Asphalt: ... fällt mir gerade ein, hab heute noch nen Satz mattschwarz getünschter kreuzspeichen Felgen in BREIT vom W123 zurückgebracht... die lagern jetzt nicht mehr vor meinen Füssen rum
Beiträge von Mr-Cooper
-
-
Ist das Allummnium gaybürstet?! :p
-
Hmmm grad mal die 225er vom Taxi hinten auf 7" Felgen gezogen :p
...Caprice Felgen5x5" Lochkreis
Müssen nur andere Chromkäppchen drauf...
Jetzt muss da noch irgendwie die e-Servo übern Winter rein... so ist das wirklich unentspannt...
Grüße
-
Morgen,
Fremdmotor mit H:Du musst belegen können, das der Motor schon seit Datum XY (max 10 Jahre nach Baujahr) eingebaut war.
Normalerweise belegt dieses ja deine Eintragung im Fahrzeugbrief.
Ist der Fahrzeugbrief nicht mehr auffindbar, wird es noch schwieriger und es muss anhand anderer plausibler Unterlagen, Rechnungen vom Umbau damals etc. belegt werden, sowie ein neuer KFZ Brief aufgeboten werden!Grüße
-
Ein "Nüsser" ... lecker.
Wenn irgendwann mal ein 911er vor der Tür steht bekommt der NE-UN 11 :p
Grüße
-
Morgen,
ich war auch sehr erstaunt, aber so viel leichter ist die MK1 Tür auch wieder nicht, das sollten die Scharniere durchaus packen! Ausserdem unterstützt das MK3 Schließsystem an der B-Säule die Tür in geschlossenen Zustand, das sie nicht durchhängt.
(Mk1 hat da ja diesen Plastiknupsi der im geschlossenen Zustand an der B-Säule in einem Blech-V ruht)Der Umbau auf Schiebefenster ist nicht sonderlich kompliziert. (falls gewünscht)
Einfache Variante ohne Regenablauf:
-Uprofil Alu in passender Breite in den "alten" Fensterschacht kleben (guter Karo-Kleber, oder Leiste in Stahl anheften)
Ein L-Profil als äusseren Abschluss, damit die Scheibendichtung nicht herausfällt.
Dann die MK1 Scheibenschiene (mit der Arretierung für die Fensterverriegelung) mit der MK1 Scheibendichtung + Schiebefenstern montieren.
Danach könnte man dann eigentlich auch das innere Blech der Tür entfernen (das wird nicht mehr benötigt) und dafür eine MK1 Türtasche einschweißen, damit das Ganze wieder stabil wird.Grüße
-
...natürlich ist das totaler Murks mit alten Reifen zu fahren!!!
Jeder Prüfer schaut einmal auf die Reifen, sind diese porös/abgefahren fällt das sofort auf, ein sehr alter Reifen (der noch gut ausschaut) kann hingegen bestimmt mal übersehen werden!
Es gibt aber bestimmt Reifen die trotz hohem alter besser haften als z.b. ein 10" Falken, der bei höherer Luftfeuchtigkeit schon die Haftung einstellt! :p
Grüsse
-
:thumpsup: ...der Roger! Sehr lecker!
-
Moin Ratzi,
ich schau mal, ich bin mir da ziemlich sicher das ich noch etwa 10cm Ladefläche + Abschlusskante habe....Dann setzt das weiter hinten an, dann können auch normal groß gewachsene Menschen im Van sitzen!
Grüße
-
@Metro:
...solange auf dem Heimweg von der Prüfstelle nichts auf Grund der alten Reifen passiert, kann der Prüfer später immernoch behaupten, das Du die Räder drangeschraubt hast. Und als Fahrzeughalter hat man die fürsorgliche Pflicht das Fahrzeug in einem verkehrssicheren Zustand zu halten.
Grüße
-
Asphalt... Gussklumpen von Hassan&Murat? Liegt ja noch auf der "Uhmmverpackung"
-
jense: ...heute ist auch Wetter!
ampopo gelaber... kommst de Kaffee? :p -
Morgen
Oh Gussklumpen mit Fön
...gibt´s das auch in "geradeaus fahrend"? :pIch glaub da gammelt keine Schraube fest :p
hihi
-
hmm...das dachte ich bei meinem Volvo 850 auch...gekauft mit (echten?) 120tkm, jetzt 150tkm...
Unkaputtbar robust, langlebiger Dauerläufer...blablabla..
