Bytheway: ...das war pure Ironie!
Beiträge von Mr-Cooper
-
-
Gianni: ...ich stimme Dir voll und ganz zu!
Grüße
PS:
bytheway... bei dem "Aufgebot" hier hat man doch richtig Lust neue Projekte zu posten! -
Nabend, habe nicht den ganzen Fred gelesen, aber habe auch ein paar Mini-Kunden die mit originaler Motorisierung herumfahren und gute 200tkm runter haben. Wichtig ist das das Öl regelmäßig getauscht wird!
Die meisten verwendeten hochwertiges 15w40 aber nie durchgehend 20w50.Grüße
-
Moin,
Die Schrottis werden immer dreister!Im Sommer stand das Gestell unseres Gartenpavillions frisch gestrichen, in einer verborgenen Ecke, vor der Halle.
Wir waren kurz weg und als wir wiederkamen, fehlte irgendwas!?
Die Schrottis habe die noch klebrigen Gusspfosten/Stahlfragmente einfach mitgenommen!
Die Dinger waren nicht einsehbar etwa 15m von der Strasse selber deponiert worden.
Dazu haben sie noch meine Tor-Türstopper aus Stahl eingepackt.Anzeige gegen unbekannt und die Haftpflicht hat uns einen neuen spendiert.
Ärgerlich wärs trotzdem.
Vor kurzem hatte ich ein etwas größeres Fragment eines Unfallautos an die Strasse gezerrt und da kamen auch so freundliche Herrschaften mit der nervtötenden Musik.
Unter dem Einverständnis das Sie das Gedudel leiser drehen, dürften sie den Klumpen mitnehmen. Da läuft einer von den Typen Richtung Hallentor und ergreift meinen "neuen" Türstopper, eine Breite Bremstrommel... Mööp, falscher Fehler!
Puh da war ich mal kurz "Olli aus Flippen!"Wie dreist kann man sein?
Grüsse
Ps: Ich habe noch geschaut ob der Mann Farbe an den Fingern hatte...
-
Morgen,
ich tippe auch auf den Wassertempfühler, wenn der nicht i.o. ist wird eine bestimmte (warmer) Temperatur angenommen und danach das Gemisch zusammengesetzt.
Die Ansaugbrückenheizung (kleiner Kühlkreislauf, dort sitzt der Fühler drin) prüfen, ob diese nicht zudem noch verschlammt ist.
Das Kabel zum Wassertemp-Fühler hat auch schon mal gerne im Bereich zum Stecker nen Kabelbruch.
Viel Erfolg
-
Veit:
ich hab noch nen Satz von den 15" Mgf Alufelgen 2 neuwertige Sommerreifen und 2 neuwertige Winterreifen drauf, was das genau für einen Sinn hatte, weiß nur der Vorbesitzer... Würde sogar gegen 4 Stahlfelgen (nur die Felgen) + kleinen Wertausgleich tauschen
hmmm gerade mal ne Runde Vtec gekachelt, der neue Stabi im Federfahrwerk rockt!
heeeeeeeerrliches Wetterchen, Sonne, trocken!
-
Dann empfehle ich trotzdem, zwecks Horizonterweiterung, den Blick über den (Mini-)Suppentellerrand hinaus und einfach mal eine Feder-er-Fahr-ung zu machen um die graue Theorie, nebst Schlussfolgerung zu untermauern/überdenken/über den Haufen zu werfen!
Ich bin zum Vergleich auch schon neue Gummifederelemente gefahren um festzustellen, das ich den Komfort der Federn weiterhin genießen möchte.
Grüsse
-
... Ich würd das Zeig sofort überall reinkippen, wenn man zum Motorwechsel keine Wanne mehr zum Kühlmittelablassen unterstellen müsste... Denn seien wir mal ehrlich, kleinster Schlauch abgezogen und die Wanne kann nie groß genug sein, es geht zu viel daneben!
NEIN ich möchte an nix luftgekühltem rumschrauben.
