Beiträge von Mr-Cooper

hmmmal neben der 91L Gasboddel noch etwas Fahrwerk am V8 London Taxi gebaut:

Zahnstocher-Stabi und Reibdämpfer :eek: rausgeworfen...
    ...Spaxe und nen vernünftigen Stabi eingebaut.

Könnte klappen! :D

Wohl dem, der sich je nach Tageslaune das passende Motorenkonzept raussuchen kann :p

Hmmmmeistens läuft's aber auf's 4er-Pack raus. :D

Hmmmyessss!

4.. V6 oder V8 was soll's denn sein? :)

Und sehr bald alles mit Flüssitzsch-Gasssss (der zylinderärmste fehlt noch)

:)

V6 gib's es auch in "nicht Frontkratzern" ...aber Kompromiss, ist das Sicherlich nicht, eher einverkümmerter V8 :p

Grüße olli

Hmmm Reihen 6er saugt! Wenn Reihe, max 5 an der Zahl (zwangsbeatmet, ohne Zündkerzen), alles darüber bitte in V-Aufstellung! Wer will schon nen Meter langen Zylinderkopf :p

hehe

Hallo,

nimm doch 2 unterschiedliche lange, gekapselte Handbremsseile von einem "Auto" (Honda z.b. die CRX haben kürzere, der Rover 216GTI z.b. viel längere).
    Dann die beiden Handbremsseil-Haltebleche an den Ankerplatten als Widerlager für die Aussenhülle umarbeiten, sowie 2 Halter in Nähe des Handbremshebels bauen.
    Hat den Vorteil, das die Handbremse dann auch leichter gehen wird, als diese unsinnig umgelenkte Mini-Geschichte.

Grüße

...kleiner Nachtrag:

Bin jetzt einige hundert Km mit dem CVT 114 gefahren, alles ganz nett und ist auch echt zügig, gestern abend dann mal in meinen Vtec automatic-Van gestiegen und flott über Land zur Eisdiele gerockt... da merkt man schon beim losfahren, das da ganz anders zugepackt wird (und auch weniger Gewicht bewegt werden muss). Das CVT im Rover ist schwerfälliger, aber auch deutlich entspannter! ;)
    Mal schauen wie es mit einem 1.8er als Antrieb wird!

Grüße

...ampopo Getriebe,

ich habe da mal ein Experiment gewagt (da das R65 von der Geräuschkulisse eher einer Kaffeemühle mit Steinen ähnelte):

Zutaten:

Serien Rover 114 GTI (103PS)
    CVT Getriebe

heraus kam:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Das Ganze bei 1060kg Lebendgewicht aufgenommen.

Der Antrieb kommt dann mit einem 1.8er K-Serie in den IMA Kombi meiner Frau. Das Drehzahlniveau bleibt bei Teillast/Schiebebetrieb derart zahm, das man bei 100-130 keine 2500U/min dreht -> sehr leise und sparsam.

Das Getriebe ist nur auf Drehmoment ausgelegt, nicht auf Spitzenleistung. Es kommt einem nicht sehr schnell vor, da es sehr monoton wirkt, aber wenn man hinter einem flott hinterher fährt, merkt man erstmal, das man andauernd das Gas lupfen muss, wenn der Vordermann schaltet...

Gibt man Vollgas, bleibt die Drehzahl bei ca 5200U/min stehen und der Apparat geht ohne abbruch wie am Gummiband vorwärts. Habe es mal gemessen: 70PS an den Rädern... fast konstant! Ich finde die Verlustleistung hält sich für so ein Automatik-Getriebe noch echt in Grenzen (knapp über 30%).

Leider ist dieses Getriebe als rein mechanische Ausführung derart selten... -> ist von ZF gabs auch als Stepspeed im MGF und in dem "Neumodischen Bayern Kopie Versuch" und alle Ersatzteile sind noch zu bekommen.

Grüße

Na also! ;)

Hast Du eine Lösung für die erfolgreiche Teilung gefunden! ;)

Ich komm die Tage mal mit dem CVT Gti vorbei, den hätt ich gerne mal ver-leistungsvermessen :)

Grüße

PS: ... gibts noch mehr von den Laminovas? Meine Kompressorbrücke ist in der Phase, wo diese eingebettet werden können!

Moin, wenn du eh alles übernehmen willst, dann ist das doch halb so wild!

