Beiträge von Mr-Cooper

Hmm... "normal" tanken saugt!!!

Sind seit mehreren Jahren LPG verwöhnt, da wirft man 64L Autogas a 69cent rein und fährt prima nen grossen Allrad-Kombi munter 500km weit (gerne auch mit Anhänger)

Vor der Umrüstung musste ich gezwungenermaßen den Tank mal mit ähnlich viel
    Volumen mit dem guten E10 Punsch vollmachen...95€!!!!! HALLO?
    Man wird da echt sensibel!
    ..... Also spätestens bei 45€ zuckt mir da beim Tanken die Hand... Und der Wagen ist wahrlich kein Stehzeug, der ist seit Anfang Dez. schon 9tkm gerollt... Ärx.
    sas schöne: ...die Gasanlage hab ich schon nach nem halben Jahr mit dem Vorgänger Kfz rausgefahren ;) ... Recycling!

Das Heizöltreibstoff (bald) teurer ist als Benzin ist ja durchaus berechtigt... Hat ja eine höhere Energiedichte und stinkt zum Himmel wenn's da hinten wieder ausgehustet wird :p ...Bäh Diesel!

Benzinpreis:

Eigentlich sollten den ganzen Businesskaspern, die den Spritpreis in die Höhe spekulieren und sich daran kurzfristig bereichern, das Handwerk gelegt werden! Die liegen echt allen auf der Tasche und was das für Auswirkungen hat, sieht man ja...

Nachbar von uns ist bei so ner Vereinigung, wenn man Kohle hat, dann spielen die damit und machen Dir mehr draus (wenns gut läuft), also quasi Spielothek in etwas größer. aber es gibt halt nicht nur Gewinner...

;)

...na da lass ich mich nicht 2 x bitten ;)

Hmmmal sehen...
    Wes-i 1430 hättest du auch das i als "1" nehmen können... WES-I430 ...aber gut, muss man ja erstmal drauf kommen...
    ;)

Bei der Lise... Hast du mittlerweile auch vorne auch ein KZ dran??
    Oder brauchst DU das nicht?

Und warum ist das eine Auspuffrohr schwarz, das andere nicht? Ist davon eins Fake?

;)

Dem einen Wünsche ich viel Spass beim Autowaschen und den anderen ein wunderschönes Wochenende :thumpsup:

Morgen,

Da wird nix mühselig abgeklemmt... Dann lassen wir eine Achse halt auf den Kacheln durchdrehen und messen abwechselnd vorder- und Hinterachse, kann man ja dann später addieren ;)

Bau mal endlich den LLK...
    ...du fuhrwerkst da jetzt schon lange genug ohne rum! :p

Grüsse

*sabberlechz*:scream:

hmmmmmmmmmmmm

...hmmm sehr nett fürn Ami...

Ampopo Amis....
    Hab mich gerade an lustigen Krümmerdichtungen und Auspuffbasteleien an nem ollen Uralt Caprice Kombi aufgehalten. Das (ich nenne es mal) Fahrzeug ist so lang, da bekomme ich gerade die Hallentür zu, wenn der auf der Bühne steht...

Einmal 5sec laufen lassen, Sauerstoffzelt aufbauen.

Ich komm ja irgendwie auf die Amis net klar... die Briten bauen schon bekloppt genug Autos, aber was die da aus Anderland da zusammenkloppen... ärx...!

...so bin raus ;)

Freude im Gesicht bei dem Wetter? -> heißt das Du hast endlich ein Hardtop? :D

Wann gibts denn endlich nen 2. Prüfstand bei euch da.... also quasi "in-Line"...

würd gern den Allrad auf Feuerzeuggas abstimmen :p

So reingehauen!