Achso, zum Thema,
Kunde hat seinem Vtec son. Zeug beigemischt (ich weiß nicht ob pur oder was er auch immer da getan hat), der erste Frost und die Samco-Schläuche waren Innen steifgefroren! Hihi
Ich denke aber mal eher das es ein Anwenderfehler war...
Grüsse
-
Morgen
Auch hier ohne eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen:
Das Mini Fahrwerk ist nun einmal aus den 50er Jahren und kein Auto fährt heutzutage auf Gummibälgen herum (meines Wissens)
Stand der Technik sind nun einmal Schraubenfedern.
Wenn man mal unter so ein "modernes" Auto schaut, stellt man schnell fest, das wirklich fast jedes zusätzlich Stabilisatoren hat. die Fahrzeuge sind auf Komfort ausgelegt, damit die Seitenneigung nicht ausartet, bedient man sich aus dem Stabi-Regal.Thema Mini:
Es ist unheimlich schwer eine Eierlegende-Wollmilchsau zu schaffen, so verhält es sich bei den Federn auch.
Die empfohlene Federrate, gemeint sind die grauen Federn, sind ein Allrounder, nicht zu hart, nicht zu weich. Komfortgewinn ist enorm, Seitenneigung des Minis ist akzeptabel. Ein breiter Einsatzbereich kann abgedeckt werden. Für Rallye/Rennstrecke gibt es schon einen fertigen Plan über eine neue Variante.
Genauso wie ein Gummibalg-Fahrwerk ist auch ein Federfahrwerk durch weitere Komponenten erweiterbar.
Ich habe gestern den ersten im Hause produzierten Stabi getestet (160Ps Vtec 13") und bin hoch zufrieden. Der Stabi ist nicht zu hart, das er die Hinterachse derart schlecht macht, das man nur noch erfahrene Rennfahrerlegenden ans Steuer setzen kann, aber auch nicht zu weich, das man ihn gleich weglassen könnte!
Trotz der üppigen Leistung und einer nicht Topfebenen Strasse, fühlt man sich sofort sehr sicher und fährt tendenziell viel zu schnell
@herr Hohls: nichts für Ungut, aber..vielleicht sollten Sie mal eine Runde mit so einem ausgerüsteten Auto fahren, denn ich höre schon zum wiederholten Male von Ihnen die Spekulation über ein zwingend notwendigen Stabi (wir haben uns damals bei dem ums. Prüfstandslauf darüber unterhalten)
Grüße und weiterschrauben!
-
Veit: ... Von den Teilen die Du suchst habe ich leider keine. Felgen sind 15" 2x davon Winterreifen...
Hmm
-
Veit:
klar gibt es für einen MGF ein Abgasgutachten... die (Gasanlagenhersteller) brauchen nur eine Kopie deines Fahrzeugscheins zum Ausfüllen des Abgasgutachtens.
Ampopo mg F... hab gestern noch einen geschlachtet, brauchst du für deine Dose noch irgendetwas, was ich vielleicht übrig habe?
-
...ich hab die Gasanlage (1500€ prins, selbsteinbau) nach nem halben Jahr rausgehabt... Hat ja ausreichend gesoffen der 6ender im Audi 80.
Dann schön bei der Schlachtung wieder ausgebaut und in den A6 gebaut (100€ Kleinteile, 150€ Abgasgutachten und 10h Arbeit) ... Schon wieder 40tkm draufgespart.
Hmmmm
-
hmmm... ich weiß nicht was Ihr für Probleme mit eueren Zustellern habt?
Die Jungs kann man doch prima abrichten!Der DPD Mann hupt immer 2x kurz, wenn er was für mich hat... und wenn ich nicht da bin, dann versteckt er es immer sehr erfinderisch und schreibt mir auf seine "Art" einen Zettel... (z.b. "kuckst du in die fahrat", oder klebt nen Zettel an die Tür mit nem Pfeil drauf und "da Paket")
Der Hermesbote versteckt auch immer schön die Pakete am vereinbarten Ort, wenn ich Ihn dann zufällig noch sehe, dann brüllt er quer über die Strasse wo er´s versteckt hat ...grandios
GLS hat nen neuen Fahrer, der spricht (wie der alte) kaum Deutsch, der muss auch wieder "erzogen" werden... denn der nächste Abholshop ist am Arxxx der Heide in einem Getränkemarkt, der Öffnungszeiten hat, die schlimmer sind als die der Post...
heeerrlich gestern nen Satz 16"Alu- Winterräder für den Quattro abgeholt, Schnapper!