Wenn die Stecker noch alle dran sind, bzw keine blanken Enden herumbaumeln, Klemm den Kabelbaum an und dann mit der Prüflampe bewaffnet, suchst du dir Standlicht(rot/schwarz) Abblend- und Fernlicht usw... Hupe (weiß/Grün kl30 Blau/rot geschaltete Masse)....
    Benzinpumpe ist gelb/schwarz nach hinten raus.

Da bist du dann nach nem Nachmittag mit Thema Kabelbaum durch!

Es sind echt reichlich Kabel und nen Riesen Berg wirst du nicht benutzen! Dafür hat man dann eine zuverlässige Elektrik.
    Den Lenkstockschalter vom Honda bekommt man mit etwas anpassungsarbeit auch prima unter die mk3 Lenksäulenverkleidung.

Viel Erfolg!

Nabend,

schon mal Danke für die Tipps.

Ich habe den Lack mal etwas aufpoliert und an Stellen, wo Embleme etc. den Lack vor Sonne + Witterung geschützt haben, ist der Farbton wirklich kaum dunkler, bzw weniger verwittert.

Deshalb bleib ich bei der Suche nach dem originalen Farbcode.

Zum guten Schluss bleiben mir dann noch die Möglichkeiten, entweder mit den Anbauteilen und Farbfächern von diversen Herstellern nach einem geeigneten Farbton zu suchen, oder eine Lackanalyse in Auftrag zu geben.

Grüße

hihi :D sehr spassig die Spinatkappen!

Vor ner halben Ewigkeit (da war das Schweinchen noch gelb und hatte nen 1300er Gussklumpen an Bord) hat mich mal ein Uninformierter herausgewunken und nach Alkohol und Fahrzeugpapieren gefragt. Alkohol hatte ich keinen dabei und den Fahrzeugschein studierte er kurz. Dann rannte der Waldmeister 3x um den Mini herum um, mit einem Profiltiefenmesser bewaffnet, zu prüfen wie es um die Profiltiefe der Schubkarrenrädchen stand. Dann konfrontierte er mich mit dem Ergebnis und sagt: " Hmm, Ihre Profiltiefe auf der rechten Seite beträgt 1.6mm und links 3.2mm......." kratzt sich am Kopf und fragt: "Fahren Sie lieber links herum?!"
    -Ich denke nur, KLAR, rechts herum hat der Eimer keinen Öldruck :D :D und räume ein, das ich mal die Spur einstellen lassen werde!

Dann durfte ich meine Fahrt fortsetzen.

;)

...hinter dem London Taxi, nachdem ich etwas ruckartig beschleunigt und mit üppiger Geräusch- und Rauchentwicklung einen Kreuzungsbereich verlassen habe, tauchte plötzlich so ein Fahrzeug mit blauen Rundumbeleuchtung hinter mir auf... *Oooops dachte ich noch und versuchte locker flockig weiter zu fahren, nicht zu langsam und nicht zu schnell... wollte ja nicht noch mehr Aufmerksamkeit! Fast bis vor die Haustür haben Sie mich verfolgt und drehten dann ab... PUH!

Grüße

PS: unsere 2 Jährige Tochter kann New Mini und Real Mini perfekt unterscheiden. Quietscht MINIII wenn sie einen richtigen sieht und "Cheiss Mini" bei einem New Mini :D von wem Sie das hat...??? Flööööt

...nach einem kurzen Gastspiel hab ich den guten wieder zurück nach "Hause" geholt.

Die beiden Kotflügel sind leider schlecht nachlackiert (falsche Farbe) und die diversen Transportschäden, Macken müssen "Beigemacht" werden. Für eine komplette Neulackierung finde ich pers. den Ist-Zustand viel zu gut. Ausserdem ist es ein altes Auto, welches auch so aussehen darf!

So, jetzt bin ich mal auf Infos bzgl. Farbcode gespannt! :)

Grüße

Hallo,

Ich hab endlich wieder meinen 78er IMA Kombi (nahezu Rostfrei, keine Durchrostungen!) der noch gut "im Lack" steht.

Jetzt möchte ich ihn nur "beilackieren" und bin auf der Suche nach dem Farbcode!

sind die IMA-Farbtöne aus der Austin/Rover Farbpalette?

Vielen Dank

Grüsse