Beiträge von Mr-Cooper

Nachsehen welche Lichtmaschine verbaut ist (unter Polrad -> Abzieher)
    -> je nach Spulentyp gibt es auch den passenden Regler.

Das Ding hat normalerweise schon einen "Pickup" Induktivgeber für die Zündbox. Es kommen 3 Kabel (rot grün weiss) von Ankerplatte zur Zündbox.
    Zündbox geht grün (ganz am rand, wird bei zündung aus auf masse geschaltet -> aus) dann noch mal grün/rot/weiss und extra Masse.

Die Fahrzeugelektrik (Licht etc) hat Spulenmäßig nichts mit der Zündungssache gemeinsam. Da wird wohl einer die falsche SPule angezapft haben, oder der Spannungsregler (verrippter Aluklumpen mit Flachsteckern) ist Maggie -> aber normalerweise brennen dann die Birnen durch, da zu viel Spannung.
    Hat das Ding Elestarter? Batterie?
    Dann kommt noch mal ein Gleichrichter dazu...

....ODER das Ding hat so wenig Dunst, das es einfach kaum zum fahren UND Licht reicht! :p

Na dann herzlichen Glückwunsch zu ner PK50 Automatica...

Hatte auch mal so was. Da gibt es kaum was für, das das Ding mal halbwegs adäquat vorwärts geht.
    Da passt nichts von der "normalen" pk/pv drauf, Auspuff usw. alles anders.

Viel Spaß ;)

:cool: ...die sind ja mal nett! :D
    Gibts da irgendwo ein Nest?

Um Deine Bremsbeläge wische ich auch schon Staub ;)

Grüße

PS:
    ... hab mal ganz grob angefangen!

Der Sammler wird noch nach hinten erweitert, und die Form wird noch stark geändert...

...wir müssen laminovas bestellen!

Hallo,
    Seit wann werden die Schlüsselnummern "genullt",
    es ist und bleibt ein Mini, Typklasse 13 Haftpflicht.

Dein Prüfer soll den Umbau eintragen und kein neues Auto erfinden, oder stehst "Du" dann als Hersteller, mit Baujahr 2012 drin? Da wären dann ganz andere Auflagen zu erfüllen....

Ich kann auch OCC empfehlen!

Grüße

Hmm ich kann mir nicht helfen, aber so Rigips auf alte Wand sieht mir immer nach "Glasfasermatte auf rostigem Blech aus" ... Ist das dann eine "Verblendung"?

...Joah klar, müsste ich nur flott die HiLos hinten nen guten Meter auseinanderdrehen, die Hecktürchen öffnen und den Grauguss da reinwerfen. Meine Ladefläche ist doch unangetastet ;) der Kühler ist im hinteren Rahmen versteckt.

Dieter: ... Die vom Panzer waren noch zu klein! Höhö.... Das sind die Wasserleitungen, quasi Fußbodenheizung! Die dünnen Leitungen sind für Sprit und Bremse (ABS) ;)

Auspuff ist auf dem Foto gerade ausgebaut, wegen loser Keramik...

Der große schwarze Schatten vorne ist halt das zierliche Getriebe, da war kein Platz mehr für Kühler vorne, außerdem soll da mal ein Ladeluftkühler hin... Irgendwann!

... So gerade den Vehicle-Speed-Sensor repariert... Jetzt sollte der Nachbrenner zünden!

Morgen mal schauen ob/wie es schreit.

:D

hmmm... Wahnsinn, was da so los ist! :D

...heute mal nach dem "Rappeln im Karton" gesucht...

...tädää:

...der vordere Keramikmonolit aus dem Magnaflow hat sich gelöst...

Herrlich!

Hmm verlockend!
    ...aber leidet an Leistungsunverträglichkeit nach oben heraus!

Würd sich gut in der Halle machen, dann schön Tür auf, bei der Messung und siehe da, innerhalb von einer kurzen Zeit sinken hier die Grundstückspreise wieder auf ein moderates Niveau! :p

Hehe grüsse

@bastler: ... Der Veit (der normalerweise auch wirklich alles immer kaputt bekommt :p. ) ist auch auf 13" gerollt, das macht ein wenig aus, dein Getriebe ist einfach etwas kurz für viel Autobahn.
    Bastel da die 3:25er Endü. rein, dann sind auch mal etwas längere Autobahnstrecken kein Ding und du kannst de n1. Gang wieder benutzen!

Kühler ist richtig angeschlossen und der Kühler ist normalerweise ausreichend.

Mein Vorschlag:

Serienmotor, der Kummer gewohnt ist, mit so wenig km wie möglich einbauen...

Nach Einbau, auf dem Prüfstand, Abgasverhalten/ Zündung aufzeichnen. Dann bist Du auf der sicheren Seite...

Wenn der auch nicht hält, bekommst Du zusätzlich noch ein Datalogging/GPS System, zur besseren späteren Schadensdiagnose!:)

Grüsse

Ps: ich hab auch anfangs erstmal 2-3 Motoren kleingemacht, bis dann der letzte D16z5 mit langem Getriebe immer rangenommen wurde...

...entweder die normale Luffi-Box oder eine Carbon-Air Box.
    Beides angenehm leise, wobei die Carbon-Air Box doch noch besser unter zu bekommen sind.

soso eine Schrieb übern Auspuff. spaßig.
    soll er einen Gliedermassstab mit Millimeter-Einteilung nehmen und die Abmessungen zu Papier bringen.

Für das Standgeräusch gibt es auch was zum schnellen prüfen.

Mach den Apparat schön leise, dann störst auch keinen. (du brauchst ja mit einer lauten tröte nicht so tun als ob er schnell wäre...)

Mein Rat.

Grüße

... es gibt nichts mit ABE was für HONDA-Mini zertifiziert ist.

Wie bereits geschrieben, Magnaflow Edelstahltopf und Co. ist angenehm leise und durchaus eintragbar. Ich denke Deinem Prüfer hat irgendwas an deinem Mopped-Style Endtöpfchen nicht gefallen (zu laut, zu wenig Platz in irgendeine Richtung)

Grüße

So ne Cobra is ja an sich mal ganz was feines hmmm...

aber wie kann man da so derart hässliche Scheinwerfer reinzimmern?!

Da kann man ja direkt die Klarglasscheinwerfer aus dem Gerät Ohne Logische Funktion aus der 1. Baureihe einpflanzen, passt genauso wenig in einen englischen Kleinstwagen Klassiker!

:p meine Meinung.

Veit: ....Schuhe! Richtig? :D

... ich FAHR mal zum Bäcker und lass mir etwas Herrentorte kredenzen... ich denke auf dem Weg noch mal Frau und Kind am Kinderbauernhof rauswerfen (da läuft Beute frei herum) die brauchen noch etwas Bewegung :D

...nehm ich den v6 oder den v8... ach der Reihen4er ist auch wieder ausgegraben.... Automatik haben sie ja eh alle.

angenehmen Rest-Sonntag
    :D