Bisher gemacht:
- Drosselklappe
- Bremsscheiben und Beläge ringsum
- Neue Reifen
- Dreieckslenker erneuert
- Zahnriemen
- Spur vermessen
- Kleinkram
- 2 Austauschtüren hinten (seitdem geht die ZV nimmer...)Nu sagt Werkstatt:
4x Dämpfer neu + Einbau = 800 Euro
4x Bremsschläuche porös..Austausch + DOT4 = 200 Euro
2x Domlager kämen auch noch dazu.... =? EuroDann habbich ein Auto das kei Wurst vom Teller zieht, SRS Lampe leuchtet, die hinteren Türen nur von innen aufgehen, etc.....achso..säuft wie ein Loch
Wenn ich die 2000 Euro Kaufpreis dazu nehme, und die bisher investierten min. 1500 Euro + 1200 Euro für die Reparatur...AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!
hmm....viel Glück habbich mit der Karre nich gehabt...
Aber die Heizung is gut
hmmmmal sehen, was die Tage noch so an Mails reinkommt...
MÖP!
Wenn ich das so lese... hmmm Auto fängt halt mit Ahhh an und hört mit Oooh auf!
Bis auf die Drosselklappe und 2 neue Türen ?!?! liest sich das doch wie eine normale "Verschleißliste"
Hätt ich den Kram am Horch nicht alles selber gemacht, hätt ich ihn schon in den Rhein gerollt!
Aber was sollst...
ist halt so...
Aber so Sachen wie:
...Zahnriemen
Kopfdichtungen
Bremsscheiben rundum
Auspuffkrümmer (da gerissen)
Auspuff
Ausgleichsbehälter
Stoßdämpfer
.... sind halt Verschleißteile.Wenn man keine Zeit/Möglichkeiten hat, das Ganze selber zu warten, wird es halt teuer. Normal
Da hilft auch keine andere gebrauchte Kiste... da geht das Lied wieder von vorne los.
Achso... saufen wie ein Loch kann der auch... das Getriebe dreht ja auch permanent an 4 Antriebswellen.... Hab da aber was gegen: LPG
Und zu allem Überfluss macht das Radlager geräusche und die Sommerreifen sind runter...
-> Winterreifen drauflassen und Radio lauter drehen!
Alles wird gut, aber wegen so einem Kicki doch nicht die schöne Estate verkaufen!
Grüße
-
wen soll ich kneifen?
-
...es hmmuss ja nicht unbedingt ein cermedes sein
obwohl der 124 schon echt ne robuste kiste ist. Aber selbst rausgerissene HA Aufnahme kann man wieder retten...
...ich bin da mit unserem 1k€ Audi 80 Avant Quattro V6 sehr zufrieden... vor 4jahren gekauft, 90tkm gefahren, 70tkm mit Gas.
Mit kleinem Blechschaden und dezentem Wartungsstau gekauft... dankbare Kiste, jetzt bald 300tkm.... und ROST ist da kein Thema... der ist verzinkt!Selbst son ömmeliger 35i Passat ist ne günstige Kiste, nicht viel dran was kaputt gehen kann...
Grüße
-
Ide: Denk gar nicht erst an einen Verkauf!
... es gibt auch Alltagsautos die funktionieren und weniger kosten als ein Neues, das dann nur in der Werkstatt steht, weil es wie eine Banane "beim Kunden" reift.Schau einfach mal, wovon noch viele Autos aus den 90ern auf den Strassen rumrutschen... vorrausgesetzt Du/Ihr habt kein Problem damit NICHT mit dem aller neusten Fahrzeug herumzufahren
Wie heißt es so schön:
Alt aber bezahlt
Und einen Gebrauchten einfach weiterfahren kommt auch unserer Umwelt zu Gute... denn neue wachsen ja auch nicht auf Bäumen!
Hmmeine Meinung
-
hmmm, sieht bestimmt toll aus, wenn das Plastik über dem völlig krassen überlasteten Okkinolen Bremssattel drumherumschmilzt
hihi
Auto schneller "stickern"
-
jense: ...oh Hurra! Getriebe Puzzlen...!
Thema "im griff"....muss mal die Zeit finden die Lima zu wechseln, dann ist der Fehler auch wieder raus. Dann brauch ich eine P28 Automatik-Ecu um da mal den Chip zu modifizieren... wenn dann mal der B20 unterm Vtec-Kopf werkelt :pWäre denn so eine lustige "Wir beobachten wann Pepponis Vtec bei der Prüfstandsfahrt explodiert" gepaart mit ner Kanne Kaffee so abwägig? :p
Wäre doch schön zu wissen, WIEVIELE Ponys noch bis zur Herde fehlen....
Grüße
-
Peppone: ... ich würde trotzdem eine Eingangsmessung zu Grunde legen, damit du weißt was Sache ist.
Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl das da nicht alle Ponys auf dem Hof waren
Ich suche selber noch nen Stall voll, da mein Vtec, auf Grund eines "Electric Load" Sensors (Lima hat nen Knall) nicht schaltet...
Grüße