-
Hallo, habe ähnliches Problem auch mal bei einem Kundenfahrzeug beobachtet.
Kunde hat selber die Bremsbeläge/Scheiben gewechselt. Mini zog seitdem bei leicht-mittelstarker Bremsung immer in eine Richtung, man wusste nur nie welche es wurde
Fehler:
Bremskolben wurden nicht vom Schmutz/Verkrustungen befreit (Edelstahlbremskolben waren verbaut) und die Kolben waren somit nicht freigängig genug.
Bremssättel zerlegt, Bremskolben gesäubert, Dichtsatz erneuert, alles wieder zusammengebaut, Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet.
Alles wieder gut.
Bei den Serien Bremskolben korrodiert selbiger und die Chromschicht platzt ab. Der Rost unterwandert die Chromschicht und der Kolben klemmt.
Vielleicht nicht die Lösung, aber ein Punkt nach dem mal geschaut werden sollte.
Grüße
-
-
chris: ...schicken Kamin fährst Du da sogar mit Tenderwagon!
Aber jedesmal draußen vor dem brennenden Auto zu sitzen ist dann doch auch irgendwann nicht mehr so prickelnd wie beim ersten Mal!
-
HOT: ... Die Agumente sprechen echt dafür das es KEIN fossiler Brennstoff ist, aber für viele ist es wohl einfacher das zu akzeptieren was einem weißgemacht wird...
Auf den Beweis das es fossiler Herkunft ist, können wir ja derweil warten und noch ne Runde mit dem Mini drehen!
Wer hat den Wasserhahn da draußen wieder aufgedreht?
Ich war gestern mit dem FamilienBrumBrum in der Waschstrasse aaaaaahhhMist schon wieder Freitag!
-
*push*
Der 1100er Motor ist mittlerweile separiert worden, sprich es ist nur noch der Motor/Getriebe als Einheit zu verkaufen.Preis 200€
Grüße
-
... Je größer die Lüge, desto glaubhaftiger ist sie
Es sollte aber jedem klar sein, das wir nach Strich und Faden verarscht werden!
Und je mehr Kohle "dahinter" steckt, desto mehr wird daran gesetzt die "Wahrheit" so zu gestalten wie sie sich am Geschäftstüchtigsten verkaufen lässt!
Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast! Hihi
-
Hmmm haha... Das möchtest Du nicht!
Und für Elektro-Autos, würde ich dann die Entwicklung einer Gas-brensstoffzelle weiterbringen(lassen).
Denn einen leichteren Energieträger mit so einen hohen Energiedichte gibt es noch nicht.
Spart den schädlichen Akku-Bau, weniger Gewicht an Bord, weniger Verbrauch, besseres Tankstellennetz, schneller tanken usw usw.
Wenn man jetzt meine beiden Vorschläge zusammenzieht, hat man wirklich eine "grüne(er)" Mobile Alternative. (Obwohl das Ressourcen-schonendse wäre, bestehendes (was schon da ist) einfach weiter zu nutzen oder zu optimieren, Thema Gasumbauten in bestehende KFZ)
Und die überall entstehende (ab-)Wärme kann man mit kleinen Sterling-Generatoren wiederum in Strom umwandeln, bzw. In wärmespeichern (natriumhydrogencarbonat) speichern und dezentral wann und wo man will wieder in Wärme umsetzen!
Es gibt so viele Ideen, die ewig alt sind und ohne viel Schaden zu betreiben, umsetzbar sind... Kaum Energie in der Herstellung kosten...
Es sind die kleinen Dinge die die Welt verändern! Das Bewusstsein, Energie zu sparen, sollte dank der Klima Treibhaus Hetze, ja ausreichend sensibilisiert sein.
Hmmm,