Beiträge von Mr-Cooper

Thema Gas, es gibt einen prima Lösungsansatz für einen Stromspeicher, da gerade bei Windkraft und Co Strom produziert wird, wenn er mit unter nicht direkt gebraucht wird.
    -> Elektrolyse und den entstandenen Wasserstoff chemisch mit CO2 zu einem Erdgasähnlichen Gemisch umzuwandeln und in unser riesiges Erdgasleitungsnetz einspeisen.

Das kann dann man dann in dezentralen Blockkraftheizwerken zur Strom und Wärmegewinnung bzw. für Mobilität nutzen.

;)

Gäbe es da nicht die Lobbyisten, die nur das an die Plitik verkaufen wofür sie "angehalten" werden! ;)

... Ich glaube z.b. nicht daran, das Öl, aus Dinos ist... Gibt Studien, das es natürlich im Gestein entsteht... Wenn man ein Ölquelle nur langsam genug abzapft.... ;)

Aber als Endlicher Rohstoff verkauft es sich besser!

Und das verfeuern macht durchaus ne Menge Laune! :p

Asphalt: KE Hamsterbrause ist eine sehr zuverlässige Spritze, die wenn sie richtig gewartet ist ewig gut funktioniert! ;)

...wie?! ich dachte ehrlich die Neuwagen wachsen Co2 Neutral auf Bäumen!?

Achja... hier dieses "giftgas" CO2... Bäääh das Atmen wir ja auch zu einem großen Teil aus!!!! Um Himmels willen...!

Dem dummen Volk wird das Ganze ja immer nur soweit verkauft, das möglichst viele sich die Taschen vollmachen können (Bio und Klimaschutz als Markenetikett sind ja quasi der Garant zum Gelddrucken!)... Milchmädchenrechnung incl.! Ist doch prima, man hält sich sein Volk schön dumm, die kaufen viel und kurzfristig gesehen kurbelt jeder munter mit an der Wirtschaft.

Mittel- und Langfristig ist das zwar alles etwas schlecht bedacht, aber gut, die Leute sind ja dumm, schauen schön viel Fernsehen... und wenn das billige Geiz is Geil Zeug kaputt geht, kauft man wieder neuen Schund.

...und auch ganz wichtig: immer schön Impfen, gesunde Menschen noch "gesünder" machen, damit die Pharmaindustrie noch mehr Kohle scheffeln kann...(was nützt denen ein gesundes Volk) komischerweise sind so Modeerkrankungen wie ADHS oder auch Neurodermitis, Autismus ... erst richtig im "kommen" seit noch mehr geimpft wird. Und oberwichtig: schön über Angst verkaufen! Egal wo, Arzt/Werkstatt... ;) die o.g. verdummung hilft ungemein! ;)

Ich würd sagen, alles richtig gemacht... es geht weiter bergab! :thumpsup:

...das Ergebnis der Studie wundert mich nicht!

wenn man sich so einen alten Bunker mit monsterfetten Mauern anschaut, dann ist es immer etwas kühler, was im Winter vielleicht etwas usselig ist, aber im Sommer braucht es echt seine Zeit bis das gesamte Mauerwerk derart aufgeheizt ist, das es unerträglich wird.

Anders beim Trocken-Isolierbau... Hält keine Wärme, hält keine Kühle. im Sommer kannst du 2h die Wärmepumpe laufen lassen, schaltest die dann aus, Zack ist es in 5min wieder so warm wie vor 2h und 5min ;)

Man sollte wirklich nicht jedem Hype blind folgen, sondern mal auf sein Bauchgefühl/gesunden Menschenverstand Vertrauen. Den komischen Fernseher z.b. sollte man zur Meinungsbildung komplett ignorieren....

Und schwupps geht's einem ein stückweit besser!

Hmmm

Suuuuper! ;) ist das der Tarneffekt? ...warum nicht einfach aus dem (Fein-) Staub machen :p

Die modernen Brikettschleudern sollten den Innenraum als Filteranlage nutzen! Mal sehen wann der Pollenfilter mit der grauen Fahne winkt! ;)

Hahaha...

