Hymer Eryba Pan/Familia Wohnwagen, gebremst 100km/h, 690zl Ges.Gew. Bj 1980, 145SR12 Breifung
2200€
Hymer Eryba Pan/Familia Wohnwagen, gebremst 100km/h, 690zl Ges.Gew. Bj 1980, 145SR12 Breifung
2200€
Baujahr:1974
Modell / Sondermodell:Van
Laufleistung km:-
TÜV / AU:-
Motor / PS:-
Farbe:-
Beschreibung:
Biete eine wunderschöne Van-Karosserie an, die komplett neu aufgebaut wurde.
Neuteile (alles Heritage Bleche)
Seitenwände L/R
Radhäuser
Bodenbleche kpl (kein Flickwerk)
Schweller
Front Kpl, Dreiecksbleche innen/aussen, Van-Blechgrill
Türhäute Vorne/Hecktüren
Saubere Spaltmasse an den MK1 Türen
Vorderachse ist montiert, mit B39 Innocooper Scheibenbremse (Edelstahlkolben)
6x10" Weller Felgen (neuwertig, Van hat sehr lange gestanden und etwas Flugrost angesetzt, der sich ganz leicht abschleifen lässt)
Hinterachse wird irgendeine sein, damit der Van rollbar ist.
Rechtslenker
Mit Blanko-Brief/Papiere
Die komplette Drecksarbeit ist gemacht, alle Übergänge sind gezinnt.
Ich würd ihn gerne wegstellen, aber mir geht der Platz aus!
http://www.custom-minis.de/custom-minis/S…23/IMG_5723.jpg
Mängel / Rost:kpl sauber durchgeschweißt
Standort PLZ:41516 Grevenbroich
Preisvorstellung: FP 5000
Kontaktinfos: mr-cooper@web.de
Hallo,
ich habe eine Top Van Karosserie im Angebot. Bei Interesse, kann ich gerne Fotos schicken, bitte eine Mail an mr-cooper@web.de
Bis später
Grüße Olli
Hallo,
habe einen wenig gebrauchten Gutmann Nachrüst- Katalysator abzugeben.
Kat/Hosenrohr
Steuergerät
Kabelbaum
Gutachten
400€
bei Interesse email an mr-cooper(ät)web.de
Grüße
...vielleicht rutscht die Lenksäule ja nicht durch, sondern das Lenkgetriebe ist nicht richtig angezogen (U-Schrauben) und verschiebt sich etwas (soweit es das Durchgangsloch in der Karosserie zulässt)!
Das vielleicht auch mal prüfen!
Grüße
Da ich hier wohl der zur Zeit der letzte bin der sein Motor eingetragen bekommen hat, kann ich dir sagen das Die Bremse vom Olli völlig ausreicht! Hinten Trommel ist in Ordnung! Das Ding geht sowas von in die Knie wenn de drauftrittst. Also mein Prüfer hat ihm alles abverlangt, und hat ohne Probleme es genehmigt!
...Scheibenbremse hinten hat den einzigen Sinn, das diese :
-sich selber nachstellt
-beidseitig sauber/gleichmässig verzögert
-langlebiger ist
-> Trommelbremse hat eine höhere Bremskraft als eine Scheibenbremse, da die Backen (Belagfläche grösser) weiter aussen angreifen (grösserer Hebel) das nur als Aufklärung zum Thema "was willst du mit einer riesen Scheibenbremse hinten im Mini?"
rovermini: ... du hast vielleicht den "letzt eingetragenen Honda-Mini" der auf Dich zugelassen ist... Das kann ich SO stehen lassen.
Grüße
...hmmm amtlich!! Taxi schafft "nur" 1200DaN auf der VA, bei 1500 Leergewicht!
Ist aber auch ein Unterschied ob Platte/Rolle gemessen.
Grüße
Ach ja, mein Ex-Cabrio!
Vor Jahren an einen Autonarr mit einem extravaganten Geschmack verkauft, der dann das Fahrzeug genau SO umgebaut haben wollte!
Mit einigen Umbaumaßnahmen gehe ich persönlich nicht ganz konform (z.b. Rückleuchten...) auch wurde ausdrücklich ein nicht "smoother Look" gewünscht, aber alles in allem ist es auf jeden Fall ein schrulliges Einzelstück.
Ich hoffe es kommt in ein gutes neues Zuhause!
PS:
wenn es nach mir gegangen wäre, würde da auch keine Gusseiserne Einparkhilfe drin werkeln :p
...wie gewohnt von Dir, ein wirklich gut durchdachtes Tool! Da machen die Arbeiten doch doppelt so viel Spass!!!
Grüsse
Hmm nö irgendwie nicht :D. Ist eine Interpretation...
Hmmm, mal flott ne Verbreiterung aus Alu gebastelt...
...noch die Kante finishen (evt.mot eingerolltem Draht) naja und noch die anderen 3 fertigstellen!
Grüße
...da könnte man echt nen schönen Sleeper draus bauen! Die A-Serie muss da ja nicht drinbleiben!
...der 114 GTA hat auch einen 16V Kopf!
Nur hat dieser nicht die MPI Ansaugbrücke (114gti 103PS/76kw), sondern eine SPI Brücke und daher nur 90PS/66kw.
Der GTI hat Stabilisatoren vorne und hinten, sowie Stossdämpfer vorne. Das Fahrwerk ist wirklich Top!
Beim GTA haben die Engländer das verbaut, was gerade "da" war, sprich:
-mal haben die belüftete mal unbelüftete Bremsen,
-mal haben die Stabis rundum, mal nur vorne
... Alles schon erlebt.
Sehr zuverlässige Keksdosen, mit mehr Platzangebot und gleichen Rostproblemen wie der Mini
...habe mir so ne Pumpe aus nem Wagenheber gebaut (Idee vom Klas geklaut), funktioniert prima!
Nur als Anregung, wenn keine Pumpe gefunden wird.
Grüsse
...was denn, so eine "moderne" D-Serie+Getriebe wiegen doch auch nur 140kg, wie auch der Rover V8 Motor... Alles nicht schwerer als der Gussklumpen! :p
Hihi
PS: ...meinst du etwa da wiegt einer nach? So ein kleiner Motor ist doch nicht soooo schwer!
Knapp 140kg...
...hmmm konnte es nicht mit ansehen, habe den kleinen reingestellt.
Hmm das monochrome Wetter ist ja auch hier im Rheinland eingeschneit...
Probefahrt... Muuuhahahha heeeeeerrlich. Leider gibt es immer wieder so unverbesserliche Hausmütterchen, die mit ihrem Hobel mit Sommerschluppen alles lahmlegen...
Schöne Fotos