger trotzdem defekt sein?
Oder woran liegt es das die Seiten einen recht deutlichen Höhenunterschied aufweisen?Weiterhin haben wir schon die Zugstreben gegen einstellbare getauscht und den Spurstangenkopf auf der Beifahrerseite.
Der linke Spurstangenkopf und die Aufhängung hinten kommt demnächst dran. Für heute ist Sonntag. Also Kaffee trinken und Infos sammeln. -
Moin. Ich komm gleich zum Problem: Meine Federelemente sind hin und mein Knuckle rechts war gebrochen. Nu habe ich mit Schwiegervater auf der rechten Seite vorn das Gummielement gewechselt und einen Knuckle(die von hinten) eingebaut. Und was soll ich sagen: Nach einer Proberunde lag der Wagen wieder auf dem Anschlaggummi auf.
Wenn man von vorn reinleuchtet sieht man das der neue Gummi unter Druck genau so aus wie der alte ausgebaut, wie ein Donut eben aber nicht mehr konisch.Was haben wir falsch gemacht und wie richten wir es zum Rechten?
-
Ich suche obere Tragarme links und rechts. Was soll ich noch sagen? PN bemerk ich am schnellsten!
-
Moin. Ich brauche 2 obere Tragarme Rechts und Links. Hat dat einer?
-
Zitat von DerTobi
frag mich gerade was ekliger ist, das auto an sich, oder die "beetles" die vorn dranhängen...
Das is aber nicht grad Nett von dir. Gibt schließlich auch schlechtere Remakes.
-
Gib es den ne Möglichkeit zu erkennen ob die Tragarm hin sind oder nicht?
Kann man HiLos eigentlich auch mit normalen Stoßdämpfer nutzen? Und wie tief kann man dann damit gehen? -
ISt der obere Tragarm gleich der obere Querträger? Wenn ja kann ich da auch den Rep.-satz nehmen oder liegt der Schaden direkt am Tragarm vor so das ich den ersätzen muß? Bzw. ist der Rep.-satz dann zusätzlich sinnvoll?
Und wo kann man den Ribspeed Hilos sehen. Der Preis wär auch gut zuwissen.
-
Zitat von Andreas Hohls
Wenn also die Reifenflanke auf 1 Km falsch, bzw. einseitig sichtbar abläuft,Ist der MINI seitlich gegen einen Bordstein geknallt ?
Andreas Hohls
Der Reifen ist nicht auf der Straße abgelaufen sondern die Reibung Karosse - Reifen war das. Es hat regelrecht geschabt, wurde weich durch die Hitze und roch grauenhaft.
Bordstein? Geh ich mal von aus, war dann aber die "Vorbesitzterin"!
-
-
Mir ist letzte Nacht das Anschlaggummi auf der Beifahrerseite in einer Kurve flöten gegangen. Der ADAC-Schlepper meinte das wär nicht schlimm, kann man selber machen und fahr mal ganz langsam nach Haus. War vielleicht ein Km.
Toller Tip Die Flanke am Reifen ist schön angehobelt.Aber nu mal zur Frage: Hab in der Suche gelesen das der Wechsel im Grunde leicht ist( sieht auch leicht aus im Werkstatthandbuch). ABER: ich hab auch festgestellt das meine Anschlagummis auf den Tragarmen aufliegen und ich besser die Gummiteile komplett erneuere.
Welche Teile betrifft das? Wo ist der Unterschied zwischen den Gummielemten original und der Competitionversion?
Außerdem hab ich gelesen das sich die Knuckles(was ist das?) in den Tragarm einarbeiten. Das ist bei mir bestimmt der Fall. Muß ich die Tragarme dann auch tauschen?
Eigentlich würde ich gerne die Vorderachse komplett Einstellbar haben(Unterer Tragarm, Zugstrebe) Rahmenfestlegung, und HILO wär schön. Wär jetzt wahrscheinlich ein guter Moment, schätze ich?? Wenn ihr mir flüstert was ich dafür alles brauche, super wäre es wenn auch kleine Teile aufgelistet werden, kann ich rechnen was es kosten würde. Falls ihr euch dazu durchringen könntet *Hundeblickschau*
Ich freu mich auf die Antworten. Bitte, bitte, bitte!!! Wenn mir noch mehr Fragen kommen, erst Suche- dann Fragen!
Danke schon einmal dafür -
Dito!! Würd ich bitte auch gerne haben!