Hmmm ich Schweiß gerade nen frischen Fußboden in nen Mini, der würde mit viel Sachverstand vom Vorbesitzer Blechtechnisch auf Vordermann gebracht. Bodenblech mit so Schweißperlen fixiert und dann mit Aluspachtel verkittet, das Ganze in U-Schutz ertränkt.
    Und ich wunderte mich, wieso die Vorderachse, beim Anheben auf der Bühne, am Boden verweilte :)

Hmm

Hmmm... doof! ...dann muss ich wohl bei beiden die Zwangsbeatmung wählen! ;)

Wäre ja auch zu einfach/schön nur über ein Download/Softwareupgrade ne Schüppe voll Drehmoment dazuzugewinnen (bei nem Sauger).

Grüße

@G: ...da Du die originalen Achsträger (mini/metro) so vehement verteidigst sehe ich meine Frage, (ich erinnere noch einmal) ob "dein" neuer Rahmen immernoch die Mini/Metro Achsschenkel verwendet, mit einem klaren "JA" beantwortet!
    Keine weiteren Fragen.
    Danke, setzen! ;)

Grüße

PS: ich geh mal Chips holen

ein letztes Wort meinerseits noch:

Ich arbeite just an "Deiner" Achse und daher kann ich mir durchaus ein Urteil bilden! ;)

Sonst hätt ich das Thema gar nicht erst angeschnitten, weil, wie Du schon richtig sagst (und was ich das sehr schätze!) man sich kein Urteil von Dingen bilden kann (sollte) die man nicht mit eigenen Augen/Händen beurteilt hat. ;)

Ich weiß das Du die Rahmen nicht selber baust, sondern von Minitec beziehst.
    Deshalb nimm die konstruktive Kritik nicht persönlich ;)

Noch mal zur Frage, haben die neuen Rahmen immer noch Mini Achsschenkel?

Grüße

@ G: ...hat die "neue" verbesserte Achse immer noch Mini Achsschenkel?
    (dann wird das auch meiner Meinung nichts mit kontrollierbarer Fahrbarkeit jenseits der 150PS)
    Dann hoffe ich das die "Entwickler" zumindest dieses eigenwillige Einfederverhalten (Nachlaufänderung) verbessert haben. Was ich aber nicht denke, da die beiden vorderen Rahmen-Oberzüge weiterhin weit aussen verlaufen und den vorderen Anlenkpunkt dort beibehalten werden.

Die untere Federbein/Stossdämpferaufnahme liegt nicht im richtigen Winkel und das Unibalgelenk wird verspannt.

@Metro: ... ich bin auch Gewerbetreibender, fertig. ;) Kennst das ja selber, Werben liegt uns fern.

Es funktioniert wirklich, man kann einem Mini mit >170PS >170Nm manieren beibringen, die stehen aber leider nicht im Zusammenhang mit IRGENDWELCHEN Mini Achskomponenten! ;) (okay die obere Querlenkerwelle lasse ich gelten!)

@Minifan: ... anscheinend!

Guten Morgen! ;)

Es liegt mir fern, Gerüchte in die Welt zu setzen! ;)

Ich für meinen Teil bilde mir grundsätzlich meine eigene Meinung!

Das Fahrzeug ist hier in die Gegend verkauft worden und ich bin einmal zu Rate gezogen worden, da der Wagen nicht anständig auf Temperatur gekommen ist. Habe dann der beauftragten Werkstatt bei der Auffindung des Thermostatgehäuses geholfen. Bei dem kurzen Besuch wurde halt vom (ich nenne es mal) speziellen Fahrverhalten berichtet.

Bin dann selber "sowas" gefahren und habe meinen Er"fahr"ung damit abgeschlossen.

Wenn man "nur" dieses Fahrverhalten kennt, dann hat man keinen Vergleich, was im Mini wirklich machbar ist!

