Beiträge von Mr-Cooper

    Hmmm grad mal die 225er vom Taxi hinten auf 7" Felgen gezogen :p
    ...Caprice Felgen :) 5x5" Lochkreis

    Müssen nur andere Chromkäppchen drauf...

    Jetzt muss da noch irgendwie die e-Servo übern Winter rein... so ist das wirklich unentspannt...

    Grüße

    Morgen,
    Fremdmotor mit H:

    Du musst belegen können, das der Motor schon seit Datum XY (max 10 Jahre nach Baujahr) eingebaut war.
    Normalerweise belegt dieses ja deine Eintragung im Fahrzeugbrief.
    Ist der Fahrzeugbrief nicht mehr auffindbar, wird es noch schwieriger und es muss anhand anderer plausibler Unterlagen, Rechnungen vom Umbau damals etc. belegt werden, sowie ein neuer KFZ Brief aufgeboten werden!

    Grüße

    Morgen,

    ich war auch sehr erstaunt, aber so viel leichter ist die MK1 Tür auch wieder nicht, das sollten die Scharniere durchaus packen! Ausserdem unterstützt das MK3 Schließsystem an der B-Säule die Tür in geschlossenen Zustand, das sie nicht durchhängt.
    (Mk1 hat da ja diesen Plastiknupsi der im geschlossenen Zustand an der B-Säule in einem Blech-V ruht)

    Der Umbau auf Schiebefenster ist nicht sonderlich kompliziert. (falls gewünscht)

    Einfache Variante ohne Regenablauf:

    -Uprofil Alu in passender Breite in den "alten" Fensterschacht kleben (guter Karo-Kleber, oder Leiste in Stahl anheften)
    Ein L-Profil als äusseren Abschluss, damit die Scheibendichtung nicht herausfällt.
    Dann die MK1 Scheibenschiene (mit der Arretierung für die Fensterverriegelung) mit der MK1 Scheibendichtung + Schiebefenstern montieren.
    Danach könnte man dann eigentlich auch das innere Blech der Tür entfernen (das wird nicht mehr benötigt) und dafür eine MK1 Türtasche einschweißen, damit das Ganze wieder stabil wird.

    Grüße

    ...natürlich ist das totaler Murks mit alten Reifen zu fahren!!!

    Jeder Prüfer schaut einmal auf die Reifen, sind diese porös/abgefahren fällt das sofort auf, ein sehr alter Reifen (der noch gut ausschaut) kann hingegen bestimmt mal übersehen werden!

    Es gibt aber bestimmt Reifen die trotz hohem alter besser haften als z.b. ein 10" Falken, der bei höherer Luftfeuchtigkeit schon die Haftung einstellt! :p

    Grüsse

    Wenn ich das so lese... hmmm Auto fängt halt mit Ahhh an und hört mit Oooh auf!
    ;)

    Bis auf die Drosselklappe und 2 neue Türen ?!?! liest sich das doch wie eine normale "Verschleißliste" ;)

    Hätt ich den Kram am Horch nicht alles selber gemacht, hätt ich ihn schon in den Rhein gerollt!
    Aber was sollst...
    ist halt so...
    Aber so Sachen wie:
    ...Zahnriemen
    Kopfdichtungen
    Bremsscheiben rundum
    Auspuffkrümmer (da gerissen)
    Auspuff
    Ausgleichsbehälter
    Stoßdämpfer
    .... sind halt Verschleißteile.

    Wenn man keine Zeit/Möglichkeiten hat, das Ganze selber zu warten, wird es halt teuer. Normal ;)

    Da hilft auch keine andere gebrauchte Kiste... da geht das Lied wieder von vorne los.

    Achso... saufen wie ein Loch kann der auch... das Getriebe dreht ja auch permanent an 4 Antriebswellen.... Hab da aber was gegen: LPG ;)

    Und zu allem Überfluss macht das Radlager geräusche und die Sommerreifen sind runter... :D

    -> Winterreifen drauflassen und Radio lauter drehen! :D

    Alles wird gut, aber wegen so einem Kicki doch nicht die schöne Estate verkaufen! ;)

    Grüße

    ...es hmmuss ja nicht unbedingt ein cermedes sein ;) obwohl der 124 schon echt ne robuste kiste ist. Aber selbst rausgerissene HA Aufnahme kann man wieder retten...

    ...ich bin da mit unserem 1k€ Audi 80 Avant Quattro V6 sehr zufrieden... vor 4jahren gekauft, 90tkm gefahren, 70tkm mit Gas.
    Mit kleinem Blechschaden und dezentem Wartungsstau gekauft... dankbare Kiste, jetzt bald 300tkm.... und ROST ist da kein Thema... der ist verzinkt!

    Selbst son ömmeliger 35i Passat ist ne günstige Kiste, nicht viel dran was kaputt gehen kann... ;)

    Grüße

    Ide: Denk gar nicht erst an einen Verkauf!
    ... es gibt auch Alltagsautos die funktionieren und weniger kosten als ein Neues, das dann nur in der Werkstatt steht, weil es wie eine Banane "beim Kunden" reift.

    Schau einfach mal, wovon noch viele Autos aus den 90ern auf den Strassen rumrutschen... vorrausgesetzt Du/Ihr habt kein Problem damit NICHT mit dem aller neusten Fahrzeug herumzufahren ;)

    Wie heißt es so schön:

    Alt aber bezahlt ;)

    Und einen Gebrauchten einfach weiterfahren kommt auch unserer Umwelt zu Gute... denn neue wachsen ja auch nicht auf Bäumen! :)

    Hmmeine Meinung

    :D hmmm, sieht bestimmt toll aus, wenn das Plastik über dem völlig krassen überlasteten Okkinolen Bremssattel drumherumschmilzt :)

    hihi

    Auto schneller "stickern" ;)

    jense: ...oh Hurra! Getriebe Puzzlen...!
    Thema "im griff"....muss mal die Zeit finden die Lima zu wechseln, dann ist der Fehler auch wieder raus. Dann brauch ich eine P28 Automatik-Ecu um da mal den Chip zu modifizieren... wenn dann mal der B20 unterm Vtec-Kopf werkelt :p

    Wäre denn so eine lustige "Wir beobachten wann Pepponis Vtec bei der Prüfstandsfahrt explodiert" gepaart mit ner Kanne Kaffee so abwägig? :p

    Wäre doch schön zu wissen, WIEVIELE Ponys noch bis zur Herde fehlen....
    ;)

    Grüße

    Peppone: ... ich würde trotzdem eine Eingangsmessung zu Grunde legen, damit du weißt was Sache ist.

    Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl das da nicht alle Ponys auf dem Hof waren ;)

    Ich suche selber noch nen Stall voll, da mein Vtec, auf Grund eines "Electric Load" Sensors (Lima hat nen Knall) nicht schaltet...

    Grüße