Beiträge von Mr-Cooper

.... BMW ist halt meine absolut NICHT favorisierte KFZ-Marke!

Da ist mir persönlich völlig Latte, welcher Bangla Banger aus ner Limo einen Kombi...ähh Touring gemacht hat!

:)

Trotzdem zu wenig Zylinder... :p

Hmmm apropos ausreichende menge Zylinder: geil! Der erste Wagen der versucht mich umzubringen bei Nässe :D So viel unfreiwillig quer gefahren wie heute bin Ich selten... Jetzt wo die Einspritzung wieder korrekte Messwerte bekommt, hat der Karren ganz ordentlich an Drehmoment gewonnen im unteren Bereich :eek:

Kann ja noch heiter werden wenn erstmal Schnee liegt... :eastgrin:

Haha...

:D Du bekommst die Heckschlurre mit Servounterstützter Richtungskorrektureinrichtung wenigstens noch zeitnah wieder eingefangen!

...wollte mich heute mit dem London Taxi noch flott links in den fliessenden Verkehr einreihen... also Strasse nass, Fuss aufs Gas... naja was passiert, nix...
    V8 geheule, durchdrehende Räder... es ging in Zeitlupe Richtung " Stück trockener Asphalt"... als die Hinterräder den dann erreichten, gings endlich schlagartig voran... Junge junge junge, bin echt Quattro verwöhnt: Wetter Egal, einfach drauf und los gehts!

Sollte man mal nachbauen ;)

Hmmoinsen !

Hmmache ich doch andauernd...(geänderte Rover 100 VA nur mit Honda Antrieb) :D nur die 5x5cm Expansion ist noch nicht umgesetzt... (ich würd ja gerne den Ima-Kombi von Frauchen einfach mal flott durch die Bandsäge schieben....)

Blechtechnisch ist das ja alles "nur" Arbeit, blöd sind Scheiben -> wobei Kombi nur die Frontscheibe doof ist, oder man den kompletten Scheibenrahmen an sich belassen und seitlich 2,5cm dranfüttert, wegen der Optik dann an der A-SÄule die Kante entfernt, sollte Optisch dann nicht auffallen (da dann genau so viel Rand neben der Scheibendichtung ist, wie orignial mit der Ablaufrinne) ...

Hmmal schauen.

Grüße

Hydrolastik schlägt die Brücke zum Mini, die beiden (fast) identischen Achsen des Mgf aus dem Rover 100 schlagen dann die Brücke zum Metro...

Die Achskonstruktion ist richtig gut und im Mini mit nem ordentlichen Antrieb wird dann ein Schuh draus. hat Rover selber mal ca. 96 als MinKi ausprobiert, Mini wurde im Projekt MinKi 2 Karosserietechnisch 5cm breiter und 5cm verlängert. 1.4er 16v K-Serie in 114er Vorderachse und schon wurde (in meinen Augen) ein richtiger "New Mini" geboren.

Leider blieb es bei einem Prototypen.

Grüße

...er war doch schon bei Kia... Schön nen Piccanto, zieht nix vom Teller, hat alles was teuere Autos haben und ist Kummer gewohnt! (nur dran Schrauben ist die Hölle!)

:)

... War am WE hmmmal auf nem LondonTaxi Treffen! (die Quote der Fremdzünder etwas angehoben!)

Die Dinger sind ja hierzulande absolute Exoten...

Haben vor Ort mal etwas über Laufleistungen gequatscht.

London Taxi/Jahr 100tkm
    Im Einsatz waren die Fx4 zwischen 7-15 Jahren!
    Also mit Glück bekommt man eins mit 700tkm (motor originalzustand) oder mit 1,5m km (übermasskolben)... Verbrauch der Diesel liegt bei 7L/100km im Durchschnitt.
    Also ein echt günstiger "Runner" mit massivem Platzangebot (für 7 Personen)

Grüsse
    Ps:
    ... Wer Interesse an dem 3er Paket der Mercedes -8er hat, ich hab mal
    Fotos gemacht!

...watt sind das denn für Autovorschläge? :D

Wieder so ne Franzackenbude? Der Jung muss mal langsam wieder an nen Engländer herangeführt werden!

114GTI mit nem 1.8VVC Antrieb. Leicht, schnell, super Fahrwerk, Sparsam... und das "am Kopfkratzen, der Mitmenschen, was das denn für eine Karre ist, die nicht mehr aus meinem Rückspiegel zu bekommen ist"...priceless

Gut, die Dinger rosten, aber sind echte Raritäten! (vielleicht auch, weil die Dinger potten-hässlich sind)

:D

...die Hinterachse vom MB ist durchaus ne gute!
    Hab nur etwas Zweifel an der Befestigung der Achse an der Karosserie, die reißt schon mal raus, hab vor Jahren hmmal einen Achsaufnahme an einem w124 aus dem "nichts" neu konstruieren müssen...

Grüße

Sei froh,. dass es kein Bambus ist! ;)

Hmmm...

Mr-Cooper: Also Ich hab jetzt 10 Minuten gesucht - Ich seh kein Fahrwerk :eastgrin:

...forhmmmulieren wir es so:

"Fahrwerk, im Rahmen seiner Möglichkeiten..." 42 Jahre alte Bude, muss ja auch Zeitgemäß sein :D

Starrachse bleibt, hätte noch die Möglichkeit die SD1 Achse mit Schraubenfedern zu verbauen, aber wofür... die vorhandene Achse ist um Welten stabiler!

An die Gärtner: ich bin froh das ich keinen Garten hab! :D