;)

Grüße

... nur durch geänderte oberen/untere Querlenker kann man keinen anderen Lenkrollradius erreichen.

Habe jüngst für so einen Minitec Rahmen neue obere/untere Querlenker gebaut damit Rover 100 Achschenkel dranpassen.

Ich kann mich persönlich mit der Achskonstruktion nicht anfreunden, da z.b. der obere Querlenker nicht "neutral" einlenkt, sondern beim Einfedern den Nachlauf verringert und das Rad in Richtung Fahrzeugfront verschiebt...
    Kaum Lenkeinschlag (mit vernünftigen Felgen mit guter ET) machbar, da die Räder früh an den Querlenkern anschlagen.

Grüße

PS: ...die "Erklärung" für Nichtwissende, war doch gar keine Aufklärung, erklärt nicht wieso das Fahrzeug wieder zurück gegangen ist, wenn der doch so toll fuhr?! Viel PS trumpfen dann nur beim Stammtisch-Quartett.

...wenn man eine geänderte Vorderachse aus einem Rover 100 und dessen bessere Achsgeometrie verwendet, kommt man der sicheren Fahrbarkeit ein riesen Stück näher! ;)

Trotzdem wird eine Menge Leistung in Schall und Rauch verpuffen (zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten)

;) meine Meinung.

Grüße

Ps: ...die Motoren von denen Ihr sprecht haben bestimmt alle (Drive-by-wire) Egas, also ein Ansatzpunkt das ganze in den ersten 2 Gängen etwas zu reduzieren. Desweiteren wären dann das Übernehmen von Raddrehzahlsensoren (Abs) und der damit verbundenen Antisch(l)u(m)pf-Regelung ein weiterer Punkt in Richtung "Leistung UND zügig von der Stelle kommen"!

Hallo,

Das Gerät ist echt Super! Habe so eins schon ne Weile und es ist übersichtlich und zuverlässig. Steppermotor beim SPI kann man damit nicht "einrichten".

Ansonsten meiner Meinung nach um Meilen besser als der veraltete Microcheck.

Grüsse

Hmmmnabend, Geil am Seil Teil 3...
    die erste Hälfte Schlacht MGF heute sichergestellt und eingelagert (Antrieb und 2x HA) Antrieb ist für Frauchens 1.8 CVT IMA Kombi
    ...nächste Woche hole ich den Rest vom F... Kabelbaum, Vorderachse usw. muss noch raus, bevor das Ding in die Tonne kommt.

Schicke Rote Ledersitze vom Barchetta... Preis war heiss, aber passen überhaupt nicht zu einem babyblauen Mini....

:)

... 1060kg sind Lebendgewicht, also getankt, mit meiner Wenigkeit an Bord!

Danke für den Tipp mit dem CVT Getriebe ;) Stepspeed heisst das bei den MGFs (und hat Elektronik intus)! Das komische CVT Getriebe im 114 ist im Prinzip baugleich nur ohne Elektronik.

Ampopo Mgf, gerade noch eine komplette Hinterachse MIT Antriebsstrang für ne schmale Mark geschossen (für den IMA 1.8 CVT Kombi meiner Frau)

Somit wäre neben den zig R65 auch ein PG1 Getriebe am Lager, um etwas mehr Auswahl zu haben! ;)

Grüße

Schicker Kittel! ;) Hmmm

Achso und netter " Umhang" :)

...hab sowas nur als Standmodell... Kann man sich zwar auch "anhängen" aber das hohe Gewicht verhindert erfolgreich die Möglichkeit des Tragens.

Hmmm... Örks. 4,5 Stunden sind zu wenig Schlaf.

Hmm - und eben wurde meine neue Männer-Umhängetasche geliefert :D :D :D

Völliger Kokolores! Schlaf wird völlig überbewertet!

...Umhängetasche? Urinbeutel?

;)

..gerade hhmmal flott den Staub von den 30 Ventilen geputzt...