Beiträge von Minilady

danke für die tipps, heut ruft mich einer an und schlägt mir was vor, da zahl ich 200€ weniger als jetzt :eek:
    ich frag mich nur ob es möglich ist zu wechseln, wenn ist es mir erst wieder im juli möglich ihn anzu melden, aber bis dahin möchte ich ein bisschen hoffnung haben, dass es klappt.
    in zwei wochen geh ich dann nochmal zu nem makler, mal sehen was mir der vorschlägt

steffi

hey Leute, seit wochen mach ich mir gedanken wegen meiner autoversicherung. wegen der hohen kosten musste ich jetzt leider meinen kleinen abmelden, da die versicherung mich aus seltsamen gründen hochgestuft hat.

Also kurze Infos. ich hab meinen schein seit August 2005 bin damals mit 140% eingestiegen (wegen öffentlichen Dienst) kurz darauf hatte ich einen haftpflichtschaden bei dem ich dann auf 155% hochgestuft wurde (Renault Twingo) im frühjahr 2006 hab ich den abgemeldet und verkauft. im juli dafür den mini angemeldet auf 155% (saisonkennzeichen 04/10).
    dann hab ich mir im august 2006 ein winterauto gekauft. dann wurde die versicherung von beiden Autos geändert
    Mini = 100% ca 580 € Saison
    Mischuschi Colt = 155% ca 1300 € jährlich

normalerweise geht doch dann die Versicherung runter, bei mir ist sie zwar beim collt auf 100% gesunken aber beim Mini auf 155% gestiegen, kann mir das jemand erklären? verarscht mich da die versicherung?
    welche versicherung habt ihr und ist zu empfehlen (außer Huk und Huk24)

gruß steffi

ok danke für die hilfe, dann werd ich den drehzahlmesser wieder anschließen können. dann muss ich nich ganz blind fahren :rolleyes:

dann zu meiner Tachowelle. da ja letztes jahr im herbst meine tachowelle den geist aufgegeben hat, hab ich am sonntag mal ne neue eingebaut...
    mini aufgebockt, rad runter, alte welle weg neue hin.
    das ergebnis war dann, das sich aber immer noch nix rührt. hab dann die welle nochmal an der armatur abgesteckt und den inneren "draht" ein bisschen gedreht . geht aber immer noch ned, habt ihr noch tipps in der hinsicht?

hab ich irgendwas vergessen?

Gruß Steffi

ok danke, das werd ich heut gleich machen. ich mach alle kerzen raus und lass in drehen bin der kontakt im verteiler zu ist. wo soll ich das am besten messen? beim schwarzen stecker in der mitte?
    ist doch aber irgendwie unlogisch, das da einer 12 V drauflegt, dann ist er ja ständig auf 12 V das ist doch viel zu viel. wie kann ich da einen neuen Vorwiederstand einbauen?
    ach noch was anderes, wenn ich den stecker mit rosa/weiß und gelbweiß abzieh springt er trotzdem an, dann muss er über das weiße wohl strom kriegen
    ach ja jhab da gestern mal versucht zu messen, aber er hat mir nur beim oben genannten stecker (r/w;g/w) zahlen angezeigt, die ständig gewechselt haben...

mir schmorts den unterbrecherkontakt weg, irgendwo muss da zu viel spannung drauf sein, den drehzahlnmesser hab ich der war über schwarzweiß bei minus angesteckt.
    wo der weiße und der gelbweiße hinführt hab ich auch heut noch nich rausgekriegt.
    Die zündspule ist neu, der verteiler auch

Hab mal etwas meine elektrik durchforstet laut Schaltplan sind original 2 kabelangeschlossen.
    Bei näherem hinsehen, kam aber die frage auf, warum sind es bei mir dann fünf kabel? auf plus sind bei mir 3 kabel und am minus 2 kabel angeschlossen. was da nun wer rumgepfuscht hat kann ich auch ned sagen, aber was könnte an den anderen angeschlossen sein.
    An einem müsste der Drehzahlmesser angescheckt sein, welches Kabel wäre das dann?

gruß steffi

ok super danke, ich werde Kunstleder nehmen, hat da schon jemand Erfarung damit? ist es schwieriger zu verarbeiten als stoff?
    wie ist es den Himmel mit Kunstleder zu überziehen? ist es sinnvoll über den alten stoff drüber zu kleben?
    kennt jemand einen günstigen "lederlieferant"?

steffi

Bevor ich bei der suche verzweifel, hier meine Frage:
    Ich brauche die maße von den Türpappen, des oberen armaturen Bretts und des Himmels, kann mir da jemand helfen? klar könnte ich das selbermessen, aber ich möchte den neuen Bezug kaufen bevor ich die Teile ausbau. so kann ich genau abschätzen wie viel meterware ich brauch

danke steffi

so alles gut gelaufen, lenkrad ist getauscht, danke für eure Hilfe, zähne sind noch alle drinn :D
    war das ein akt das passende werkzeug zu organisieren

danke steffi

mal spaß bei seite. es ist eins von nem black magic verbaut, dafür hab ich einen Käufer. da ich mir ein mini25 lenkrad gekauft hab, möchte ich das eine raus und das andere reinbauen

steffi