Beiträge von BigMini

    Ich grüße euch meinen lieben Kameraden! ICh bin auf der Suche nach einer 3dfx Voodoo5 5500 AGP Grafikkarte. Wenn einer von euch noch so ein Schätzchen liegen hat, ich würde sie gerne erstehen.
    Es grüßt BigMini

    Das mit dem Drehmoment hab ich garnicht mehr bedacht. Das Rad sitzt jedenfalls wieder fest dran.
    Er hat mich auch darauf hingewieden das ich nicht, wie von mir behauptet, Allwetterreifen fahre sondern Sommerpneus.
    D.h. Der Reifenheini der die Ursprünglich verkauft hat, hat, damals noch, meine Mutti:) über den Tisch gezogen.
    Ein Grund mehr 165er aufzuziehen.
    Wo kriegt man die den günstig? bzw. was kosten die im Schnitt?

    SO!! Ich war beim Vulkanierer und der sagt es sei reparabel. Gott sei Dank gibt es noch Rentner die ihren Beruf so lieben wie der. Gegen Mittag kann mein Schatz abholen und es wird voraussichtlich 12 Euro kosten.
    Hoffentlich überlebt er das. Beim Reifen abschrauben hab ich ihm geholfen, da er arg ins Schnaufen kam.
    Aber ich denke Männer wie diese wissen was sie machen und er war sehr angetan vom Mini. " Ist ja noch ein richtiges Auto" meinte er.

    Moin. Ich habe mich die letzten 2 Wochen gewundert warum ich ständig Luft auf meinen Reifen verliere, da ich aber bis gestern im Prüfungsstress war(Jetzt ist Vorlesungsfreie Zeit = MINIZEIT), hab ich es beim Wundern gelassen und erst heute mich damit beschäftigt. Und was muß ich sehen? In mind. 2 Reifen steckt je 1 Nagel Kerzengerade drin. Plötzlich bekommt die Aussage einer Freundin Sinn.
    Vor 2 Wochen war ich einkaufen. Ich steige aus und schaue mir den Wagen an ob ich mit der Front an der Bordsteinkante bin ,das ist ja ungesund für das Nummernschild, und sehe dabei NICHTS, also alles in Ordnung.
    ICh komm raus und die Freundin sagte, auf einige Meter Entfernung irgendwas mit Auto und dran. Da es regnete dacht ich sie hätte gesagt :"Bist mit dem Auto ja gut dran." Aber es war dann doch:" Da war einer an deinem Auto dran."

    Nu hab natürlich voll den Hals:madgo: ****** Jugendliche!!

    Nun mal meine Frage: Sollte ich den Nagel drin lassen oder rausziehen. Das er raus muß ist mir schon klar aber hab ich dann sofort einen Platten?

    Da kann ich ja von Glück reden das ich noch die Allwetterasphalttrenner drauf hab und nicht wie ursprünglich geplant Yokos, die ich nur deswaegen nicht gekauft habe weil mein Rechner mir abrauchte und ich einen Neuen brauchte.

    Das bilde ich mir nicht. Ich weiß das das kurios ist. An die Mechanik hab ich auch zuerst gedacht.
    Fahr ich in der Stadt, oder schalte ich früh spüre ich beim treten der Kupplung deutlich! einen Wiederstand. Beschleunige ich aber soweit das er auf über 3000 U/min kommt geht das Kuppeln butterweich.

    Vor 2 Wochen wurden meine Bremsleitungen nach hinten gewechselt und demnach auch die Bremsflüssigkeit. Heute ist meine Bremsdruckwarnleuchte(schönes Wort) angegangen und am linken Vorderrad war von der Felge her Flüssigkeit zu sehen. Der Bremszylinder sieht auch sehr feucht aus. Kann das vielleicht die Bremsentlüftungsschraube sein? Wohl eher nicht ,wa?
    !!Kann man den Zylinder reparieren oder muß der neu?!!
    Und: !!Welche Bremsflüssigkeit wird verwendet?!!
    Ich muß morgen noch fahren und würde gern Bremsflüssigkeit auffüllen. Wär nur unschön wenn`s die Falsche ist und alles verharzt.

    Ich hab das Problem das ich beim Kuppeln einen Wiederstand habe, der erst überwunden werden will. Das ist aber nur der Fall bei niedrigen Drehzahlen. Bin ich über 3000U/min Kuppelt er Butterweich. Was kann das sein? Kann das mit ner defekten Bremse zu tun haben? Ich meine nicht.

    Letzten Sommer hab ich die Federelemente, Knuckles, Achsschenkelbolzen und Zugsteben erneuert. Davon war alles neu bis auf den oberen Querlenker. Den hatte ich gebraucht erstanden. Kann es sein das das "Loch" für den Knuckle doch nicht mehr in Ordnung war und es deshalb eine Art Kettenreaktion gab? Ich schmier das Auto alle 10000km komplett ab.

    Hallo. Ich war gestern beim Tüv und hab keine Plakette bekommen. Nu muß ich dafür sorgen das ich sie erhalte, legal versteht sich. Der Tüver meinte mein Oberer und Unterer Querträger vorn links seien ausgeschlagen. Oben ist mir bewußt das der neu muß + neuen Knuckle(ich verwende die alten). Ich weiß nur nicht ob das Problem am unteren zubeheben ist indem ich die Lagerung erneuere oder muß ich auch den Querträger austauschen?

    Hinter meinem nicht existenten A-Brett hab ich keine Sicherungen gefunden. Nur die Wegfahrsperre und jede Menge Kabel. Am Grill hab ich keine Kabel gefunden. Aber das Blau-Rote Kabel vom Scheinwerfer entspringt zusammen mit einigen weiteren dem Kotflügel etwa da wo die Elektrobox endet.

    Auch auf die Gefahr hin auf die "Suchen- funktion" zurückzugreifen möchte ich hier ein neues Thema erstellen.

    Mein rechtes Aufblendlicht funktioniert nicht. Die Birne und auch die Sicherung hab ich getauscht. Aber trotzdem geht nur Abblendlicht und Standlicht. Mit der Lichthupe ist es das selbe, so das ich den Hebel mal Außen vor lasse. Ich denke es ist ein Kabel oder Kontakt. Gibt es dafür vielleicht auch eine ominöse fliegende Sicherung? Wenn ja, Wo? Und wie sollte ich vorgehen wenn das alles kontrolliere?
    Danke schonmal dafür!