Grüße

Hmminterachsaufnahme hab ich bei nem 124T auch mal neu gemacht... Schön die suuuperbreiten puschen drauf aber nur den 2.3er am vorderen Ende!
    Die Aufnahmen dann aus 2mm blech neu gebaut und das gebilde dann schön eingeschweisst... War etwas tricky weil beide vorderen weg waren und die Achse ja noch passen sollte ;)

Hmmm wieso parkt man denn eigentlich stándig auf der verkehrten Seite... Ist ja wie in ner Einbahnstrasse :p

Trend verpennt?! Oder ist das jetzt der nicht-blinken-topper?

Anyway...

Hmmmorgen,

Hmm Benzanker... Hab da nen Menschen in der Kundschaft, der hat 2 w124er, son 2l mit 2EE Versager und Automatik... Und einen 124er mit dem 2.3er und Hamsterbrause (k-jetronic) und 4gang. Sind beide ganz witzig, wenn man es nicht eilig hat! Laufen ist etwas Pflege echt ewigst!

Grüße

Morgen,

Als alltagsumbau empfehle ich dann einen 1.6er d-Serie (d16z5 Langhuber) gepaart mit einer Rover 114gti Vorderachse. Die Getriebe kann man prima länger übersetzen und es wird nicht so eine Drehorgel (und besser als dieser Sohc wannabe Vtec :p)

Die Achse kann auch problemlos richtige Vtec Power sicher und standfest auf die Straße bringen, wenns doch eine Drehorgel mit ordentlich Schub oben heraus werden soll.

Grüße

Moin,

Normalerweise bleibt der Mini auch nach dem Umbau in der gleichen Haftpflichtklasse (13) und danach richtet sich der Preis.

Meinen Van (lkw) hatte ich damals bei der Provinzial angemeldet, bei 35% kostete der knappe 800/Jahr, da die bei LKW nach Leistung "zulangen", Steuern liegen da bei ca 68€, übersichtlich! (ist halt die Klasse LKW < 1T Zuladung, wo auch die ganzen Sprinter drin laufen, die ganz gerne mal auf dem Außenspiegel liegen und die Beiträge explodieren lassen)

Jetzt habe ich ihn bei einer großen Klassiker Versicherung versichert und bezahle einen lächerlichen Bruchteil des alten Provinzial Tarifes.

Einfach verschiedene Anbieter anfragen und vergleichen!

Grüsse

Hmm ich weiß nicht ob der Veit mit allrad "ömm kann" außerdem bekommt der ja eh alles kaputt :p

Haha fordbewegungsmittel... Selbst ein Fiasko verdient nicht mal diese Umschreibung...

Da würd ich lieber radfahren.. :)

Greez

hmmmorgen!

ihr habt das gute alte Ducktape vergessen!!

Das gibt es in trendy schwarz oder snobby silber!

braucht noch jemand ein Allrad-Vehikel aus dem Hause Horch für den Adäquaten Vortrieb bei widrigen Wetterbedingungen?

Bis spädder

@quizzer: ... Ich hab mir da ne Lehre für gebaut, auf die man das Heck sowie einen vorderwagen schrauben kann.
    Die Lehre kann Mann dann zusammenschieben, bis es richtig passt.
    Dabei benötigst du eine Limo, bis zur B-Säule (wenn du auf Innenlebens Türen umbauen möchtest), bis zur Dachkannte hoch.
    Die fieseste Arbeit ist das Anpassen sowie wegschleifen der alten Dachhaut des Vorderwagens, sowie das vorsichtige Abtrennen des Vandaches...

Aber machbar... Viel Erfolg!

Grüße olli

@ Bernd:

klares Nein, kenne den Umbau nicht (bei mir gibts auch keinen Nose-Job), aber für den Kurs, hätt ich den auch genommen und den auf die "richtigen Beine" gestellt :p

Grüße

... Hat der die Mono-Brause?

Schau mal ob das Gummi unter dem Einspritzteil nicht porös ist.
    Bei laufendem Motor einfach mal an dem Teil kippeln (wo der luftsammler dazugeschrieben ist)...
    Kost 30€ und ist andauernd kaputt bei den Geräten...

Sowas gibts auch nicht als Fehlermeldung ;)

Grüsse