Morgen,
einen Rover K-Serie Antrieb zu implantieren ist mitunter stressiger, als eine Honda D-Serie einzubauen, da der Motor ansich sehr klobig ist, z.b. das der Ölfilterflansch umgesetzt werden muss, die Ansaugbrücke recht lang ist, sodas man sich mit dem Thema Bremsbetätigung/Umlenkung deutlich mehr befassen muss, da ein "schrägsetzen" des späten Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinders z.b. nicht ausreicht. Desweiteren ist das Getriebe, speziell das Differential genau da, wo dein Lenkgetriebe ist....
Der Kabelbaum bereitet die kleinsten Sorgen, passt (fast) Plug&Play auf einen SPI Motor-/Innenraum Stecker....
Spaß macht so eine quirlige K-Serie durchaus, man ist immer ausreichend motorisiert.
Der Aufwand ist in meinen Augen für die erreichte Leistung etwas hoch.
Falls K-Serie der Antrieb werden soll. Habe noch 1.4er 16V Motor (84tkm) + Getriebe usw. da.
Grüße
PS: was spricht dagegen, ein bereits umgebauten 16v zu erwerben?