Beiträge von Mr-Cooper

hhmmm Ich ging davon aus, Jan spricht von den Hupen der Beifahrerin, die sich nicht mal richtig anschnallen kann! :)

hmm wie jetzt? Die Beifahrerin an sich oder warum sie die Hupen nicht angeschnallt hat... für Ihren Fall gibt´s da BHs, aber sie scheint ja die "kardanische Aufhängung" zu bevorzugen :p

@quizzer: ... mich wundert´s das Du´s so lange ausgehalten hast... :D :D

Die Hecknummer ist schon Interessant, wenn In-Line dann habe ich noch Zutaten dafür da, 924er Transaxle mit Hinterachse (Drehstäbe) und Getriebe hinten, das gibt ne Optimale Gewichtsverteilung :)
    Was da vorne dran dann orgelt ist ja erstmal wurst.

:)

Grüße

Jense, Du brauchst mehr Leistung, wieder zu langsam :p
    .... denn der Demonstrator ist schon verkauft :D

Aber was soll ich Dir einen Vorschwärmen wie entspannt man Leistung auf die Strasse bekommen kann....

Okay okay... die Schubkarrenrädchen bleiben drauf, habe verstanden! ... dann brauchst Du ein 2. Fahrzeug um das Haupthaar zu schonen. :cool:

Grüße

@ Andy:
    ..selbst wenn Rollenverschweißt, dann muss man halt die Zähne zusammenbeissen und die beiden verbleibenden Streifen vorsichtig wegschleifen. Lamellenschleifscheibe 60er Korn z.b..
    Mit einer Schruppscheibe kann man schon recht schnell zu viel von der zu erhaltenen Substanz vernichten.

Grüße

Nabend,

Leistungseinbußen bei Flüsiggas sind eher "Einstellungssache" bzw. hängen vom verbauten Typ ab (spreche da aus Erfahrung vom Alltags Audi / 90tkm auf Gas)

Beim Vergaser geht "nur" eine Venturi-Anlage, bzw. mit Sandwich-Platte, da geht es leider nicht viel besser.

Anders beim MPI, wenn da eine Sequentielle Gas-Anlage verbaut ist und vernünftig abgestimmt, sollte das im Bereich von "kaum merkbar" sein, da ist die Realisierung der Kernpunkt.
    Nur 2 Ansaugrohr + 2 Einspritzdüsen -> es können nur 2 Düsen-Signale abgegriffen und für LPG Injektoren aufbereitet werden.
    Da 4-Zylinder und nur durch 2 Düsen gefüttert, müssen da ordentlich große LPG Düsen rein, ob/wie das vernünftig Abstimmbar ist... ausprobieren.

Grüße

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Red Green Show immer wieder genial! :D:D:D

Morgen,

einen Rover K-Serie Antrieb zu implantieren ist mitunter stressiger, als eine Honda D-Serie einzubauen, da der Motor ansich sehr klobig ist, z.b. das der Ölfilterflansch umgesetzt werden muss, die Ansaugbrücke recht lang ist, sodas man sich mit dem Thema Bremsbetätigung/Umlenkung deutlich mehr befassen muss, da ein "schrägsetzen" des späten Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinders z.b. nicht ausreicht. Desweiteren ist das Getriebe, speziell das Differential genau da, wo dein Lenkgetriebe ist....

Der Kabelbaum bereitet die kleinsten Sorgen, passt (fast) Plug&Play auf einen SPI Motor-/Innenraum Stecker....

Spaß macht so eine quirlige K-Serie durchaus, man ist immer ausreichend motorisiert.

Der Aufwand ist in meinen Augen für die erreichte Leistung etwas hoch.

Falls K-Serie der Antrieb werden soll. Habe noch 1.4er 16V Motor (84tkm) + Getriebe usw. da.

Grüße

PS: was spricht dagegen, ein bereits umgebauten 16v zu erwerben?

....bevor hier zuviel spekuliert wird, wie die 3 Teilige Minilite Felge (auf meiner Seite) entstanden ist, eine kurze Erklärung:

- Mini stand am Strassenrand geparkt.
    2 Verkehrsteilnehmer rasten wie die wilden über die Strasse, einer verlor die Kontrolle und prallte genau in die B-Säule/Tür/A-Säule (linke Seite) des Minis, der die Wucht des Aufpralls, u.a. in das Zerbrechen des Felgensterns an der Bordsteinkante der Beifahrerseite, abbaute.

Die Felge ist durch brutalste Kraft zerstört worden.

Der Mini wurde wieder gerichtet und fährt immer noch munter durch die Weltgeschichte.

Grüße

... ich denke was ich da gebaut habe... ist wohl nicht die hier "geforderte/erwünschte" "Bypass -> Laut" Version...

Das war mal eine 2h Aktion (Plug&Play ins geschraubte Endrohr gefummelt) und ich habe genau das was ich wollte. Wenn die durch den Auspuffdruck auffliegt, dann ist eh vorbei mit "leise".

Da brauch ich nichts an der Gemischaufbereitung regeln... das ist quasi nur eine "Anti-Dröhn-Einrichtung" ;) ... ich werde diese aber noch mit einem Zugmagneten an die Kickdown Funktion koppeln...

Eine richtige Klappenanlage benötigt viel Platz in Form von Bypassgeröhre um sämtliche Töpfe usw.

Grüße

@ dougie: Du hoffst doch auch auf Zustimmung für deine mehr oder weniger sinnvollen Elektronik-Spielereien in einem klassischen Mini... Dann bitte auch etwas mehr Toleranz! Da passt deine Fragestellung genauso! ;)

Zum Thema:

Aus Gründen der Lautstärkereduktion
    ... hab ich mir ne Klappe in den Auspuff gebaut (Endrohr).
    Ich habe keinen Platz für einen zusätzlichen Vorschalldämpfer und beim cruisen dröhnt mir der Auspuff zu sehr.... man bewegt sich mit der Automatik halt permanent im gleichen Drehzahlband...

Also flott eine aussermittig angeschlagene Stahlklappe gebaut, die per (einstellbar) Federdruck leicht geschlossen gehalten wird.
    Herrlich leise und wenn man dann halt Gas gibt, dann öffnet sie komplett.

Grüße